Teddy, schwarzer Teddyrüde, 55 cm, geb. 2015/2016

  • Nach dem Loch,aus dem er gekommen ist, kann er auch jede Menge Nachholbedarf in Sachen Liebe!
    Aber das ist ihm ja jetzt sicher!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Nach dem Loch,aus dem er gekommen ist, kann er auch jede Menge Nachholbedarf in Sachen Liebe!
    Aber das ist ihm ja jetzt sicher!

    Ja, da hast Du recht.
    Aber ist ist nicht wirklich eifersüchtig. Er drängelt sich zwar manchmal vor, wenn's um die Streicheleinheiten geht, ist aber leicht zu korrigieren.

    Er könnte jederzeit auch als Zweithund glücklich sein.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ganz hervorragende Arbeit! Du hast Recht, liebe Nachteule, wer jetzt Hyazinthen, Narzissen und Tulpen pflanzen möchte hätte in Teddy eine große Hilfe!!!! Er ist sehr eifrig bei der Sache..... :P Leider wohne ich zu weit weg und der Garten müsste erst nochmal von Laub befreit werden...

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • So, mal wieder ein kleines Update zu Teddy.

    Der kleine Schlawiner entwickelt sich zum Couch-Potato :hund4:

    Spazieren gehen findet er nach wie vor toll, aber der Drang, ständig nach draußen zu wollen, ist weg. Er genießt die Spaziergänge, findet es aber genauso toll, nach dem Spaziergang gemütlich in der Küche unter dem Tisch oder im Schlafzimmer auf dem Hundebett zu liegen und zu chillen. :zzz:

    Sein Fell ist mittlerweile kuschlig weich und fängt an zu glänzen.
    Er ist immer noch sehr verschmust und freut sich über jede Zuwendung und Streicheleinheit, die er bekommt. :hundistreicheln2:

    An der Leine läuft er problemlos, das An- und Ausziehen vom Geschirr klappt mittlerweile ohne größere Verrenkungen meinerseits und seine Geschäfte erledigt er nun auch alle draußen.

    Zu den Katzen ist er weiterhin nett, nur draußen findet er fremde Katzen hoch interessant. :katze1:
    Zu Kindern ist er freundlich und sehr zart.

    Beim Füttern ist er weiterhin nicht gierig und auch nicht futterneidisch. Er wartet, bis er seinen Napf bekommt und drängelt auch nicht beim Verteilen von Leckerlis oder Kaustangen. :hund3:

    Teddy könnte vermutlich problemlos in jeden Haushalt integriert werden.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ach, ist das schön, dass Du ihm mit der PS eine Chance auf ein tolles Leben gibst!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • So, am Wochenende die nächste Herausforderung.

    Alleine mit den Mädels zu Hause :hund4::hund4::hund4::hund4:

    Nachdem wir in den letzten Wochen kurze Sequenzen geübt hatten (am Anfang fünf Minuten und dann bis 30 Minuten steigern) und das weitestgehend ohne Probleme geklappt hatte (okay, das Katzenfutter war dann hinterher leer :hund3: und man musste am Anfang doch etwas weinen :weinen: ), habe ich es dann am Samstag mal für eine Stunde probiert (bei geschlossener Küchentür zwecks Katzenfutter).

    Meine Mieter kurz informiert, damit die mal kiebitzen :lupe: , ob oben jemand rumort oder heult (nix). Dann am Sonntag auf 1½ Stunden ausgedehnt, wieder nix.

    Er macht nix kaputt und scheint mit den Mädels um die Wette zu schlafen. :zzz:

    Komme ich dann nach Hause, ist allerdings Standfestigkeit angesagt, denn dann werde ich von vier Hunden förmlich überfallen, weil ich ja sooooo lange weg war (und meine sind da genauso schlimm wie das Teddy-Tier, obwohl die es ja schon gewohnt sein müssten :D ).

    Also auch hier: Bei langsamer Gewöhnung keine Probleme (außer fehlendes Katzenfutter :katze3: )


    Witzigerweise klaut er nur, wenn niemand da ist. Bin ich zu Hause (selbst, wenn ich schlafe), bleibt das Futter, wo es ist :thumbsup:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Eigentlich würde ich ja gerne mal neue Bilder hier einstellen, aber wir haben derzeit nur Dauerregen und Bilder machen ist da echt schwierig.

    Es gibt nicht viel neues zu berichten.

    Teddy hat sich mühelos dem Tagesablauf angepasst. Er ist zwar eigentlich ein Langschläfer (er wartet mit dem Aufstehen immer bis es Futter gibt), hat aber kein Problem damit, auch früh aufzustehen. :hund4:
    Spaziergänge findet er nach wie vor toll, danach ausruhen aber auch. :multigassi:

    Seine Schmuseeinheiten sind ihm nach wie vor wichtig. :hundistreicheln2:
    Kinder sind gar kein Problem (auch kleine nicht) , die findet er nur toll. :love:
    Wenn er nicht gerade mit den Mädels durch den Garten tobt (dabei ist er im Moment noch etwas grobmotorisch veranlagt :D ), ist er in seinen Zuwendungen ganz zart und vorsichtig.
    Auch Bälle und sonstiges Spielzeug hat er jetzt für sich entdeckt und liebt es, mit einem Tau oder Ball im Maul durch den Garten zu flitzen und die Mädels zum Nachlaufen zu animieren. :hund1:

    Er hat seine Stimme entdeckt und bellt nun auch schon mal, wenn er etwas hört, was seiner Meinung nach nicht ins Haus gehört. Er lässt sich aber super korrigieren und ist kein Kläffer.
    Anfangs war seine Stimme recht hoch, jetzt hat sie einen schönen tiefen Ton entwickelt. :wackeldackel:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • wenn man hinterher wieder ins Warme kann.... ists ja auch schööööööööööön

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Kurzes Update:

    Silvester war für Teddy kein Thema. Die ersten zwei Böller wurden gemeldet, da aber der Rest der Bande keine Anstalten gemacht hat, sich irgendwie aufzuregen, hat er sich dann wieder beruhigt, auf sein Hundebett gelegt und gedöst.

    Fazit: Rolläden zu und Licht an, dann hat Teddy mit der Knallerei wenig Probleme.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • ach Teddy ist so ein süßer Schnuggel :love:

    Und was macht die Interessentenfront?

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • natürlich, gaaaaanz fest :daumendruecken:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)