Wildkatzen Projekt in der Eifel

  • Liebe Freunde, zurzeit bin ich aus Gesundheitlichen Gründen lange nicht mehr im Forum gewesen,
    und das wird sich auch in nächster Zeit wohl nicht ändern, da ich immer noch sehr angeschlagen bin. :crap:

    Aber das Projekt muss ich euch unbedingt zeigen.

    Hier bei uns in der Eifel wird ein Wildkatzenschutz Projekt gestartet um zu sehen ob es hier in der Eifel noch Wildkatzen gibt, und wenn ja,
    ob Windräder und schnell Straßen Einfluss auf unsere Wildkatzen genommen haben.

    Aus diesem Grund werden Heute Katzenfallen in unseren Wäldern aufgestellt.
    Alle Katzenfallen haben einen Sender an der Falle, und die Forscher werden per Handy informiert sobald eine Falle zugegangen ist.
    Die Forscher fahren dann zu der Katzenfalle um der Wildkatze einen GPS Sender anzubringen, und den Lebensraum der Wildkatze zu verfolgen.

    Da die Forscher bei uns Wohnen, wurde uns angeboten das Projekt zu begleiten.
    Sollte ich es aus Gesundheitlichen gründen schaffen, werde ich bestimmt einmal mitfahren, um alles zu Dokumentieren. :auto:
    10 Wildkatzenfallen wurden Gestern geliefert, die anderen 10 Katzenfallen kommen Heute im laufe des Tages.

    10 Tage soll das Projekt laufen, und ich bin schon sehr gespannt was dabei rauskommt.
    Bitte drückt die Daumen das ich es schaffe wenigstens einmal mitzufahren um Fotos zu machen. :schreiben1:

    http://www.oeko-log.com/


    Das sind die Sender an den Fallen wo die Forscher per SMS informiert werden wenn eine Falle zugegangen ist

    hier die Katzenfallen, ihr glaubt nicht wie die Stinken :uebel:

  • Ich drück dir ganz dolle die Daumen, Ulla :daumendruecken:

    Ich habe letztens eine Reportage über Luchse in unseren Wäldern gesehen, war sehr interessant

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Liebe Ulla,
    Ich wünsche dir viel Kraft. Das ist doch ein schönes Ziel. Vielleicht hast du einen kleinen Campingklapphocker, dann kannst du dich zwischendurch hinsetzen. Ich habe so einen kleinen mit drei Beinchen, daß hat mir in der Anfangszeit sehr geholfen.
    Lieben Gruß von Clara Corinna

  • Bei uns hier im Pfälzer Wald gibt es aus Wildkatzen. Habe mal eine vom Auto aus die Straße überqueren gesehen....fahr in den Gebieten immer
    sehr aufmerksam und langsam.

    Liebe Ulla, wünsche Dir ganz viel Kraft, dass du das Projekt mal begleiten kannst und ihr das Glück habt, eine Katze zu fangen.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Ein tolles Projekt, das ist ganz interessant.
    Wir haben ja hier im Fichtelgebirge, Steinwald und Bayr. Wald auch Wildkatzen und Luchse. Unser Verein setzt sich sehr dafür ein, dass Windräder nicht gerade dort gebaut werden, wo diese Tiere leben. Das betrifft ja auch besonders Vögel die dort in den Wäldern ihre Nester bauen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de