Lulu, ruhige schwarze Hündin, obere mittlere Größe, 7-8 Jahre alt

    • Offizieller Beitrag

    Alle Hunde, die hier in der FiN-Rubrik mal vorgestellt wurden und dann doch über jemand anders vermittelt werden, werden hierher verschoben, da es keine andere Unterrubrik dafür gibt.

    so eine Rubrik könnte ich euch einrichen. Ich müsste nur wissen wo und wie sie heißen soll... einfach eine pn schreiben...

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • so eine Rubrik könnte ich euch einrichen. Ich müsste nur wissen wo und wie sie heißen soll... einfach eine pn schreiben...

    würde ich für sehr gut empfinden, unter Zuhause gefunden finde ich nämlich sehr verwirrend so hat der Hund ja keine Chance

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Sind die Hunde nur kurzfristig in dieser Pension oder müssen sie da länger ausharren? Wer betreibt diese Pension eigentlich?

    Diese Unterbringung ist ja nun nicht das Gelbe vom Ei.

    es ist nicht so eine schöne Unterbringung , aber besser als auf der Straße , in der escarisaj oder die Gefahr getötet zu werden oder platt gefahren.
    Dort ist es warm, sie haben Auslauf , Futter und streichelnde Hände. Sie sind so lange dort , bis sie eine Es oder Ps finden

  • Jassi wie wäre es mit Hunde aus der Ecarisaj, Vermittlung über andere Vereine/Personen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • würde ich für sehr gut empfinden, unter Zuhause gefunden finde ich nämlich sehr verwirrend so hat der Hund ja keine Chance

    Der Hund hat ja auch so keine Chance, weil es keine Kontaktdaten gibt. Lulu ist ja dafür ein gutes Beispiel.

    Die Unterrubriken hier sind ja genauso aufgebaut wie auf FiN-Homepage, dort sind ehemals von FiN zur Vermittlung vorgestellte Hunde auch unter "Fellchen im Glück".

    Es ist wesentlich einfacher, die Daten gepflegt zu halten, wenn das Gerüst von FiN hier parallel geführt wird.

    Man könnte ja die Überschrift dieser Rubrik abändern in "Zuhause gefunden oder Vermttlung über andere Vereine". Es betrifft ja auch nicht nur Hunde aus Ecarisaj.

    Dann bleibt es baugleich und verwirrt den einen oder anderen auch nicht mehr.

  • Ich würde „Vermuttlung durch andere Vereine“ oder auch einfach „Fremdvermittlungen“ vorschlagen. Fände es gut, wenn Betroffene Hunde dorthin verschoben würden. So haben sie wenigstens eine einzige Chance gesehen zu werden.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Dachte ich mir auch, hatte nur Angst dieses Fass aufzumachen. :D Es wäre toll, wenn Nicht-Mehr-FiN-Hunde ohne Zuhause nicht mehr zwangsläufig von Suchenden übersehen werden, weil man auf der Suche nach einem neuen Hund natürlich als letztes in die Rubrik bereits vermittelter Hunde guckt ...

  • danke für das Dachboden-Video, na grossartig wo bitteschön haben denn die Hundis Auslauf??????
    Ich hab gedacht die Hunde sind in Alinas Pension,so mit Hof oder Garten wo sie sich richtig bewegen und können Kontakt zu anderen Hunden knüpfen evtl. auch miteinander spielen. Und wo bleibt der menschliche Kontakt , bestimmt auf der Strecke.
    Ja Irrglaube......
    Ich hätte da auch noch einen Dachboden von 250 m2 anzubieten......... meine Kritik, vergißt es....... auch ich kann es nicht besser machen.
    Mir tut es sehr weh die Lulu und die anderen Hundis so zu sehen........ am liebsten würd ich sie zu uns nehmen aber noch einen Hundi kann ich bzgl. Spaziergänge nicht stemmen. Es ist ein Jammer!!!!!

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • danke für das Dachboden-Video, na grossartig wo bitteschön haben denn die Hundis Auslauf??????
    Ich hab gedacht die Hunde sind in Alinas Pension,so mit Hof oder Garten wo sie sich richtig bewegen und können Kontakt zu anderen Hunden knüpfen evtl. auch miteinander spielen. Und wo bleibt der menschliche Kontakt , bestimmt auf der Strecke.
    Ja Irrglaube......
    Ich hätte da auch noch einen Dachboden von 250 m2 anzubieten......... meine Kritik, vergißt es....... auch ich kann es nicht besser machen.
    Mir tut es sehr weh die Lulu und die anderen Hundis so zu sehen........ am liebsten würd ich sie zu uns nehmen aber noch einen Hundi kann ich bzgl. Spaziergänge nicht stemmen. Es ist ein Jammer!!!!!

    sie kommen ja auch raus in den Hof und dann spielen sie miteinander. Nur die ganz unverträglichen gehen einzelnen raus. In der Zeit wo die Hunde draussen sind und rennen dürfen, wird der Dachboden sauber gemacht. Es sind immer einige Menschen vor Ort. Es sollte wirklich nur ein Übergang sein. Allerdings ist es im Vergleich zu der Ecarisaj immer noch eine große Verbesserung. Weil dort die Hunde die Wahl haben, sich im Innenbereich aufhalten zu können( wo sie keine Artgenossen sehen und es einfach nur laut ist) oder sie müssen raus und dann sehen sie ihre Artgenossen. Wenn ich dort war, habe ich keine anderen Besucher dort gesehen. Es ist meine persönliche Meinung und Einschätzung. Ich denke man sollte es mal gesehen und gefühlt haben um es beurteilen zu können

  • Rosalinde, guck mal hier, Post 53 Einmal Cluj und zurück bitte...

    Auszug :)

    Zitat

    ...Dachboden, wo die meisten der Hunde unter gebracht sind, wenn sie nicht im Hof laufen. Ich hatte in meinem Bericht ja schon erwähnt, dass sie, wie auch die Hunde in den Außenzwingern, in Gruppen raus kommen - leider nicht so oft und so lange wie man es sich wünschen würde, ist aber auch nicht anders möglich bei so vielen Hunden, möchte ja jeder mal das Vergnügen haben.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Wollte ich schon längst drauf antworten, sorry!

    Die Idee halte auch ich für sehr sinnvoll, und würde zwischen "Hunde in der Ecarisaj" und "Katzen" um die Rubrik "Hunde anderer Vereine/Privatpersonen" erweitern wollen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • https://www.youtube.com/watch?v=At2eWTOWf84

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hach wie schön :thumbsup:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)