Unser neues Familienmitglied

  • Hier möchte ich euch unser neues Familienmitglied vorstellen. Dakota wurde bei einem polnischen Züchter gekauft weil der Besitzer aus dem Rheinland unbedingt einen kupierten Dobi wollte. Sie wird im Mai 2017 fünf Jahrealt. Ihre Menschen waren nicht gut zu ihr. Vor 2 Jahren hatte sie einen Kreuzbandriss. Da diese Op. in Polen viel günstiger ist, und der nächste Urlaub 3 Monate später in Polen geplant war, wurde beschlossen das Dakota solange auf ihre Op. warten muss. In den 3 Monaten musste sie wie immer regelmäßig am Fahrrad laufen. Danach lief Dakota auf 3 Beinen. Dann vor einem halben Jahr der 2. Kreuzbandriss, der auch in Polen operiert wurde. Vor ca. 3 Wochen hatte sie eine dicke Schwellung am linken Knie (1.Kreuzbandriss)und wollte nicht mehr laufen. Der Tierarzt stellte eine dicke Entzündung und schwere Arthrose fest, und sagte dem Besitzer das Dakota keinen Sport machen und auch nicht mehr am Fahrrad laufen darf. Seine Worte „Was soll ich dann noch mit der?“. Dakota bekam dann erstmal Antibiotika und starkes Schmerzmittel. Eine Woche später ging es ihr besser aber sie läuft unrund und wird auch nie mehr zu 100% einsatzfähig sein. Über Karneval stand wieder ein Urlaub in Polen an. Dort wollte er beim TA eine zweite Meinung einholen um zu erfahren ob Dakota irgendwann wieder voll belastbar ist. Wenn nicht, was offensichtlich ist, würde er sie nicht mehr mit nach Hause nehmen, sondern dort einschläfern lassen. Bekannte haben uns auf das Schicksal Dakota’s aufmerksam gemacht und wir haben uns mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt. Nach „einmal drüber schlafen“ war er bereit uns Dakota zu überlassen!! Mein Mann hat sich dann ins Auto gesetzt, 800km nach NRW gefahren , Dakota abgeholt, bei Bekannten übernachtet und am nächsten Tag nach Hause. Nun ist sie hier und muss noch einiges lernen. Aber sie ist überaus lieb, menschenbezogen und saugt jede Zuwendung wie ein Schwamm auf. Ende März wird sie kastriert und nochmal geröntgt. Im Moment bekommt sie Metacam und Caniviton. Wenn jemand Erfahrung mit anderen Mitteln hat, bitte her damit.


    Nachdem unser kleiner Fox uns nach kurzer Zeit wieder verlassen musste, wollten wir so schnell keinen dritten Hund mehr, aber wir konnten Dakota nicht sterben lassen. Ich hoffe wir haben noch eine schöne und lange gemeinsame Zeit.









    LG: Wilfried und Walli

  • Das Herz tut einem weh, wenn man liest, was die Maus schon durchmachen musste X(
    und der blöde Vorbesitzer fahrt wieder nach Polen und holt sich den nächstn Hund und arbeitet ihn so runter :wand:

    Super von euch, dass sie jetzt bei euch weiterleben darf :kuscheln:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • mich macht die Geschichte mal wieder sprachlos... <X wünsche dem ehemaligen Besitzer reichlich Karma...
    alles Gute für Dakota, sie wird ihr neues Leben sicher genießen und Euch Freude machen!

  • schön, dass ihr Dakota aufgenommen habt!!! :thumbsup:


    ....das hört sich jetzt vielleicht blöd an aber ich habe ziemlich starke Arthrose in den Knien und was mir wirklich seit über einem Jahr total gut hilft ist Hagebuttenpulver.....ich war da selber echt skeptisch aber mein Orthopäde hat mir das empfohlen...ich hatte seit dem kaum noch schwere Entzündungen in den Knien.....das hilft bei einem Hund bestimmt auch ?!!

    guck mal hier

    http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2581


    liebe Grüße

    Stefan

  • Unser Tierarzt sagt, die Ohren sind nicht kupiert sondern verstümmelt!! Sehr schlecht gemacht. Ich bin total gegen das Kupieren. Aber es ist nun mal so und Dakota hat kein Problem damit. Das ist das Wichtigste.
    LG. Walli

  • Ihre Augen verraten, dass sie es nicht gut gehabt hat. Armer Schatz, was hat man nur mit Dir gemacht. Jetzt geht es nur noch bergauf für Dich. Was würde nur aus solchen Hunden, wenn es nicht solche Menschen wie Euch gäbe. Ich freue mich schon auf Bilder, wo ihre Augen wieder strahlen und der Lebenswille und die Freude wieder zu erkennen ist.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Da hat die Maus ja viel Glück gehabt bei euch zu landen :thumbsup:

    Pepe hat bis zum Schluss Cimalgex bekommen, da es allgemein etwas verträglicher ist als Metacam.
    Er hatte schwere Arthrose, ist aber bis zum Schluss mit seinen 14 Jahren gut gelaufen. Laurie hat ED und heftige Arthrose. Auch sie bekommt Cimalgex bei ihrer Größe 80 mg. Zusätzlich gebe ich ihr VMP mobil.
    Ihr geht es unter der Medikation gut.

    Für Dakota drück ich die Daumen :daumendruecken: Jetzt kann ja alles nur besser werden

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Unser Tierarzt sagt, die Ohren sind nicht kupiert sondern verstümmelt!! Sehr schlecht gemacht. Ich bin total gegen das Kupieren. Aber es ist nun mal so und Dakota hat kein Problem damit. Das ist das Wichtigste.
    LG. Walli

    Die Ohren sind ja so was von stümperhaft kupiert....grausam. Auch wenn's lustig aussieht, das tut einem ja in der Seele weh.

    Toll, dass sie bei Euch ein schönes Zuhause gefunden hat. Dobermänner haben's ja nicht gerade leicht einen Platz in zweiter Hand zu finden.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurer neuen Mitbewohnerin. Auf das sie ihr Lebrn nun in vollen Zügen genießen kann.

    P.S.: Ich werde nie verstehen wie man an Tier so verstümmeln kann und das dann auch noch schön findet. :thumbdown:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • @ Steffan Hagebuttenpulver habe ich noch nie gehört. Werde ich ausprobieren. Auch bei mir!!!! Danke für den Tipp!

    Pepe hat bis zum Schluss Cimalgex bekommen, da es allgemein etwas verträglicher ist als Metacam.

    Da werde ich meinen Tierarzt fragen. Der meinte auch eine Hyaloron Kur wäre gut. Hat da schon jemand Erfahrung mit?
    LG: Walli

  • Hagebuttenpulver hat meine krebskranke Hündin immer bekommen - hoch an natürlichem Vit C ! Ich hab ja doch schon viel mit meinen Tieren geteilt, nehme ich nämlich auch ;)

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es auch total grauenvoll, dass den Tieren mit dem Kupieren zu Schönheitszwecken angetan wird :thumbdown::cursing:

    Zum Glück hat sie keine Problem damit und bei euch ein super Zuhause gefunden :thumbsup:

  • ab ein schönes Leben Dakota :hundi:

    Also diese Ohren finde ich schon schlimm, warum macht man sowas. :autsch:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ihr Vorbesitzer fand wohl,das sie so gefährlicher aussieht. Deshalb auch immer mit Stachelhalsband ausgeführt. Sie geht noch nicht gut an der Leine, aber wie auch, mit diesen Halsbändern wird ein Hund nicht leinenführig. Wir arbeiten dran!!!
    LG: Walli

  • Der Dobermannverein Deutschland hat doch auch keine Probleme mit kupierten Hunden. Bis vor kurzem war sogar auf der offiziellen HP noch ein Hund mit kupierten Ohren zu sehen. Ich erinnere mich noch an die saublöden Sprüche von mir bekannten Dobermannzüchtern, dass sie ihre Hunde mit intakten Ohren nicht losbekämen, weil die Hunde mit Mischlingen gleichgesetzt würden. Solche Volldeppen. Aber leider geht's ja nicht nur Dobis an die Ohren - viele HSH bekommen sie noch radikaler abgeschnitten. 1974 bekamen wir einen Boxer - da hatten wir gar nicht die Möglichkeit, das Kupieren der Ohren und der Rute zu verhindern. Unser Hund hat so sehr gelitten, es ist und bleibt Verstümmlung.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.