Liam, schwarzweißer schüchterner Bub, geb. Jan 2016, Sohn von Iris

  • @Donnas Spaziertante
    Ja, am Anfang ist das besser, er hat es auch bei mir eine Zeitlang immer getragen.
    Da er in neuen Situationen manchmal doch noch ängstlich reagiert, stresst ihn das An- und Ausziehen des Geschirrs anfangs mehr als wenn er das Geschirr trägt.
    Nach ein paar Tagen legt sich das, dann kann er im Haus auch problemlos ohne laufen.
    Bei Liam ist die Routine das A und O.
    Wenn er die hat, dann läuft er zum Rausgehen erst an seinen Platz und lässt sich anziehen.
    Diese Routine muss er dort erst mal bekommen.

    Daher: für den Anfang geht Sicherheit vor.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Lieber Liam!
    Ich wünsche Dir mit Deiner neuen Familie alles Liebe und Gute! Mach Dir mit Ihnen ein schönes Leben!

    Liebe Annette!
    Danke, dass Du die ganze Zeit und Arbeit auf Dich genommen hast, ihn darauf vorzubereiten!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hallo, Ihr Lieben alle,

    Ihr macht mich ganz verlegen mit Eurem Lob :schuechtern: .
    Ja, es war keine einfache Aufgabe, aber sie hat sich gelohnt, vor allen Dingen für Liam. :love:
    Und ja, ich würde es wieder tun, weil es sich lohnt - für die Hunde und für die zukünftigen Frauchen und Herrchen <3

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Hallo, Ihr Lieben alle,

    Ihr macht mich ganz verlegen mit Eurem Lob :schuechtern: .
    Ja, es war keine einfache Aufgabe, aber sie hat sich gelohnt, vor allen Dingen für Liam. :love:
    Und ja, ich würde es wieder tun, weil es sich lohnt - für die Hunde und für die zukünftigen Frauchen und Herrchen <3

    Natürlich tut man/frau es in erster Linie für die Tiere.
    Gerade der letzte Teil des Satzes lässt mein Herz aufgehen - und es wird vielleicht zu selten beachtet:
    ihr Pflegestellen schenkt nicht nur den Tieren die Gelegenheit zu Lebensfreude, Liebe und neuen Freunden.
    Sondern den zukünftigen Menschen eben auch!!!
    Ich treffe hier immer mehr Hundehalter, die einen Begleiter aus dem Ausland haben, in höchsten Tönen schwärmen und ihn niiiiie wieder hergeben würden. Im zweiten Satz erzählen sie dann oft von den Pflegestellen, wo sie ihn abgeholt haben und beraten wurden - und wie es ihnen dadurch vieles erleichtert hat.
    Auch für diese Arbeit mit den Menschen mal ein GROßES LOB und einen HERZLICHEN DANK!!!

  • So, hier zwei neue Bilder (mit Genehmigung von Frauchen, weil sie mit drauf ist)


    Er bewegt sich schon recht sicher im Haus, findet den Garten toll und folgt Susanne und Kay im Garten bereits auf Schritt und Tritt (wenn er nicht gerade schläft).
    Beide freuen sich sehr, das Liam, der jetzt Ian gerufen wird, endlich da ist.

    Gassi gehen klappt gut, einen ersten Hundekumpel (Jackie) zum Gassi gehen gibt's auch schon (auch von dem Frauchen von Jackie lässt er sich problemlos streicheln) und alles andere kommt Step by Step.
    Die Katzen haben sich auch schon mal blicken lassen, aber da sie noch nichts mit ihm zu tun haben wollten, fand er sie reichlich uninteressant :D

    Weitere Fotos wird Kay mir die Tage per Mail schicken.

    Frohe Grüße

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • So, neue Fotos vom Traumhund (O-Ton Frauchen Susanne)

    Die Katzen - kein Problem :D

    Er lässt sich anfassen, streicheln, die Pfoten sauber machen, nach Zecken absuchen, das Geschirr an- und ausziehen und hat bereits letzte Nacht entdeckt, das Betten was ganz tolles sind (auch, wenn schon jemand drin liegt).

    Gassi klappt, Hundebegegnungen auch und den Garten findet er großartig. Von seinem Lieblingsplatz aus kann er alles bestens überblicken.

    Also alles prima :thumbsup:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Super. Das freut mich sehr, dass auch dieses Kerlchen seine Menschen gefunden hat. :kissen:

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • Liam/Ian mit Katze geht wohl problemlos: aber er hatte ja auf der PS auch genug Zeit zum Üben! :D
    Was sehe ich da, die Leute haben Katz und Hund und einen sandfarbenen Teppichboden..... oh weh, wenn es erstmal Hersbt und Winter wird mit Regen Matsch und Schnee, dann gibt das aber Probleme.........(Entschuldigung, aber bei uns gibt es deswegen eher große Schmutzfangmatten......)

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)