Liam, schwarzweißer schüchterner Bub, geb. Jan 2016, Sohn von Iris

  • Schade... :(

    Aber er wird schon noch seine Menschen finden.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • das war nicht böse gemeint nur eine Feststellung. Und es ist einfach so. Die Schisser gehen manchmal auf "Null" zurück.

    Die Idee mit souveränem Ersthund finde ich großartig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich hab's auch nicht als böse empfunden.
    10 oder 15 Schritte zurück hätten beide hinbekommen, aber so komplett auf Anfang kann nicht jeder.

    Und kaum war er wieder hier, war wieder alles gut. Selbst das Geballere gestern hat ihn nicht in Panik verfallen lassen, weil “seine Mädels“ dabei waren (Nilla und Nina haben das ganze Feuerwerk verpennt).

    Und das gestern hat mich dann nur darin bestärkt, dass er in der Tat auch einen Hund benötigt, um sich zu orientieren.
    Menschen sind okay, aber Hunde sind derzeit noch sein Angelpunkt.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Die Schisser gehen manchmal auf "Null" zurück.

    Oh ja, das stimmt. Selbst nach langer Zeit kommt das noch vor. Manchmal sogar in Situationen, die schon 100 x da gewesen sind.
    Eine ruhige souveräne Hündin als Partner ist ganz sicher wichtig. Ich bin aber auch der Meinung, dass Kleinkinder nicht unbedingt hilfreich sind.
    Die werden größer, dann kommt Kinderbesuch mit viel Unruhe in der Wohnung. Gerade für einen so unsicheren Hund sind das große Herausforderungen. Und als Eltern muss man da sehr gut aufpassen - auf beide Seiten.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • So, lange nichts mehr geschrieben, aber mich hatte es leider mit einer Bronchitis total danieder gelegt.

    Dafür jetzt neue Fotos.

    Liam hat nun entdeckt, dass man Dinge auch herumtragen kann. Und den Mädels abjagen.
    Und während bei Miri die Hunde immerhin ein ausgelutschtes Spielzeug ihr Eigen nennen dürfen, müssen meine armen Hunde mit einer alten Stricksocke von mir vorlieb nehmen :teufel1: .

    Hier der Beweis:


    Spielen mit Tisha:

    Und hier die ganze Bande:

    Und noch zwei Portraits:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • so schön zu sehen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Huhu,

    Annette bat mich, ein paar Filmchen hochzuladen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Liam macht weiterhin Fortschritte, man kann jetzt auch schon Frisbee spielen (hatte leider keine Kamera zur Hand).

    Er ist in manchen Dingen immer noch sehr ängstlich, aber das wird weniger.

    Auch kommt er jetzt nachts ins Schlafzimmer, wenn er meint, ich merke es nicht :D .
    Neulich habe ich ihn beim Heimkommen sogar mit den Mädels auf meinem Bett erwischt :thumbsup: .

    Katzen findet er nach wie vor super (besonders, wenn sie ihm den Schwanz um die Nase ringeln).
    Besuch wird mittlerweile auch dann begrüßt, wenn er nicht bekannt ist (gelle @Marion).

    Auch Motorsäge, Rasenmäher oder Hochdruckreiniger verleiten nicht mehr zur Flucht, solange etwas Abstand zwischen ihm und der Höllenmaschine ist :biglol: .

    Er ist und bleibt ein Herzchen <3 .

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Der Kerle ist sowas von schnuckelig! Und neugierig :D

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)