Liam, schwarzweißer schüchterner Bub, geb. Jan 2016, Sohn von Iris

  • Das sieht sogar seeehr gut aus. Und du wirst sehen, wie toll er sich noch weiter entwickeln wird.
    Bei Gordy dachte ich am Anfang, seine Kumpels (= Sicherheitshunde) werden ihm fehlen zum "Trauen"... aber als Einzelhund ist er noch mal ganz anders in großen Schritten weiter voran gegangen.
    Sie haben sich ihre Leute ausgesucht und die dürfen jetzt den Part unserer Erst- und Zweit- und Dritt- und Vierthunde übernehmen. Und die hat man ganz für sich alleine :D

    Weiter so, Liam :love:

  • Leider ist Liam heute zurück gekommen.

    Ich habe lange mit Mano und Tina gesprochen und verstehe ihre Entscheidung. Ich hätte an ihrer Stelle auch so entschieden.

    Liam hat sich leider nach einem guten Start wieder komplett verängstigt gezeigt, hat keine Interaktion mehr zugelassen und stand nur noch unter Stress.
    Was das Verhalten ausgelöst, ist nicht erkennbar.

    Ich habe dann zusammen mit den beiden entschieden, dass es besser ist, wenn er wieder zurück kommt. Beide sind total traurig darüber, aber für Liam war es die richtige Entscheidung.

    Jetzt ist er also wieder hier und turnt mit den Mädels durch die Bude.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Na, hat er eventuell seine Mädels vermisst...oder Dich oder Euch alle? :love:
    Tut mir leid, dass es mit der Familie nicht geklappt hat.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ach wie blöd das das nicht geklappt hat. Die Interessenten waren so vorbildlich und motiviert. Aber vielleicht ist er als Zweithund wirklich besser untergebracht. Ein souveräner Ersthund an seiner Seite gibt ihm vermutlich mehr Sicherheit... :denk:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Sehr schade, besonders weil hier geschrieben wurde, dass die Familie und Liam so toll zueinander passen. Was mag das verängstigte Verhalten wohl ausgelöst haben?
    Nun, eventuell findet die Familie ja bei Coco einen anderen Hund zum Adoptieren. Gut, dass Liam wieder zu seiner Pflegestelle zurückkonnte!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • naja... es ist wohl einfach total "normal" dass ein ängstlicher Hund sich oft wieder 10-15 Schritte rückwärts entwickelt. (Je nach Programm, dass man draufpackt?)

    Schade.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @vicilotta
    Das Programm war auf ihn abgestimmt, ich hab's ja schließlich begleitet und kenne Liam inzwischen gut.
    Und es waren nicht 10 Schritte zurück, sonden ein kompletter Rückzug.

    Das Eingeständnis, dass man das nicht packt und so auch dem Tier nicht gerecht wird, finde ich völlig okay.

    Für mich hat sich gezeigt, dass er (noch) nicht bereit ist, als Einzelhund zu leben, weil er nicht nur die Menschen, sondern auch einen Hund als Orientierung braucht.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)