Liam, schwarzweißer schüchterner Bub, geb. Jan 2016, Sohn von Iris

  • :D Ja, so langsam wird's.

    Er geht sehr gerne spazieren und läuft jetzt wirklich gut an der Leine. Wer die ersten Versuche kennt, weiß, welche Verbesserung das jetzt ist.

    Gestern wieder eine neue Situation.
    Wir waren an der Reitschule spazieren und dort war viel los. Es gab eine Vorführung zum Thema "Gelassenheitstraining".

    Also

    • ganz viele Pferde
    • noch mehr Menschen
    • ziemlich viele Autos
    • Musik
    • Lautsprecher
    • Flatterbänder und Regenschirme
    • Tonnen und Luftballons, die zerplatzen
    • spielende Kinder

    Kurzes Stocken, ein Blick zu mir und dann zu Petra: "Ja Liam, ist alles okay."
    Gut, dann kann ich ja weiter laufen.

    Unser kleiner Held :love:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ACTIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Annette hat mir geschwind ein Video geschickt - voila:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, Liam läuft mittlerweile richtig toll an der Leine. Und Spazieren gehen macht ihm riesigen Spaß. Dafür nimmt man sogar Auto fahren in Kauf :D .

    Und hier kommen noch ein paar Bilder vom Spaziergang.





    Am Samstag Abend mussten wir an einem Lastwagen vorbei, der einen Baggerabgeladen hat. Kurzes Stocken, aber dann ging er mutig dran vorbei.

    Gestern war in der Rauschpennhalle (in unmittelbarer Nähe unseres Hause) nicht nur das Wahllokal mit gaaanz vielen Menschen, sondern auch noch die Kontrollstation für eine Rad Rally.
    Also

    • viele Fahrräder
    • noch mehr Menschen
    • Gewimmel und Gewusel
    • Fahrradklingeln
    • ein großer Grill

    aber alles kein Problem mehr, er geht dran vorbei, guckt noch etwas ängstlich, aber trotzdem interessiert und findet es mittlerweile ganz toll, wenn er angesprochen wird.
    Streicheln lässt er sich nicht von jedem, aber Ansprechen ist erlaubt. :love:

    Es wird :thumbsup:

  • Neues von der gar nicht mehr so schissigen Schissbux :D .

    Gestern der erste Besuch bei den Ponys. War aufregend, aber der Fluchtmodus ist nicht mehr permanent eingeschaltet.
    So gaaaanz geheuer waren ihm diese Tiere zwar nicht, aber mit Leckerlis und gutem Zureden kann man sie sich zumindest mal anschauen.

    Seht selbst:





    Ist er nicht mutig :love: ?

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachteule (4. Oktober 2017 um 08:37)

  • und wiiiiiiiiiiiiie! Toll Liam!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So, nachdem wir nun einen Teil des Gartens ausbruchsicher eingezäunt haben, darf der gnädige Herr dort auch frei laufen.

    Und wir üben nun das kommen auf Zuruf ohne Leine. Und was soll ich sagen: Es klappt!! :thumbsup:
    Noch sind zwar Bestechungsmittel in Form von Leckerlis nötig, aber das finde ich ganz okay.


    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Annette hat mir gestern 2 Filmchen geschickt:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Er hat gestern das erste Mal bei uns im Garten mit den Mädels so richtig gespielt und das war sehr lustig. Irgendwie hat er noch so was welpenhaftes an sich, wenn er spielt.
    Johanna (eines meiner Reitkids, einige kennen sie vom Forentreffen) hat gefilmt.

    Und es gibt weitere Fortschritte:

    Liam springt jetzt ganz alleine in seine Transportkiste im Auto, ich muss ihn nicht mehr reinheben.
    Er begrüßt jetzt auch fremde Besucher (hatte letztes Wochenende einige Kollegen zu Gast, die Bude war voll) und kommt sogar in die Küche, auch wenn dort lauter fremde Leute sitzen und sich unterhalten.
    Beim Spazieren gehen werden nun auch fremd Hunde freundlich bewedelt und beschnuffelt und, wenn der Besitzer dann auch noch Leckerchen hat, kann man sich sogar streicheln lassen.

    Sturm ist immer noch gruselig, aber auch das ist nicht mehr so schlimm, wie es mal war.

    Es wird :D

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Er soll vermittelt werden.

    Aber die Interessenten, die ich bis jetzt hatte, waren alle eher gruselig.
    Er bleibt solange, bis ich mir wirklich sicher bin, dass es passt.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Liam und seine Freunde ;) ...das ist ja toll wie sich das Kerlchen gemacht hat

    Und die richtigen Leute kommen bestimmt auch noch.

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Wirst sehen... die richtigen Leute kommen! Dauert bei den Schissis einfach etwas länger. Aber das Warten lohnt sich, denn plötzlich kommen ganz besonders tolle Menschen, deren Bauch- / und Fingerspitzengefühl mich umhaut. Der Kontakt gerade zu den Schissbüxen-Adoptanten ist bis heute ein sehr herzlicher. Gerade gestern war "unsere" Snow mit ihren Menschen zum Brunchen hier. Und dafür sind sie zwei Stunden gefahren -> einfach ganz besonders <3

  • Annette hat gestern ein Video gemacht :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Tja, was soll ich sagen, Liam macht sich.

    Nicht nur, dass er jetzt mitspielt, er fordert teilweise die Mädels sogar zum Spielen auf.
    Und er lässt sich von Zuschauern nicht mehr stören.

    Im Gegensatz zu meinen Mädels ist Liam der absolute Langschläfer :D .
    Während das Trio bereits an der Tür steht, wenn ich die Schuhe anziehe, muss Liam erst mal geweckt werden.
    Selbst das Klappern der Futterschüssel führt nur zu einem kurzen Gähnen (obwohl er eigentlich furchtbar verfressen ist, da ist er genau wie das Trio infernale).
    Ist er dann allerdings mal wach, dann ist er recht schnell dabei (sowohl beim Fressen als auch beim Spaziergang).
    Ein Couchpotato ist er aber nicht. Er bewegt sich gerne.

    Also kurz gesagt, ein Hund für bewegungsfreudige Langschläfer :hundzieht: .

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)