Hilfe für abgebrannten Schutzhof in Timisoara/Ro

  • Vorgestern traf es mal wieder die ärmsten der Armen....

    In Timisoara ist ein Schutzhof für 100 Hunde und 15 Katzen den Flammen zum Opfer gefallen :(

    Die Tiere konnten wohl gerettet werden, aber die Tierschützer, Tiere und die Besitzerin stehen vor dem Nichts... :(

    http://www.animal-hope-and-liberty.de/


    Ich habe Kontakt aufgenommen, und gefragt ob sie evtl einen Sammeltransport runter schicken, dann würde ich mich als Sammelstelle zur Verfügung stellen.
    Ich warte noch auf Antwort.

    Ach man, das Bild mit den Kätzchen auf ihrem abgebrannten Kratzbaum geht mir nicht aus dem Kopf... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ;( weiß man warum das Feuer ausgebrochen ist? Hoffentlich war es keine Brandstiftung!

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ohje ;(
    Ich hab noch Hundefutter hier...und hier wird eh immer viel abgegeben. Schick ich dann zu Dir wenn da was anläuft Nadine - Katzensachen sind grad nach Bulgarien zu Maya gegangen.....

  • Nein, sie wissen noch nicht, was genau passiert war...Brandstiftung kann aber wohl auch nicht ausgeschlossen werden... :(

    Sie haben die letzten Wochen erst umfangreich saniert und gedämmt, und alles ist kaputt... :(

    Auf FB haben sie einen Hilferuf gestartet direkt mit den Spendenkonto Daten und wo Sammelstellen sind etc...

    Sobald ich Antwort habe ob es logistisch klappt, geb ich hier Laut.

    Danke schonmal für die Hilfe und Angebote :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Da ja einige hier im Forum nicht bei facebook sind, habe ich mal zwei Texte von Hilferufen kopiert und setze sie hier rein

    Nr. 1
    WIR SIND FASSUNGSLOS UND VERZWEIFELT
    Unser Traum ist in Flammen aufgegangen .
    Unser Hof, der sich in Timisoara, Rumänien befindet, ist heute vormittag abgebrannt, die überwiegende Anzahl der Tiere konnten gerettet werden, wir haben noch keinen genauen Überblick.... Im Moment wissen wir nicht wie es weitergehen soll, wir sind verzweifelt. Die Tiere brauchen dringend Hilfe, einen Platz, besonders die Welpen, die im Innenbereich ihr Zuhause hatten.
    Wir brauche dringend helfende Hände, auch der gesamte Futterbestand ist verbrannt.
    Spendenkonto: Sparkasse Heidelberg
    IBAN DE 39 6725 0020 0009 2290 51
    BIC SOLADES1HDB
    Paypal: spenden@animal-hope-and-liberty.de

    Nr. 2
    EURE HILFE
    Ihr Lieben, es rührt uns sehr, dass Ihr uns helfen wollt. Wir haben hier mal zusammengetragen wie Eure Hilfe am schnellsten bei uns ankommt.
    Da wir nach dem Brand nun wirklich bei 0 anfangen müssen ist wirklich alles gefragt.
    Wir freuen uns über Futterspenden für unsere Katzen, Welpen und ausgew. Hunde, Vitamine, Energieflocken, Lachsöl sowie Halsbänder, Geschirre und Leinen, Decken, Körbe, seufz... einfach alles eben :(
    Ganz dringend werden TRANSPORTBOXEN gebraucht.
    SACHSPENDEN:
    Nurdan Turna
    Falkenweg 20
    74855 Haßmersheim
    Nadine Schmidt
    Witzighauserstr.40
    89269Vöhringen
    Nicole Ploch
    Luxemburger str 351
    50939 köln
    FUTTER: kommt am schnellsten bei den Hunden an wenn Ihr über den Tierschutzshop bestellt. Das spart Euch das Porto und das Futter ist schnell bei den Hunden:
    http://www.tierschutz-shop.de/wunschliste/ahls-wunschliste/
    GELD SPENDEN:
    Paypal: spenden@animal-hope-and-liberty.de
    Sparkasse Heidelberg
    IBAN DE39672500200009229051
    BIC SOLADES1HDB
    WIR DANKEN EUCH IM NAMEN DER HUNDE FÜR JEDEN EURO UND JEDE SACHSPENDE!!!!
    EUER AHL-TEAM

    lieben Gruß von Clara Corinna

  • Tolle Sache mit der Wunschliste im Shop! Das geht ja ruckizucki mit bestellen! Alles Gute und viel Kraft den armen kleinen Seelen vor Ort sowie den Tierschützern-die nun wieder aus Schei... -Gold machen müssen!

  • Sie schauen ob sich jemand findet der die Sachspenden hier abholen kann.

    Ich geb Laut wenn ich mehr weiß ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Habe gerade gelesen, daß die letzte, vermisste Katze auch wieder zurück ist :dance2::dance3:

    Es wurde auch schon begonnen mit dem Aufräumen, eine Firma aus dem Ort hat Handwerker mit Bagger einen ganzen Tag kostenlos zur Verfügung gestellt... :applaus:
    Es ist überwältigend was dort an Hilfe geleistet wird, auch von den Einheimischen... es zeigt, daß auch Tiere dort nicht mehr ganz so "egal" sind :)
    Morgen kommt der Gutachter, und dann wissen sie wohl, ob sie wieder aufbauen, oder abreißen müssen....

    Die Medikamente sind leider auch alle nicht mehr zu nutzen... :(

    Aber es geht immer weiter... und weiter... und das Wichtigste, den Tieren und Pflegern ist nichts passiert :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?