Donny, obere mittlere Größe, noch unsicher, geb. 2013, Pension (Petsilvania)

  • @Michaela Es tut mir sehr leid, ich wollte damit bestimmt niemanden persönlich treffen! Was ihr hier stemmt ist mehr als bewundernswert! :applaus:
    Es war nur die pure Verzweiflung, die da irgendwie rausgeplatzt ist. Ich werde aber in Zukunft besser auf meine Formulierungen achten, um solche Missverständnisse zu vermeiden.

  • Mensch klasse!!
    Ich drück die Daumen für den hübschen Bub :daumendruecken: und bin sehr gespannt auf erste Neuigkeiten!

    LG Silvia

  • GsD!!!!! :kuscheln:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ana nimmt ihn in Pension, jetzt warte ich noch auf die Info, wann sie ihn holen kann. Ich bin auch absolut gespannt und würde mich am liebsten in den Flieger setzen und selber nach ihm schauen :rolleyes: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ana hat Donny gestern, noch schlafend von der Narkose, abholen können. Leider haben sie es sich nicht nehmen lassen ihn selber zu kastrieren, trotz bitte es nicht zu tun...

    Er wird durch die Hölle gegangen sein, der arme Kerl :( ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Was für Idioten (sorry, aber ein anderes Wort fällt mir dafür nicht mehr ein). :cursing:

    Einen derart verstörten Hund in dieser Situation auch noch zu kastrieren ...

    Da fehlen mir echt die Worte X( .

    Gut, dass er jetzt draußen ist. :hundistreicheln2:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • der arme, arme Hund.
    Hoffentlich fühlt er schnell, dass es ihm ab jetzt besser gehen wird. Und ich hoffe, dass die Wunde gut verheilt und es nicht noch zu Komplikationen kommt.
    Eine Herausforderung für Ana und ich drücke den beiden alle Daumen. <3

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • braucht Donny noch ein wenig Kleingeld für die Pension? Ich überweise morgen 40 Euronen für ihn. Falls er keine Unterstützung braucht, verwendet es bitte für einen anderen Hund, okay?

  • ...und mich erst. Ana hatte mir vorgestern schon geschrieben, sie schickt mir ein Update, gerade nochmal geguckt, leider nichts da :( ...

    Und lieben Dank, aber seine Pensionskosten sind gedeckt, das hatte ich völlig vergessen zu erwähnen! Sorry...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Vielleicht dann für seine Ausreise :kuscheln: ?

    Ein kurzes Update, ich habe Ana erreicht.

    Donny´s "Werdegang": Donny heißt eigentlich Toto und wurde als Welpe von einer jungen Frau aus der Ecarisaj geholt, um einen Hund von dort zu retten :augenrollen: , und brachte ihn zu ihren Eltern. Dort landete er in einem Zwinger an einer Kette, damit er nicht weg laufen konnte. Einmal am Tag durfte er raus, aber die meiste Zeit war er eben angekettet eingesperrt ohne irgendeine Ansprache. Vor 1,5 Jahren hat er zum ersten Mal gebissen, als sie ihn raus gelassen haben, angeblich wollte er seinem Besitzer an die Kehle, er konnte sich aber mit seinem Arm schützen. Die Tierärztin (kann nur die Macrinici gewesen sein), die Ana von Donny/Toto berichtete, war einmal dort um ihn zu impfen. Als sie in seine Nähe kam wollte er auch sie angreifen, der Besitzer hatte ihm aber vorher einen Maulkorb angelegt, so dass er ihr nur den Bauch zerkratzt hat, diese "Marken" trägt sie wohl noch immer.

    Er war schon immer aggressiv, als es um´s Füttern ging, wird erzählt, wenn die Besitzer ihm Futter gegeben haben, mussten sie schnell das Weite suchen. So war es auch in der Ecarisaj. Für kommenden Samstag war übrigens die Euthanasie angesetzt...

    Auch bei Ana reagiert er, wenn sie ihm Futter oder Leckerchen gibt, er ist aber schon ruhiger geworden und gibt ihm auch keine Möglichkeit zu beißen. Sie geht mit ihm an zwei Leinen und mit zwei Personen nach draußen, Maulkorb findet er sch...

    Da sie mit Paul zusammen arbeitet und sie sich dabei auf Donny/Toto konzentrieren müssen, gibt es leider noch kein Video...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Maulkorb findet er sch

    Ja, ist dann aber wohl erstmal zielführend, damit er weg kommt von der Gewohnheit, dass Schnappen oder Beißen Erfolg hat.
    Arme S** - anders kann man es wohl nicht sagen - angekettet im Zwinger - ohne Ansprache - für einen jungen lauffreudigen Hund … no comment.

    Ich finde die Geschichte sowieso höchst krude… erst geht er seinem Besitzer an die Kehle, dann ist der aber in der Lage ihm einen Maulkorb anzuziehen? Und wie zerkratzt er damit der Tierärztin den Bauch? War die nackisch? Sorry, klingt nach Märchenstunde.
    Wer weiß wie das mit dem Futter lief…
    Wie auch immer - ich hoffe, dass Ana das mit ihm in den Griff bekommt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bernadette hat recherchiert.

    Diese Welpenfotos von Donny aus der Ecarisaj sind von September und Oktober 2013, geboren müsste er dann ca. im Juli/August sein.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!