Gelika - liebevolle junge Hündin wartet im Tierheim Moskau sehnlichst auf ihre Familie (B 12)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelika - liebevolle junge Hündin wartet im Tierheim Moskau sehnlichst auf ihre Familie (B 12)

      Zwingernr.: B 12
      Geburtsdatum: ca. 2015
      Aufenthaltsort: TH Russland
      Größe: ca. 50 cm



      Gelika war erst wenige Wochen jung, als sie Ende 2015 zusammen mit ihrer Zwillingsschwester ins Shelter "Kozhuhovo" kam.



      Sie ist eine liebevolle Junge hündin, die altersensprechend verspielt und neugierig auf ihre Umwelt reagiert. Leider gibt es für Gelika im Shelter nicht soviel zu entdecken, wie es für einen jungen Hund normal ist. Für Gelika sind die Besuche ihrer Betreuer immer eine willkommende Abwechslung zum tristen Shelterleben. Die menschliche Nähe, die Streicheleinheiten und die Leckerchen sind für Gelika das wöchentliche Highlight.
      Im letzten Jahr nahm eine ihrer Betreuerinnen sie zu einer Veranstaltung mit. Dort zeigte Gelika sich von ihrer besten Seite. Sie zeigte den Menschen, wie gut sie an der Leine läuft, ging offen und freundlich auf die Menschen zu und lies sich ausgiebig streicheln.



      Doch all die Bemühungen waren vergebens, denn die Menschen waren zwar von ihrer Art und dem Aussehen fasziniert, aber der Funke ist bei keinem über gesprungen.
      So sitzt unsere hübsche, ca. 50 cm große Hündin immer noch im Shelter und wartet auf ihre Menschen.
      Wir suchen ein Zuhause mit aktiven Menschen, die bereit sind Gelika das Hunde-ABC beizubringen. Menschen, die Freude daran haben ihre Zeit und ihr Leben mit Gelika gemeinsam zu verbringen.
      Gelika ist bereits kastriert, gechipt und geimpft. Sie könnte schon bald nach Deutschland in ihr Für-immer-Zuhause reisen.
      Gelika wird vermittelt vom Verein Tierschutz miteinander, ihre Vermittlerin ist Yvonn Phillips
      eMail: y.phillips@tierschutz-miteinander.de
      Tel.: 02822-7159818
      Mobil: 01578-7030172













      Hier geht es zum Vermittlungsinserat von Gelika vom Verein Tierschutz miteinander

      tierschutz-miteinander.de/inde…unde/junghunde/700-gelika

      Es wäre zu schön, wenn wir für die schöne junge Hündin ein Zuhause finden


      Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Dorá, Finja, Kessy und Mara und nun auch noch mit Hündchen Nummer 5, dem Gary.
      www.clara-cartoon.de
    • Es gibt aktuelle Videos von der bezaubernden Gelika und wunderschöne Fotos auch zusammen mit ihrer Schwester







      Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Dorá, Finja, Kessy und Mara und nun auch noch mit Hündchen Nummer 5, dem Gary.
      www.clara-cartoon.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clara Corinna ()

    • Ich bin gerade sehr berührt von diesem facebook-Eintrag über Gelika und habe ihn deshalb hier für Euch kopiert

      +++ Gelika - Es war einmal ein Morgen im Shelter "Kozhuhovo" +++
      Es war der 24.11.2015 als eine der freiwilligen Helferinnen im Shelter einen überraschenden Fund machte. Dort in einem der Zwinger fand sie 2 kleine, nur wenige Wochen junge Welpen vor. Es war das Zwillingspaar - Gelika und Gela.
      Die Neuigkeit über den Fund der beiden Schwestern machte schnell die Runde und es fanden sich rasch Betreuer, die sich rührend um die beiden Welpen kümmerten.
      Keiner hat zu diesem Zeitpunkt in Erwägung gezogen, dass die beiden lange dort ausharren würden. Doch die Realität sah anders aus. Denn es kam keiner, der ernsthaft Interesse an beiden, geschweige denn an einen der beiden hatte.
      So vergingen die ersten Monate im Shelter, bis eine von Gelika`s Betreuerinnen sie für eine Tierschutz Veranstaltung angemeldet hatte. Im Mai 2016 fand die Veranstaltung unter dem Motto "The way Home" statt. Dort hofften sie, dass wenigstens eine der Schwestern das Glück finden würde und das Shelter verlassen darf.
      Die Menschen dort waren von Gelika`s Aussehen und ihrer Art fasziniert. Sie ging gut an der Leine, ging offen und freundlich auf die Menschen zu und lies sich dort ausgiebig streicheln. Doch obwohl Gelika sich vorbildlich benahm und die Menschen in ihren Bahn zog, hatte sie kein Glück. Der Funke wollte einfach nicht überspringen. Für Gelika hieß es wieder zurück ins Shelter, das einzige "Zuhause", welches sie in ihrem jungen Leben kennen lernen durfte.
      Seit der Veranstaltung ist nun bald ein Jahr vergangen, in dem die hübsche ca. 50 cm große Hündin auf ein richtiges Zuhause wartet. Ein Zuhause in dem sie nicht nur einmal in der Woche raus darf und ihre Menschen nur einmal die Woche zu Gesicht bekommt.
      Für die aufgeweckte und lebenslustige Gelika suchen wir Menschen, die ihr ein aktives und liebevolles Zuhause schenken möchten. Menschen die bereit sind, mit Gelika das Hunde-ABC zu lernen und mit ihr durch Wiesen und Felder laufen möchten. Menschen bei denen Gelika ein Zuhause findet, in dem sie geliebt, umsorgt und alt werden darf.
      Doch wo finden wir diese Menschen, die sich nicht davor scheuen einen Junghund wie Gelika zu adoptieren? Jene Menschen die ihr zeigen, dass es noch weitaus mehr gibt als den Zwinger und einen kurzen Moment in der Woche in dem sie sich "frei" bewegen darf.
      Damit auch Gelika zu ihrem Glück kommt und endlich von den richtigen Menschen gesehen wird, möchten wir euch bitten, teilt und liked Gelika`s Beitrag. Denn nur mit eurer Hilfe, ist es uns möglich, dass das Glück sie findet.
      <3 Dankeschön <3
      Wer mehr über Gelika erfahren möchte, kann sich gerne auf unserer HP ihr Vermittlungsinserat anschauen:
      http://tierschutz-miteinander.de/…/hun…/junghunde/700-gelika
      Bei weiteren Fragen oder Interesse hilft euch auch gerne Gelika`s Vermittlerin Yvonn Phillips weiter. Ihr erreicht sie über:
      eMail: y.phillips@tierschutz-miteinander.de
      Tel.: 02822-7159818
      Mobil: 01578-7030172 (Auch WhatsApp)
      Eure/Ihre Timi`s



      Und natürlich könnt ihr auch das Album teilen
      facebook.com/permalink.php?sto…09275&id=1428377177449744



      Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Dorá, Finja, Kessy und Mara und nun auch noch mit Hündchen Nummer 5, dem Gary.
      www.clara-cartoon.de