Emmy, Ex-Ecarisaj Aussenzwinger 2, knuffeliges Welpenmädel, Pension (Suceag), (Zuhause gefunden)

  • http://www.fellchen-in-not.de/Emmy_Aussenzwinger_2

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. November/Dezember 2016
    Größe: ca.
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pension (Suceag) in Rumänien, vorher Ecarisaj AZ 2

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    Zitat

    Female puppy, very cute and joyful, friendly and playful.

    Sie ist ein niedliches, fröhliches, freundliches und verspieltes Welpenmädchen.




    Einmal editiert, zuletzt von krinja (18. März 2017 um 19:51)

  • Emmy wurde gestern in die Klinik gebracht, ihr ging es miserabel, ist nun aber stabil!

    Alle sieben Welpen im Außenzwinger 2 haben wahrscheinlich Zwingerhusten und bekommen von den Tierärzten in der Ecarisaj Antibiotika, mehr habe ich noch nicht in Erfahrung bringen können :( ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich dachte eigentlich immer, der Hauptauslöser wären Viren und nur in den selteneren Fällen Bakterien.
    Wieso dann das Antibiotikum? Oder sind die TÄ sicher, dass der Auslöser Bakterien sind?

    ?(

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Aha, keine Methode die ich jetzt empfehlen würde. Mein alter Freund Manuel (seines Zeichens TA) würde jetzt vermutlich einen Schreikrampf bekommen. :zack:

    Zum Glück ist er gerade in Estland (oder Lettland) auf Einsatz mit der BW. Daher bekommt er das nicht brühwarm von mir erzählt und kann sich auch nicht aufregen. :augenreib:

    Reicht ja, wenn wir das tun ... :wand:

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Oh Mann!!! ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich habe nochmal nachgebohrt.

    Sie haben eine Atemwegserkrankung, daher gehen sie von Zwingerhusten aus, sind sich aber nicht sicher. Die Tierärzte in der Ecarisaj geben ihnen, wie nicht anders erwartet, Antibiotika. Aber da Carmen ein bißchen mitdenkt, hat sie den Tierärzten noch Bromhexin in die Hand gedrückt, was sie den Kleinen geben sollen.

    Wenn Emmy wieder genesen ist, und es sieht ganz danach aus, Gott sei Dank, dann nimmt Alina sie in Pension, ihre Pensionskosten sind gedeckt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :herzi: Ein Gesichtchen wie ein Seehund. Ist die hübsch geworden!!!! und groß :lupe:

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ist sie schüchtern....?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • was ist mit ihr? Gibt es Infos?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)