ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen SZRON jetzt ANGUS - Februar 2017 :) ♥

  • :biglol::biglol::biglol: wie schön, Angus lernt sein neues Leben kennen :biglol::biglol::biglol:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Nach und nach kommt er an. Im Haus ist er schon deutlich ruhiger, was sich auch in Bezug auf seine Neurodermitis bemerkbar macht. Sie geht langsam etwas zurück. Heute Abend ist Badetag. Mal schauen, wie sich die Haut dannweiter entwickelt. Ich hoffe nur, wir haben dann hinterher nicht wieder eine stressbedingte Eau de Toilette Diskussion im Wohnzimmer…… :huh:


    Draußen, unterwegs, ist er im Wald und im Feld super. Ohne Ablenkung. Er orientiert sich stark am Madame, die sich umgekehrt auch stark an ihm orientiert - oder an der Tatsache, dass er gerade auf seinen neuen Namen und erste Signale konditioniert wird und damit immer mal wieder Leckerchen abfallen könnten. :saint:

    Generell sind die drei total entspannt miteinander, tauschen sich gemeinsam auf engstem Raum auf interessanten Dog Social Media Spots aus, zeigen sogar mitunter schon erstes Kontaktlaufen auf weiter Flur. Wobei natürlich so getan wird, als wäre das nur der Grobmotorik geschuldet. Is klar, nüch. 8)


    Aber: es fällt auch auf, wie niedrig seine Streßtoleranz ist. Sobald sich etwas bewegt oder er etwas sieht, was für ihn interessant/problematisch sein könnte, ist er sofort extremst angespannt. Er muss noch lernen, wie man locker durch’s Leben geht. Aber auch da helfen die anderen beiden.

    Es fällt schwer, nach dem Herangerufen werden wildes Theater zu veranstalten, wenn Gandhi daneben seinen Astralkörper gen Boden fallen lässt und desinteressiert angeregt Grashalme mümmelt, während Madame ruhig sitzend überlegt, ob eine Kopfschiefhaltung von 23,7 Grad evtl. mehr Leckerchen hervorlocken könnte als eine reduziertere Neigung von 17,8 Grad…. :huh:
    Sprich: die Ruhe der beiden hilft ihm ungemein.

    Führt auch dazu, dass er jetzt schon anfängt, sich draußen immer an einem von uns zu orientieren, wenn er eine Situation nicht gleich einzuschätzen weiß. Netterweise auch ab und zu mal an mir. Brav. :thumbsup:


    Läuft…..

  • :thumbsup: ... DANKE für dein Feedback, liebe Daniela :bluemchen:

    Der Alltag im Tierheim war der pure Stress für ihn, nun wird er lernen, dass es in Zukunft in seinem Leben nichts wirklich Bedrohliches mehr gibt :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :top: Toll geschrieben, Daniela! :top:

    (ich grinse immer noch über die blumig, bildliche Beschreibung!)

    Ich habe das gute Gefühl, das wird schon!!!
    Gut, dass Dein Rudel mithilft und toll, dass sich der Neuzugang daran orientiert! :opa:

    Macht weiter so!

    Alles Gute für Euch!!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • oh <3<3<3 .....Du solltest doch mal intensiver übers Hunde-Geschichtenschreiben nachdenken - klasse !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hier kommen die Bilder, von Szron/Angus mit seinen Hundekumpels <3<3 zu Post 45





    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Angus „The Rat“ McKnotterbacke alias McDödel ist nun also seit gut 1,5 Wochen bei uns. Irgendwie wirkt es, als wäre er schon immer hier gewesen. Der Umgang der drei miteinander ist vollkommen selbstverständlich. Mal nölt der eine, mal der andere, mal liegen sie sonst wo jeder für sich in der Wohnung verteilt, mal versuchen sie mich davon zu überzeugen, dass 1,40m Bettbreite absolut genug sind für drei Hunde – ich könne ja schließlich auf dem Sofa schlafen, nüch…

    (Aber ja, ich darf auch dazu. Irgendjemand muss ja die Prinzessin zudecken).


    Er lernt tagtäglich Neues dazu, wobei ihm die anderen beiden auch echt hilfreiche Tips geben:

    • wie man Ricola-Dosen von der Anrichte klaut und leerfuttert, während Muddern unter der Dusche ist (Angus hat dabei gut aufgepasst und sich brav eifrig an der Flurwand Notizen gemacht);
    • dass High Heels leichter anzukauen sind als schwere Stiefel (und Muddern dann auch so hüsch schluchzend ächzt);
    • dass Hochspringen und Vollsabbern immer dann am Besten kommt, wenn Muddern Büroklamotten anhat. Und eigentlich NUR dann… ;
    • dass man frischgewaschene Socken am besten unauffällig von der Leine holt, während Muddern kurz aus dem Zimmer geht, dann im Körbchen liegend darauf herumlutscht und das vollgeschleimte Ding dann strategisch geschickt Muddern unter die nackten Füße legt, während diese liest (bei lautem, erschreckten Quietschen unschuldig überrascht gucken inbegriffen);
    • …..


    Angus kann jetzt auch ruhig aus dem Auto steigen, anstatt seinem Hobby zu fröhnen, laut krakeelend vorbeilaufende Spaziergänger anzunölen, weil es ja so witzig aussieht, wenn diese erschrocken auf die Straße hüpfen.


    Wir wollen nicht mehr alle entgegenkommenden Hunde töten. Nur noch ein paar. So ab und zu. Aber dann mit Zeter und Mordio.


    Joggern verhelfen wir nicht mehr zu Spontansprints. Auch, wenn es echt beeindruckend ist zu sehen, wie sehr manche Leute doch kurz vor dem Joggingtod ihre letzten Kräfte für einen Spontansprint moblisieren können, wenn man urplötzlich kurz gröhlend in deren Richtung hüpft.


    Mit anderen Worten: es wird. ;)

  • *augentrockenwisch*

    oh, wie kommt mir das alles bekannt vor...

    vor allem die Sache mit den "Spontansprints" (ein tolles Wort, das alles beschreibt) :thumbsup:


    Freue mich über weitere Anekdoten!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)