Petition: Überprüfung der Geflügelpestschutzverordnung

  • - Quelle: https://www.facebook.com/rettetdashuhne…=PAGES_TIMELINE -

    Wichtige Petition!!!

    ES FEHLEN NOCH VIELE UNTERSCHRIFTEN!

    BITTE UNTERSCHREIBT FÜR DIE TIERE UND VERBREITET DIESE PETITION GROßZÜGIG!!!

    Überprüfung der GeflPestSchV- Aufhebung der generellen Stallpflicht- Keine Keulung auf Verdacht:

    Die aktuelle Fassung der GeflPestSchV rechtfertigt, u.a. die Verhängung landesweiter Stallpflicht und lässt auch eine Keulung gesunder Tiere zu, sofern im Bestand ein Verdacht besteht.

    Es geht hier um die Hinterfragung von Verordnungen- ihrer Sinnhaftigkeit, deren Grenzen, und Fakten, gesammelt von betroffenen Personen und unabhängigen Wissenschaftlern

    - Es dürfen keine Tiere nur aufgrund eines Verdachtes und somit sinnlos gekeult werden.

    - Verordnungen, die sich rein aus den Erkenntnissen eines einzigen dafür beauftragten Institutes ergaben, müssen aufgrund diverser aktueller und anders lautender, kritischer Berichterstattungen maßgeblich überprüft werden.

    ES FEHLEN NOCH VIELE UNTERSCHRIFTEN!
    BITTE UNTERSCHREIBT FÜR DIE TIERE UND VERBREITET DIESE PETITION GROßZÜGIG!!!
    Unterschreibt hier:

    https://www.openpetition.de/…/ueberpruefung-der-geflpestsch…

  • Wären es Hunde oder Katzen, wäre die Beteiligung sicher höher und unter allen Haltern und 'Tierschützern' wäre ein Aufschrei, wenn die Tiere wochen- oder monatelang tierschutzwidrig eingesperrt sein müssten und trotzdem ständig latent der Tod durch Ermordung droht.

    Aber ist ja nur Geflügel... ;(

  • https://www.openpetition.de/…/ueberpruefung-der-geflpestsch…

    oh!!! Stimmt!!! Da fehlen noch ganz viele Unterschriften.....

    Bitte Mädels, alle die noch nicht unterschrieben haben, vielleicht habt ihr´s übersehen.... :bluemchen:

    liebes Grüssle,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • unterschrieben und geteilt. Hoffentlich tut sich noch was ....

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • erledigt..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • So meinen Sohn hab ich auch gleich verdonnert und erledigt. :schreiben2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Auch schon länger unterschrieben.



    Bei uns dürfen sie zum Glück seit gestern wieder raus.

    LG
    Antje

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • *Hochschieb*
    Erst 7% :flenn:


    DE: UNSCHULDIGE GESUNDE HUNDE GETÖTET

    Wegen eines kranken Hundes wurden alle Hunde innerhalb eines Umkreises von einem Kilometer um den Krankheitsfall herum getötet. Dies geschah, um eine Ausbreitung der Krankheit zu verhindern.

    Das kann doch nicht wahr sein? Nein, zum Glück nicht, aber es ist das Schicksal von hunderttausenden Enten, Truthähnen und Hühnern....

    Wenn das das Schicksal eines Hundes oder einer Katze wäre würden alle Menschen in Deutschland rebellieren. Aber alle gesunden Enten, Truthähne und Hühner, die präventiv getötet werden, das scheint den meisten Menschen nichts auszumachen.

    Das darf doch nicht wahr sein! Komm in Aktion gegen das präventive Töten von Enten, Truthähnen und Hühnern. Unterschreib die Petition!

    Petition Deutschland:
    https://www.openpetition.de/petition/onlin…ng-auf-verdacht

    Petition Österreich:
    https://www.openpetition.eu/at/petition/on…icherter-befund


    https://www.facebook.com/gnadenhofmelie…?type=3&theater

  • Nur 7% ???? :shock:

    Das ist beschämend für jeden "Tier"freund! :frown:


    btw... bilde ich mir das ein, oder ist die "Geflügelfront" auch hier im Forum nicht so stark vertreten? :ka:

  • Liebe sanny8, ... vielleicht darf ich dir hier das Zitat von Michaela bezüglich meines CETA-threads zur Kenntnis geben
    das wohl auch auf diesen thread zutreffen soll ? :zwinker:
    (P.S. ich kannte das schon und hatte das bereits unterschrieben :thumbsup: )

    Ich weiß gar nicht mehr wann und wie oft ich in Bezug auf TTIP und Ceta was unterzeichnet habe, bei meinem Arbeitgeber gibt es deswegen eine riesen Welle, allein durch die Gewerkschaft.

    Das ist dasselbe wie hier Petition: Überprüfung der Geflügelpestschutzverordnung . Nur wenn man hier nicht dazu schreibt, bedeutet das doch nicht, dass man das gutheißt, und sich nicht schon längst dagegen ausgesprochen hat!?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ja Elisabeth, da hast Du schon Recht.

    Ich meinte meine Aussage jetzt auch eher ganz allgemein OT und nicht auf diese Petition bezogen.
    Es gibt hier im Forum offenbar tatsächlich wenig Halter/"Liebhaber" von Tauben, Ziervögeln, Geflügel etc.

    Mir war das bis vor ein paar Tagen -nachdem ich hier die Suchfunktion bemüht hatte- gar nicht so bewußt.

    Und die 7% gelten ja nicht nur hier fürs Forum, sondern für die gesamte Menschheit da draußen.

  • Ja Elisabeth, da hast Du schon Recht.

    Ich meinte meine Aussage jetzt auch eher ganz allgemein OT und nicht auf diese Petition bezogen.
    Es gibt hier im Forum offenbar tatsächlich wenig Halter/"Liebhaber" von Tauben, Ziervögeln, Geflügel etc.

    Mir war das bis vor ein paar Tagen -nachdem ich hier die Suchfunktion bemüht hatte- gar nicht so bewußt.

    Und die 7% gelten ja nicht nur hier fürs Forum, sondern für die gesamte Menschheit da draußen.

    ... ja, da muss ich mich auch dazu bekennen - ich bin auch kein Halter von Vögeln,
    davon habe ich leider überhaupt keine Ahnung.
    Aber mir tut es immer so furchtbar leid, was mit den armen Stadttauben geschieht,
    und wenn ich mehr Platz hätte, hätte ich bestimmt auch ein paar Hühnchen, die aus Legebatterien befreit werden.
    Ansonsten bleibt mir nur, mich um "meine" vielen Wildvögel zu kümmern (auch Tauben), die im Sommer und Winter
    in großen Scharen Gäste bei mir sind und "bekocht" werden, (und die mir dann als DANK ständig alles vollsch..... :haemisch: ).

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de