Josef-Valentino, Ex-Ecarisaj Box 127, Bernhardinerrüde, 3-4 Jahre, sucht Einzelplatz

  • Danke Néné
    Wenn ich gewusst hätte dass der bestimmt sowieso denkt ich bin nicht ganz rund im Kopf weil ich nichts davon weiss dass wir bei anderen Vereinen eine PS suchen (Michi übrigens auch nicht) hätte ich auch mit schwerer Mundnarkosenzunge anrufen können. :S

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Über kosten war keine Rede ich hatte einer bekannten von Josef erzählt das er jetzt leider in einer privaten Pension sitzt und sie hatte über Tasso ihn wohl mit als Sorgenkind bekannt gegeben hatte aber bei Michi das bekannt gegeben sorry das das wohl verkehrt ankam . Zu meiner Person ich bin die pflegestelle von Rose

  • Nein es gab einen Kontakt direkt an einen anderen Verein. Und zwar mit PS Anfrage.

    Sonst kam über Tasso nix.

    Und diese private Pension ist ein Glücksfall. Denn der Trainer der sie betreibt hat mir angeboten...Mir zu liebe...Nun mit ihm auch Maulkorb Training zu machen. Solange er noch dort ist.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Über kosten war keine Rede ich hatte einer bekannten von Josef erzählt das er jetzt leider in einer privaten Pension sitzt und sie hatte über Tasso ihn wohl mit als Sorgenkind bekannt gegeben hatte aber bei Michi das bekannt gegeben sorry das das wohl verkehrt ankam . Zu meiner Person ich bin die pflegestelle von Rose

    Ei bonsai26 , schön dass du hier bist.
    Ich zeig dir mal wo man sich vorstellen kann :)
    Das ist wohl hier bisschen durcheinander gelaufen - kann schon mal passieren.
    Was macht röschen ? Alles gut
    Dann kannst du ja hier bald persönlich Bilder einstellen :)

  • Danke, Christa :kuscheln:

    schau mal, Bonsai26 - ich greife Christa mal vor - hier kann man sich vorstellen :

    Das sind wir

    wir freuen uns nämlich immer, wenn wir auch ein bisschen wissen, mit wem wir da so reden und schreiben....
    und natürlich, wenn wir etwas von Deinem Pflegehund erfahren

    @Josef gehts bei Tom ausgezeichnet ! Nur kann er dort nur bis 18.5. bleiben - wenn er bis dahin noch keinen Top-Endplatz gefunden hat, dann darf er zu uns.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hallo Christa bin froh überhaupt hier rein gefunden zu haben aber dann drück ich Josef die Daumen das er bald sein persönliches Glück findet

    Jaaaaaa du computerfreak :-)) ich war auch ganz überrascht dich hier zu finden
    Aber hier ist es nett , man muss sich nur erstmal rein finden
    Da ist mit der Tasso Hilfe ( du hättest es mir ja erzählt ) irgendwie was missverstanden worden
    Aber kann man alles aufklären

  • Hallo Coco das hört sich toll an bei dir kann man sich den Riesen richtig gut vorstellen ja zu mir mein Name ist Marion bin Baujahr 66und lebe schon immer mit Hunden und /oder Katzen,ich habe mich im Forum angemeldet als ich vor Jahren Abby bei dir abgeholt habe komme aber mit der Elektronik nur schwer klar brauch hält etwas länger

  • Der gute Josef ist eine kleine große Baustelle, nun wurden bei ihm noch kahle Stellen im Pelz entdeckt, nichts wundes nur kahl, aber trotzdem... Coco, einmal Rundumschlag bitte, wenn er bei Dir ist :rolleyes: ...

    Aber dafür haben wir von Tom einen Preisnachlass erhalten, wir müssen nun nicht 30,00 €, wie anfangs besprochen, sondern nur 20,00 € am Tag für ihn bezahlen!

    Spendeneingänge bis Ende April:

    1.326,91 € :totlach: , das ist der Hammer und wir danken Euch sowas von, ach, ich kann es gar nicht in Worte fassen :knutsch::knutsch::knutsch: ... Auf jeden Fall müssen wir uns erst einmal keine Gedanken mehr über die weiteren Rechnungen machen, die sicher noch auf uns zukommen werden :schwitz: ...

    Tom zeigt ihm auch schon, wie nett ein Maulkorb sein kann:

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Mein TA ist auch schon ganz gespannt - er kommt zum Hausbesuch, wenn Josef da ist und guckt, was er so für den grossen Buben tun kann.

    Dank Gudruns Nachfragen habe ich bereits einen Baskerville-Maulkorb Grösse 6 bestellt - naja...und dabei blieb es nicht.... denn fürs Schätzchen habe ich mal lieber auch sehr hochwertige Sensitivnahrung bestellt - Hannah und Phoenix bekommen dann sein Barf-Paket von Annette, sofern er das nicht verträgt. Wir werden sehen !

    Einige wissen ja schon, daß wir unsere Pension renovieren und dazu kommen auch 2 grosse überdachte neue Aussenbereiche - sie sollten bis zu Josefs Ankunft auch fertig sein - ich freu mich schon !!!

    Auch wenn unsere Pensionskosten niedriger sind, würde ich mich sehr freuen, wenn wir hier Foris finden, die ihn bepaten - Vielleicht kann man ja Wochentage bepaten - also einer übernimmt die Montage, einer die Dienstage .... etc... und vielleicht ab und zu ein Futter-Paket - dann wäre FIN und dem lieben Josef sicher sehr geholfen !

    Hannah und Phoenix sind gratis bei mir.

    Haru und Josef sind ermässigte Pensionsgäste.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wir brauchen eine FK für Josef, denn:

    Die Interessentin, die sich für ihn interessierte, hat nun eröffnet, dass sie ihren Klinikaufenthalt verlängern muss. Sie hat auch nicht, wie angekündingt, das Haus/Hof im Schwarzwald bereits gekauft...sondern nur "sondiert", noch nicht einmal besichtigt. Das geht alles zu lange. Wenn Josef noch bei Coco ist wenn sie dann so weit wäre, dann kann sie ihn immer noch dort besuchen und man kann sehen.

    Die anderen Interessenten, das wollte die LG keinen "so sabbernden Hund" mehr. Ist ja ok. Freunde die sich interessiert haben, haben allerdings ein Kleinkind. Für Michi und mich keine Option, solange die Ressourcenthematik nicht vollständig geklärt ist.

    Somit suchen wir dringend eine FK ab Riegel (an der A5) nach Usingen! Es braucht einen GROSSEN KOFFERRaum! Trapobox findet Josef nicht amüsant...mal ab, dass die RIESIG sein müsste. Er fährt im Kofferaum völlig unproblematisch mit.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Auch wenn unsere Pensionskosten niedriger sind, würde ich mich sehr freuen, wenn wir hier Foris finden, die ihn bepaten - Vielleicht kann man ja Wochentage bepaten - also einer übernimmt die Montage, einer die Dienstage .... etc... und vielleicht ab und zu ein Futter-Paket - dann wäre FIN und dem lieben Josef sicher sehr geholfen !

    Gute Idee! Wie viel würde denn ein Tag bei euch kosten? Vielleicht wurde das ja schon erwähnt, aber ich kann nicht noch einmal alles durchlesen. Und - wann kommt der Bursche den zu euch?

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • @Fietje, ein für einen FiN - Hund in Pension kostet 50% ermässigt ganze 10€ zzgl Futter, wobei ich erstmal sehen muss, was er wie verträgt. Er wird ja bisher in der Pension bekocht - auch das ist hier möglich, aber vielleicht verträgt er ja auch die Lukullus sensitiv Dosen, denn das ist sehr gutes Futter und ist sehr gut verträglich.

    Wir berechnen FiN keine Futterkosten, Michi und Odilia haben bisher immer mal auf Zuruf bestellt und hierherschicken lassen.
    Aber derzeit ist alles da und ich werde berichten, was er verträgt.

    Also wer mag den Montag bepaten ?

    Wer Dienstag?

    Wer Mittwoch?

    Wer Donnerstag?

    Wer Freitag?

    Wer Samstag ?

    und wer mag den Sonntag bepaten ?

    Liebe Grüsse & 1000 Dank, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Okay! Dann übernehme ich den MONTAG! :) - Ab wann soll ich überweisen? Und auf welches Konto? Aufs Konto von FiN mit dem Vermerk: Pensionskosten - Montag - für Bernhardiner? - Und ab wann?

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Ja bitte auf das Fin-Konto ;)

    Also wer mag den Montag bepaten ? - Fietje / Gisela


    Wer Dienstag ? 1/2- Christa


    Wer Mittwoch?


    Wer Donnerstag?


    Wer Freitag?


    Wer Samstag ?


    und wer mag den Sonntag bepaten ?


    DANKESCHÖN !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Da ich noch ein anderes Patenkind habe und nicht ganz so flüssig, meine Frage: kann ich auch einen halben Tag nehmen ? Wenn ja, würde ich dann den halben Dienstag nehmen

    Hallo Christa! Dann übernehme ich noch die andere Hälfte. Gemeinsam sind wir stark :thumbsup:

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki