Ecarisaj (Box 016), Rhonda, süße Hündin, Akita-like, geb. 2012/2013

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lia

    Her name is Rhonda, she has been living with a homeless man for the last 3 years. She had a good life, was spayed by Arca lui Noe a couple of years back, and she had a place to stay and a person to care for her. Unfortunately some apartments are being built in the area, and someone called the Ecarisaj to take her from there.
    (A friend who saw when she was taken said that the idiots tranquilized her in the middle of a street with heavy traffic, it is a wonder that she was not hit by cars, she fell asleep in the middle of the street, between cars. I honestly wonder how often the dogs that they bring in as "hit by a car" are actually hit because of accidents caused by the dog catchers....)
    Rhonda is about 4-5 years old, medium size, very calm and sweet, a bit shy. She gets along well with other dogs. She is really sad that she is now alone in the Ecarisaj and is probably hoping that her owner will come and pick her up. Unfortunately, this won't happen because he does not have a home and he will not be allowed to take her out even if he tries. Fingers crossed something comes up for this beautiful girl.

    Sie heißt Rhonda. Sie hat die letzten drei Jahre bei einem Obdachlosen gelebt. Sie hatte ein gutes Leben, Arca lui Noe hat sie vor ein paar Jahren kastriert. Sie hatte einen Platz zum Leben und einen Menschen, der sich um sie gekümmert hat. Leider wurden in dem Gebiet Wohnungen gebaut und nun hat jemand in der Ecarisaj angerufen, dass sie dort weggeholt werden soll.
    (Eine Freundin, die das Einfangen beobachtet hat, sagt, dass die Idioten Rhonda mitten auf der Strasse bei starkem Verkehr betäubt haben. Es ist ein Wunder, dass sie nicht von einem Auto angefahren wurde. Sie ist mitten auf der Strasse in Narkose gefallen, zwischen den Autos. Ich frage mich wirklich, wie viele von den Hunden, die als "vom Auto angefahren" in die Ecarisaj gebracht werden, nur angefahren wurden aufgrund von Unfällen, die die Hundefänger verursacht haben...)
    Rhonda ist vier bis fünf Jahre alt, mittelgroß, sehr ruhig und süss, etwas schüchtern. Sie verträgt sich gut mit anderen Hunden. Sie ist wirklich traurig, so alleine in der Ecarisaj und hofft wahrscheinlich, dass ihr Halter kommt und sie rausholt. Leider wird das nicht passieren, weil er kein Zuhause hat und sie nicht wiederbekommt, selbst wenn er nach ihr fragt. Ich drücke die Daumen, dass sich für das hübsche Mädchen eine Lösung findet.








    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (28. Januar 2017 um 12:30)

  • Das ist so brutal, den Hund vom Herrchen zu trennen. Das tut mir für beide so leid.

    Und die arme Nadine/Akita, der Hund wird sie nicht zur Ruhe kommen lassen ;) .

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

    • Offizieller Beitrag

    Jemand hat Ronda rausgeholt und Herrchen und Hund wieder zusammengebracht, beide, Mensch und Hund sind wieder glücklich.

    Die Gefahr dass es nochmal passiert ist aber damit nicht gebahnt, aber wir hoffen dass sie zusammenbleiben können.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Sie ist wieder in der Ecarisaj. Es ist nicht sicher, ob die Frau, die sie damals rausgeholt hat, eine neue Lösung für sie findet.







  • ;( furchtbar

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • fassungslos ... was ein albtraum für das hundle und das herrle ... ;(

    aber (wettern, es sinnfrei finden und und und - das tue ich gerade) hilft nicht:

    es braucht schnell eine gute, endgültige lösung für diese tolle hündin ...

    dafür so feste alle daumen !!!

  • Wie schön!

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima