• Mir ist gerade aufgefallen, dass viele ältere Hunde dort reserviert bzw. adoptiert werden. Sonst waren es fast immer Hunde im Teenager Alter die das Glück hatten.
    Arbeitet vielleicht ein deutscher Tierschutzverein mit ANAA zusammen?

    • Offizieller Beitrag

    Was bringt dich auf diesen Schluss? Werden in Deutschland tatsächlich ältere Hunde bevorzugt?

    Würde mich wundern... aber auch freuen! =)

    Gibt uns doch mal einen Link zu ANAA...

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ohgottogott ein Link - und dann noch ich...??? ;)
    Das geht doch meistens in die Hose bei mir. Ich schaffe es ja nicht mal Bilder hoch zu laden!
    Die Adresse lautet : http://www.anaaweb.org/aleman/index.html

    Aber DAS WIRD DOCH WIEDER NICHTS

    ...nun ja, ich bin seit ungefähr Anfang Dezember immer wieder auf diese Seite zurückgekehrt. Klar gab es Adoptionen. Es waren dann meisst die "Neuen" die dann schwuppdiwupp wieder weg waren.
    Aber heute stelle ich fest: Auch ältere Hunde haben wohl Glück! Und dann auch noch welche, die vor 2000 geboren worden sind. :)

    Deshalb dachte ich, dass da vielleicht ein deutscher Tierschutzverein die Hunde hierher holt und sie dann vermittelt.

    • Offizieller Beitrag

    Das würde deine Annahme eines deutschen Vereins wohl entkräften. Aber nicht gänzlich ausschließen.

    • Offizieller Beitrag

    Karina, wir sind stolz auf dich und deinen Link!!! :dance3: :dance3: :dance3: :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Scheint so als würde Tierschutz Spanien bei ANAA mitmischen !
    habe im ZERG die Hündin CLARISA gefunden. (Martin, Augen zu halten !!) Zumindest entnehme ich das dem folgenden Eintrag:

    Anzeigendatum 24.01.2007, 17:32

    Anzeigen-ID: 88684
    Name: Clarisa
    Rasse: Breton
    Geschlecht: Notfall/Hündin
    Alter: ???
    Farbe: rotbraun/weiß
    Schulterhöhe: 50-55cm
    Anlagehund: Nein
    Handicap: sonstige Behinderung
    Patenschaft: Tierpaten gesucht

    Beschreibung: Die hübsche bretonische Spaniel Hündin Clarisa wurde in der Nähe von Toledo ausgesetzt. Zuflucht fand sie im Eingangsbereich eines Hauses, wo sie fortan von einigen Damen gefüttert wurde. Leider störte ihre Anwesenheit jemanden und eines Tages trug ein Mann sie in sein Auto, um sie in den Bergen auszusetzen, damit sie dort ohne Futter und Wasser langsam aber sicher sterben sollte. Die schlaue Clarisa versuchte, zurück ins Dorf zu kommen, aber auf dem Weg dahin wurde sie an einer stark befahrenen Strasse angefahren. Ein Mädel fand sie dort, packte sie in ihr Auto und brachte sie in das Tierheim ANAA nach Madrid, wo sie seitdem untergebracht ist. Clarisa hat eine kaputte Hüfte und sie wurde bereits in der Tierklinik von ANAA operiert. Clarisa ist noch etwas schüchtern bei Menschen, die sie nicht kennt, aber nach einer gewissen Zeit und mit viel Leckerchen hat man schnell ihr Herz und ihr Vertrauen gewonnen. Mit Kindern kommt Clarisa prima klar, sie liebt sie über alles. Die Tests auf Mittelmeerkrankheiten waren negativ. Ihr Alter schätzen wir auf ca. 2-3 Jahre und sie ist ungefähr 50-55 cm groß (Schulterhöhe). Spanien könnte sie schon bald kastriert, gechipt und komplett geimpft verlassen, wenn wir ein neues Heim für die süße Maus finden. Auch über eine Patenschaft bis zur weiteren Vermittlung würde sich Clarisa freuen. Sie haben Interesse? Dann melden Sie sich doch einfach bei ihrer Vermittlerin.

    Organisation/Verein: Tierschutz-Spanien
    Kontaktperson: Soledad Mena
    EMail:* Zum Kontakt-Formular
    Telefon: 07520924808 ab 18Uhr
    Homepage: http://www.tierschutz-spanien.de

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karina,

    so, jetzt hab ich es gefunden:

    tatsächlich ist es http://www.tierschutz-spanien.de
    unter der Rubrick: Tierheime / Helfer in Spanien habe ich folgendes gefunden:

    Wir arbeiten hauptsächlich mit vier Tierheimen/Perreras zusammen – dem Tierheim ANAA in Madrid, der Perrera in Caceres, dem Tierheim in Cadiz und der Perrera in Andujar. Weiterhin mit Mae, einer lieben Tierschützerin, die Hunde aus Perreras oder von der Straße rettet.


    Das Tierheim in Madrid ist ein sehr gut geführtes Tierheim. Leider ist es voll und viele Hunde aus den Perreras stehen auf der Warteliste für ein Plätzchen dort. Deshalb holen wir Tiere ab und bringen sie nach Deutschland zu ihren neuen Familien oder wenigstens zu Pflegestellen. Die meisten Tiere in den Tierheimen haben in Spanien keine Chance auf Vermittlung, wenn sie keine Welpen mehr sind.

    Auf der o.g. Seite kann man dann auch Bilder vom TH ANAA und auch von den Tieren aufrufen. Aber die Seite kennen wir ja bereits.

    Gruss Susan

    • Offizieller Beitrag

    Oha... tu das Bild wech!!! Die Clarisa fällt ja voll in mein Beuteschema... und auch noch Hündin... die würde Cejas womöglich noch akzeptieren...

    • Offizieller Beitrag

    Mensch Martin,

    ich hab doch gesacht - Augen zu halten !!!!

    Die ist aber auch toll :applaus:

    Da hat sogar mein Mann 2x hingeschaut, und der steht sonst nur auf Dobermann-Optik. :grins2:

    Wir wärs denn mal mit einer Seite für Bretonen in Not ?? oder gibts die schon ?)
    So wie z.B. http://www.schwarze-hunde.de oder http://www.handicap-hunde.de,
    da kann man die Infos aus dem ZERG nehmen - glaube ich.

    Ich finde das eine gute Idee !!! :denk:

    Gruss Susan

    p.s. .... und ich tu das Bild nich wech

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt ein Bretonen-Forum. Darin werden auch Nothunde vorgestellt, allerdings ist es recht unbekannt.

    Zu finden unter: Bretonenforum bei Cas&Fame

    Ich stelle da auch ab und an welche ein, die ich irgendwo aufschnappe...