Nikita, angefahrene Hündin...ist bei Lia auf PS in Cluj

  • Nein, aber Lia wird sich im Laufe der nächsten Tage melden. Sie gat gerade ein etwas größeres familiäres Problem, das muss sie erst mal auf die Reihe kriegen.

    Ich gebe Laut, sobald ich was Neues weiß :fahne: .

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Du meinst sicher diese Nachricht...?

    Zitat

    Der Orthopaede-TA aus Gheorgheni war fur eine kurze Zeit am Samstag in Cluj. Ich bin mit Nikita hingefahren damit er sie sieht.

    Er hat sie untersucht und gesagt dass seiner Meinung nach sie keine Chancen hat wieder zu laufen. Sie fuhlt im Unterkorper nichts, und er meint die OP ist auch um sonst gewesen weil bei so einer Fraktur kann man nichts reparieren. Er hat sich die Computertomographie angeschaut und wollte die Rontgenbilder noch sehen, aber die Rontgenbilder habe ich leider noch nicht bekommen. Carmen will sie diese Woche in der Klinik suchen, sie stecken da irgendwo (ich hoffe sie haben sie nicht verloren, denn als ich Nikita abgeholt habe, hatten sie keine Zeit die CD zu suchen). Sobald ich sie bekomme, werde ich sie an euch und an Herrn TA Kiss schicken. Er meint da kann sich nicht viel andern an was er nach der Untersuchung gesagt hat, aber ich schicke trotzdem die Rontgenbilder sobald ich sie habe.

    An sonsten ist Nikita wirklich gar nicht unglucklich, sie freut sich dass sie leben darf, frisst und trinkt gut, geniesst die Streicheleinheiten und freut sich uber die anderen Hunden die bei uns sind. Sie ist jung und hat viel Kraft in den Vorderbeinen und wenn sich nichts dramatisch andert, werde ich in ein Paar Wochen nach einem Rolli fur sie suchen.

    (Die CD mit der Computertomographie werde ich noch hochladen und euch den Link schicken.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • :ohschreck::ohschreck::ohschreck::ohschreck::ohschreck::ohschreck::ohschreck::ohschreck::ohschreck::ohschreck::ohschreck:


    :ohnmacht: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, :wuub::wuub::wuub::wuub::wuub::wuub:

    Hm,,,,,,,das hört sich natürlich nicht so gut an wie erhofft, aber wer weiss, manchmal geschehen kleine Wunder.
    Und jedes noch so kleine Wunder ist für Nikita Gold wert!

    Sie macht mir den Eindruck, als ob sie das Leben so wie es jetzt ist , und wie es bei ihr aussieht aaaaaabsolut, mit anfänglicher Hilfestellung, meistern wird,,,,,,,
    Da habe ich keinen Zweifel :top::hundi::teddyherz:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Michi, könnte Nikita vielleicht den Platz vom armen Arthur einnehmen?
    Magst Du Angela fragen? Ich würde sonst ggf. auch wieder über den deutschen Verein gehen. Svenja hat vielleicht noch andere Ideen...

    Vielleicht gibt es Lia ein bisschen Entlastung, wenn sie weiß, dass die Süße, trotz bleibender Behinderung, eine artgerechte Zukunft haben könnte. Es muss so schlimm sein, einen so jungen, liebenswürdigen und lebenswilligen Schatz anzuschauen und sich zu fragen, wie und ob es weitergehen kann.

    Leider ist ja nun der Platz von Arthur verwaist... Könnte das Nikitas Chance sein? Ich sehe sie im Sommer auf den wunderbaren Wiesen, an der Seite von Milka...

    Liebe Grüße
    Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Kurzer Nachtrag:
    Nikita fühlt sich wohl und ihr geht es soweit gut. Sie ist interessiert und freut sich, wenn sie bei den anderen Hunden sein kann.

    Leider ist sie CD mit den Röntgenbildern in der Klinik nicht mehr auffindbar. Carmen versucht, Kopien zu bekommen.

    Und noch ein Bild mit Hanna.
    Lia hat es "Schlafstunde" genannt.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Leider immer noch keine Spur von den Röntgenbildern.

    Dafür ein neues Foto.

    Lia schreibt, dass Nikita gut frisst und an ihrer Umwelt sehr interessiert ist.
    Streicheleinheiten findet sie prima.

    Ansonsten gibt es leider keine Veränderungen, aber Lia meint, dass sie auf Grund ihres Überlebenswillen bestimmt auch gut mit einem Rolli zurecht käme.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

    Einmal editiert, zuletzt von Nachteule (21. Februar 2017 um 08:19)

  • Ich hab von Lia per WhatsApp noch ein Video bekommen, in dem Nikita mit einem kleinen orangen Ball spielt.

    Leider bin ich irgendwie zu blöd, das Video hochzuladen, weil die Datei zu groß ist. :D;(

    Gibt's da irgendeinen Trick? ?(

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Hallo Nachteule...ich lade meine Videos immer über YouTube hoch und stelle dann den Link hier ein. Falls Du magst mach ich das gern für Dich?
    LG Silvia

  • https://www.youtube.com/watch?v=-XpeB98dSZ4

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo,

    es gibt Neuigkeiten von Nikita.

    Lia schreibt:

    "
    Nikita mache kleine Fortschritte, sie fuhlt die hintere Halfte des Ruckens. Mit den Beinen gibt es nicht viel Neues, aber sie kann schneller "laufen" und zieht sich irgendwie auf die Knien weil sie untere Halfte des Ruckens etwas aufheben kann. Schmerz fuhlt sie aber in den Beinen gar nicht und willkürlichen Bewegungen kann sie auch nicht machen; Reflexe hatte sie schon gleich nach der OP aber die TA haben gesagt dass das leider nicht bedeutet dass sie auch laufen konnen wird. Ich weiss nicht ob ich das genau beschreiben kann, aber man sieht es ein wenig hoffentlich auch auf den Videos. Ob da ein Wunder noch passieren kann weiss ich echt nicht.
    Kot und Urin absetzen kann sie; sie hat Windeln aber so oft ich es schaffe versuche ich sie auch in die richtige Stellung zu bringen damit sie das nicht immer in die Windeln macht.
    Sie benimmt sich immer mehr als ein richtiger Junghund - sie kaut Schuhe, spielt mit Spielzeug. Uber die Windeln braucht sie in der letzten Zeit immer noch ein Hoeschen weil sie sonst sehr gerne zerreist.
    Nikita hat in ihrem Vorleben bestimmt keine besonders gute Erfahrungen mit Menschen gehabt. Zu uns hat sie Vertrauen aufgebaut und alles ist toll. Aber wenn Fremden kommen, ist es ihr lieber sich zu verstecken und man merkt dass sie Angst hat. Wenn man langsam zu ihr geht und ein Leckerli gibt dann ist es nicht so schlimm.
    Hunde findet sie ganz toll, aller Sorten kein Problem. Sie ist auch sehr in Hunde interessiert und mochte gerne immer in der Nahe anderer Hunden sein. Nachts schlaft sie oft gerne zusammen mit meiner Ini, entweder im Korbchen oder auf die Matratze daneben.


    LG,
    Lia"

    Außerdem gibt es neue Bilder und zwei Videos (aber da bin ich immer noch zu blond für, aber vielleicht macht krinja das wieder)


    Ich finde, sie macht sich.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)