Geflügelpest- hunderte Tiere gefährdeter Rassen in Gefahr :-(

  • In Wörth/Rheinland Pfalz geht es gerade um Leben und Tod, und die Existens eines ganzen Vereines :(

    Ich weiß, Züchter sind bei Tierschützern nicht gerade die beliebtesten Menschen, aber ich finde die Erhaltung bedrohter Haustierrassen auch wichtig und schützenswert.

    Vielleicht mag ja hier der Ein oder andere noch Helfen, in Form von Protestmails, oder nach Wörth hinfahren, wo der Verein aufgerufen hat sich um 13 Uhr vor der Zuchtanlage einzufinden...

    http://www.regio-news.de/ka/news-feed/8…inisterium.html

    So wie es aktuell aussieht, stehen die Chancen nicht so gut :(

    Hier gibt es alle Aktuellen Infos, Bilder der Tiere und der wunderschönen Anlage, auch TV Berichte...

    http://www.swr.de/landesschau-ak…3qo6/index.html

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • da gibt es doch neue Entwicklungen...

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Muß man denn zwingend alles "keulen" (schrecklicher Ausdruck), was noch nicht einmal erkrankt ist????

    ethisch für mich höchst bedenklich. :evil:

  • Müsste man nicht, ist aber billiger als testen und überwachen.

    Im Opel-Zoo in Kronberg ging es auch ohne Tötung der restlichen Pelikane, obwohl einer von Ihnen an dem gefährlichen Virus gestorben ist.
    Da hat man die anderen Tiere isoliert und überwacht.

    Es geht also auch anders.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ein Freund von mir ist Tierarzt.
    Die Worte, die er für diese Art des Umgangs mit den Tieren findet, sind nicht salonfähig :evil: .

    Und das gleiche gilt auch für die Maul- und Klauenseuche ...

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Gsd ist scheinbar erstmal eine komplette Keulung abgewendet.

    Die Keulung wurde von Oben herab verordnet, es lag dem Verein nicht am Geld. Sie haben sogar den Vorschlag für regelmäßige Testungen gemacht, wurde aber zuerst abgelehnt. Was und wie es genau jetzt weiter geht wird wohl morgen bekannt gegeben, es liegt ja noch beim Gericht.

    Und ja, die ganze Vogelgrippe Sache ist ein behördlicher Irrsinn, wenn man sich mal näher damit befasst... :(
    Aber es geht ja um "Nutztiere" sprich unmengen an Geldern ffür die Industie.... deshalb auch der ganze hickhack.
    Katzenseuche AAusbrüche interessieren die Lobbyisten einen scheiß... steckt ja auch kein Gewinn dahinter...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • https://www.facebook.com/goebelle99/videos/1853423948260966/


    Und ja, die ganze Vogelgrippe Sache ist ein behördlicher Irrsinn, wenn man sich mal näher damit befasst... :(
    Aber es geht ja um "Nutztiere" sprich unmengen an Geldern ffür die Industie.... deshalb auch der ganze hickhack.
    Katzenseuche AAusbrüche interessieren die Lobbyisten einen scheiß... steckt ja auch kein Gewinn dahinter...


    Genau so ist es.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.