Neue Moderatorin und aktuelle Infos zu den Hunden

  • Ihr Lieben,
    ihr habt es ja gemerkt, ich konnte die russischen Hunde einfach nicht vergessen und war lange Zeit, sehr traurig, dass hier nichts mehr passierte.
    Nun konnte ich jin letzter Zeit schon einige Hunde aus dem Shelter hier einstellen, die vom Verein Tierschutz miteinander vermittelt werden und bei einigen konnten wir ja auch schon das Happy End mit erleben.
    Aber es fehlte jemand, der hier koordiniert, die Infos aktualisiert und die Hunde auch in die entsprechenden Rubriken verschieben kann. Deshalb habe ich den Admins vorgeschlagen hier Moderatorin zu werden - und nun bin ich das - ich hoffe, Ihr seid mit mir einverstanden.
    Ich verstehe mich nicht als Vermittlerin sondern als Koordinatorin der Informationen.

    Und nun könnte ich Eure Hilfe gebrauchen.

    Seitdem unsere Moderatorin uns verlassen hat, stehen hier viele Hunde drin und sind nicht mehr aktualisiert worden - und was ich ganz blöde finde - sie haben keine Ansprechpartner. Wenn ein Interessent einen Hund entdeckt und Kontakt aufnehmen will, dann bekommt er die Info: "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen." Ich finde, das geht gar nicht.

    Deshalb habe ich mir das Ziel gesetzt, diese Hunde - so weit es geht zu aktualisieren. Ich denke, ein Teil von ihnen wird schon ein Zuhause gefunden haben. Dann sollen sie in die schöne Rubrik "Zuhause gefunden" umziehen. Einige werden auch gestorben sein, dann möchte ich ihnen wenigstens lebewohl sagen können und eine Kerze anstecken. Und vielleicht haben wir Glück, das wiederum andere Hunde von anderen Vereinen übernommen wurden. Wenn die dann noch ein Zuhause suchen, würde ich gerne einen Info dazu anmerken.

    Die Recherche ist für mich alleine ein bisschen viel und ich weiß, einige von Euch haben hier ihre Lieblinge.

    Es wäre total schön, wenn Ihr mir bei der Recherche helft, ein paar Antworten habe ich ja schon bekommen und werde die auch heute noch umsetzen.

    Und so eine Hilfe weiter von Euch wäre super.

    Die Hunde, die keine Ansprechpartner hier in Deutschland haben werden erst einmal umziehen. Die Admins haben uns eine neue Rubrik eingerichtet
    Unter "Zuhause gesucht" gibt es jetzt noch die Unterkategorie "Hunde ohne Ansprechpartner", dahin werde ich die Hunde verschieben. Aber vielleicht kann ich auch hier zumindest etwas aktualisieren und den Link zur alten Moderatorin entfernen und stattdessen vielleicht einen Link direkt zur russischen Seite einstellen.

    So weit erst einmal
    herzliche Grüße von Clara Corinna

    wer mich kontaktieren möchte, kann mir gerne eine persönliche Nachricht schicken oder eine email an clara.cartoon@t-online.de schicken

  • Finde ich toll, dass Du Dich so für die russischen Fellnasen engagierst. Die hocken da gleich zu tausenden in ihren Sheltern und brauchen jemanden, der dafür sorgt, dass sie nicht vergessen werden! :bluemchen:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Super. Es sind so tolle Hunde :wuub: Ich habe auch schon etwas recherchiert, habe jetzt auch besser Zeit, bin seit einer Woche in Rente. Ich schau halt auf der russischen HP und nehme den Übersetzer.

  • Finde ich toll, dass Du Dich so für die russischen Fellnasen engagierst. Die hocken da gleich zu tausenden in ihren Sheltern und brauchen jemanden, der dafür sorgt, dass sie nicht vergessen werden! :bluemchen:

    Dem kann ich mich nur anschließen

    LG
    Doris

  • Super. Ich finde es auch toll, dass Du dich um die russischen Schnuffis kümmerst. Auch die
    armen Seelen brauchen Hilfe.

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • So ihr Lieben,
    die Oldies müssten nun alle aktualisiert sein, es sei denn, ich habe etwas übersehen.
    Als nächstes möchte ich die handicap Hunde aktualisieren und dann kommt die größte Arbeit, die Rubrik Zuhause gesucht.
    Wenn ihr irgend etwas neues zu den Hunden wißt, bin ich euch dankbar, wenn ihr das bei dem Hund (mit Link wenn es einen gibt) dazu schreibt oder mir eine Nachricht sendet.
    Ohne eure Hilfe ist es sehr schwer zu aktualisieren.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ganz liebe Grüße von

    Clara Corinna und ihrer Rasselbande

  • Ihr Lieben,
    ist gar nicht so einfach mit dem aktualisieren hier bei den russischen Hunden da einige Einträge wirklich lange nicht mehr bearbeitet wurden.
    Ein weiteres Problem sind die vielen Hunde, die hier mal eingestellt wurden und für die wir zur Zeit noch keine Ansprechpartner hier in Deutschland haben.
    Ich hatte gedacht, die Rubrik "Hunde ohne Ansprechpartner" wäre eine Lösung. Aber es sind doch eine ganze Menge Hunde und wir wollen sie ja nicht "wegschieben".
    Ich habe mich mit Steffi und Daniela vom Verein Tierschutz miteinander beraten und folgende Lösung gefunden.
    Die alteingestellten Hunde, für die wir derzeit keinen Verein als Ansprechpartner haben bekommen in ihren Eingangstext ganz oben auf der ersten Seite fogenden Text:

    "Update Januar 2017 von Clara Corinna
    Dieses Inserat wurde vor meiner Zeit als Moderatorin hier eingestellt. Zur Zeit habe ich keinen Kontakt zu den Betreuern von Hund....
    Mittlerweile engagiert sich der Tierschutzverein Tierschutz miteinander e.V. im Shelter „Kozhuhovo“. Über den Verein werden Hunde auf Endstellen vermittelt und auch die legale Ausreise über den Verein organisiert.
    Bei 2700 Hunden im Shelter können die Hunde nur nach und nach auf der Website des Vereines inseriert werden und ich werde sie dann hier vorstellen und darüber berichten.
    Hund … sitzt immer noch im Shelter „Kozhuhovo“. Wenn Hund… bei Tierschutz miteinander e.V. inseriert ist, werden hier auch Neuigkeiten über … kommen. Bis dahin ruht dieser Thread.
    Sollte sich hier jemand in … verlieben und ernsthaftes Interesse an einer Adoption haben, so könnt ihr euch bei Stefanie Söchtig s.soechtig@tierschutz-miteinander.de oder Daniale Bansche d.bansche@tierschutz-miteinander.de vom Verein Tierschutz miteinander melden. Sie werden schauen, ob sie helfen können.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ab hier alter Eintrag:"


    Die Hunde, die jetzt noch in der Rubrik "Hunde ohne Ansprechpartner" sind bekommen in den nächsten Tagen auch diesen Text, ziehen wieder um in "Zuhause gesucht" und die Rubrik ohne Ansprechpartner löschen wir dann.

    Tut mir leid für das Chaos, aber für die ganzen hier hinterlassenen Hunde musste ich auch erst die richtige Lösung finden.
    Lieben Gruß von Clara Corinna

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

    Einmal editiert, zuletzt von Clara Corinna (1. Februar 2017 um 12:28)

  • Ihr Lieben,
    ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.
    Mein Englisch ist sehr bescheiden. Einfache Dinge verstehe ich oder kann mir so in ungefähr den Sinn denken. Feinheiten und Details verstehe ich nicht und der Google Übersetzer ist dafür auch nicht geeignet. Der Mensch kann halt nicht alles und dafür kann ich zeichnen.
    Menschen ab ca. 65 Jahre aufwärts mit Hauptschulabschluss hatten teilweise gar kein Englisch.
    Nun schreibt Elena ja hier auch Beschreibung und Informationen zu den Hunden und das auf Englisch.
    Deshalb meine Bitte: Viele von Euch beherschen die Sprache sehr gut. Wenn ihr einen Eintrag lest und gut versteht, dann seid doch so lieb und übersetzt in gleich für mich und all die, die damit Probleme haben.
    Das wäre super super toll.
    Vielen lieben Dank von Clara Corinna

  • Ihr Lieben,
    Jetzt brauche ich wirklich eure Hilfe beim übersetzen.
    Katerina (Katya) und Elena schreiben und aktualisieren hier auf Englisch.
    Ich muss den Text kopieren ihn jemanden schicken, auf die Übersetzung warten, sie wieder kopieren und einfügen.
    Viele von euch lesen den englischen Text und verstehen ihn sofort.
    Mein Wunsch bzw. Meine bitte, einfach die Übersetzung nach dem Lesen hinschreiben. Das wäre ober super toll. Gemeinsam sind wir stark.
    Lieben Gruss von Clara Corinna

  • Wenn ich durch ZUFALL die Erste sein sollte, die einen englischen Text liest, kann ich das auch gern machen; allerdings bin ich nicht so regelmäßig hier im Forum, und immer nur mal kurz.
    Vielen Dank für die ganzen Aktualisierungen und Neueinstellungen! Ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit das war, auch das Erforschen der aktuellen Situation der älteren Hunde.
    In Kürze frag ich noch etwas zu 2 Hunden per Konversation.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Wenn ich durch ZUFALL die Erste sein sollte, die einen englischen Text liest, kann ich das auch gern machen; allerdings bin ich nicht so regelmäßig hier im Forum, und immer nur mal kurz.
    Vielen Dank für die ganzen Aktualisierungen und Neueinstellungen! Ich kann mir vorstellen, wieviel Arbeit das war, auch das Erforschen der aktuellen Situation der älteren Hunde.
    In Kürze frag ich noch etwas zu 2 Hunden per Konversation.

    Noch bin ich auch nicht fertig mit dem aktualisieren.
    Die Oldies und die Handycaps sind fertig. Bei Zuhause gesucht habe ich hinten angefangen und arbeite mich langsam durch.
    Da ich für 3 Wochen zur Reha bin und auch mal neue Hunde einstellen möchte, dauert es noch ein bisschen bis ich durch bin. Aber das kriegen wir alles hin.
    Lieben Gruß

  • ich helfe auch gerne mit.
    Wenn ich was Englisches lese, das noch nicht übersetzt wurde, schreib ich es einfach in Deutsch dahinter. :thumbup:

  • Liebe Clara Corinna,

    ich finde du machst hier einen tollen Job.

    Auch ich werde dir helfen zu übersetzen sofern ich etwas als Erste lese.

    Liebe Grüße,
    Claudia

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Nicht wundern, weil ich gerade keine Hunde einstelle. Ich habe Computerprobleme und mit dem Handy kann ich das nicht.
    Sobald die Probleme gelöst sind geht's weiter.
    Lieben Gruß von Clara Corinna

  • Ihr Lieben,
    Ihr wundert Euch bestimmt, dass im Moment bei den russischen Hunden hier im Forum nichts passiert.

    NEIN - ich habe die Hunde nicht vergessen. Ich habe nur seit Himmelfahrt meine große Jahresausstellung, und da ich letztes Jahr eine sehr große Operation hatte, bin ich abends am Ende meiner Kräfte. Bis nächste Woche muss ich noch durchhalten und dann geht es auch hier mit den Hunden weiter.

    Im Rahmen der Kulturellen Landpartie im Wendland haben hier die Ateliers und Werkstätten auf und zeigen ihre Arbeiten. Da ist in dem sonst so ruhigen Wendland echt die Hölle los.


    Liebe Grüße von Clara Corinna