Dringend Hilfe für Spanier Manchos

  • Dringender Hilferuf für Mancho. Er muss noch diese Woche von seinem Frauchen weg . Hab es mal so übernommen :

    Liebe Foris,

    ich komme gerade geschockt von unserem Gassi-Gang zurück. Wir treffen da öfter Mancho und sein Frauchen. Sie hat mir jetzt erzählt, dass ihr Mann vor kurzem gestorben ist und sie Mancho abgeben muss. Mancho ist aus einem spanischen Tierschutzverein, den sie, als ihr Mann sehr krank war, schon mehrfach um Hilfe gebeten hatte, aber nie eine Antwort bekam. Mancho ist - schätze ich - ein Pointer, aber sehr groß, 65-70 cm, und kräftig. Manchos Frauchen ist jetzt so geschwächt, dass sie ihn gar nicht mehr halten kann, da er sehr stark an der Leine zieht. Sie ist etwa halb so viel wie ich Deshalb helfen ihr ihre erwachsenen Jungs, die aber auch nicht immer Zeit haben. Er hat also Power, Jagdtrieb, ist unheimlich verschmust, sehr stürmisch.... Ich glaub, er ist so 3-4 Jahre alt. Ich würde ihm gerne das Tierheim ersparen. Vielleicht ist ja jemand auf der Suche nach so einem tollen Kerl? Nur für sportliche Leute mit Hundeverstand geeignet. er hat Jagdtrieb, wird wohl schwierig mit Katzen, und kleine Kinder rennt er sicher um, er ist stark und stürmisch

    Liebe Grüße
    Cornelia

    Ich habe gerade mit Manchos Frauchen Ulrike telefoniert. Mancho ist 2 Jahre alt, Pointer, ca. 70 cm, gechipt, kastriert, lernfähig. Er kann locker 3 Stunden alleine zu Hause bleiben. Ulrike muss ab 1. Februar ganztags arbeiten. Aus diesem Grund und weil sie Mancho körperlich nicht gewachsen ist, kann sie ihn nicht behalten. Sie muss sich schweren Herzens trennen. Auch der Verein, von dem sie ihn hat, hat ihn jetzt auf seine Internetseite gesetzt. Hiervon habe ich dieses Bild:

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eine Kontaktadresse? Und wo ist Mancho denn derzeit zuhause?

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Manchos wohnt im Saarland.
    Kontaktaddy kommt noch, ansonsten kannst es erstmal mir schicken und ich gebs an Conny weiter.