Joy - Sein Name bedeutet „Freude" aber dafür braucht er ein Zuhause - Shelter Kozhuhowo (C17)

  • Ich mache hier einen neuen Tread für Joy auf mit den aktuellen Vermittlungsinformationen

    Zwingernr.: C 17
    Geburtsdatum: ca. 2008
    Aufenthaltsort: TH Russland

    Joy ist ein ca. 50cm großer Mischlingsrüde. Seit er Welpe ist, lebt er in dem Tierheim.

    Elena - eine Betreuerin in Moskau schreibt aktuell zu Joy:
    „Die Neuigkeiten von unserem lieben Joy sind nicht so gut. Er wartet schon so lange und er ist nicht jung, und er hat alle hinteren Zähne verloren.
    Er war für einige Zeit im Spital, aber vor 2 Monaten kam er zurück in den Käfig.
    Aber er ist immer noch ein lieber und entzückender Hund! Wenn wir ihn im Shelter besuchen, ist es so hart ihm „auf Wiedersehen“ zu sagen. Er schaut uns immer mit so einer so großen Hoffnung an.“
    "Das ist wirklich unfassbarer, Joy lebt im Shelter seit er ein Welpe war, aber er ist immer noch ein liebevoller und positiver Junge. 8 Jahre in diesem Käfig, 8 Jahre Hoffnung.“

    Hier kommt der Vermittlungstext zu Joy:
    "Joy ist ein sehr aktiver Hund mit viel Energie. Er genießt es, wenn er einmal die Woche mit seinen Betreuern in den Auslauf darf um dort wenigstens für eine kurze Zeit zu toben. Dabei ist er stets freundlich und verteilt gerne Küsschen. Er ist verträglich mit anderen Hunden und sehr Menschen bezogen. Seine Betreuer beschreiben ihn als einen sehr lebensfrohen Hund, der aus seiner Situation im Shelter das Beste macht. Jedoch ist auch er immer wieder traurig, wenn er zurück in den Zwinger gebracht wird und wieder eine Woche auf Zuneigung und Bewegung warten muss.
    Joy hat für sein Alter sehr schlechte Zähne, die ihm ab und an Probleme bereiten. Er mag dann nichts fressen und verliert in der Zeit deutlich an Gewicht. Leider ist die medizinische Versorgung in dem Shelter nicht ausreichend für dieses Problem, sodass ihm immer nur vorübergehend geholfen werden kann.
    Joy möchte endlich ein Zuhause haben, in dem er öfter als einmal die Woche laufen und spielen kann. Leider sieht Joy jedoch aus wie der Großteil der Hunde im russischen Shelter, wodurch er in der Menge an Hunden untergeht. Wir hoffen, dass er hier von Menschen gesehen wird, die den hübschen und liebenswerten Rüden in ihm sehen, der er ist."

    Den folgenden Bildern können wir entnehmen, das Joý Kinder gerne mag

    Joy ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte schon bald nach Deutschland reisen, wenn er seine Familie gefunden hat.
    Joy wird vermittelt über den Verein Tierschutz miteinander. Seine Vermittlerin ist Stefanie Söchtig (Dackeline)
    s.soechtig@tierschutz-miteinander.de
    Tel.: 05371-687266
    Mobil: 0151-11630984

    Hier geht es zum Vermittlungsinserat von Joy vom Tierschutz miteinander
    http://www.tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…n-gross/407-joy

    Hier ist der Link zu Joys facebook Album zum Teilen
    https://www.facebook.com/permalink.php?…100008655729473

    Es wäre sehr schön, wenn Joy endlich ein schönes Zuhause bekommt.

  • Und dieser Blick :love:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Hier ist gerade sogar mein Mann schwach geworden! Dieser Blick, ein so toller Hund. :herzchen:

    Er brecht endlich seine Menschen!!!

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Schmusi: Wenn die Ehemänner schwach werden, das sind doch die besten Voraussetzungen. Das musst du sofort ausnutzen :thumbsup:

    Mein Mann ist das beste was unserer Mannschaft passieren konnte. Wir haben ein "wir beobachten ihn" ausgehandelt. Gleiches gilt für Pit.

    Werde also weiter beobachten :lupe: Und sämtliche Updates ihm gleich brühwarm zeigen :zahn:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Ich möchte Joy anschubschsen. Es gibt einen aktuellen Test auf facebook, den kopiere ich mal hier herein

    +++ Joy – Sein Name bedeutet „Freude“. Ein verheißungsvoller Name… aber das war es dann auch schon.
    Die vergangenen Jahre haben ihn gelehrt, was das Leben wirklich für ihn bereit hält. +++
    Wann Joy ins russische Shelter „Kozhuhovo“ kam, weiß keiner mehr genau. Die ersten Berichte der freiwilligen Helfer über ihn sind vom Mai 2012. Somit ist er mindestens seit 5 Jahren in diesem Shelter.
    Eine lange Zeit… eine sehr lange Zeit. Doch Joy hat versucht, das Beste daraus zu machen. Wenn er am Wochenende für kurze Zeit seinen Außenkäfig verlassen durfte, wusste er nicht, was er zuerst machen sollte – laufen oder die Nähe der freiwilligen Helfer genießen.
    Die Rückkehr in den Käfig fiel ihm jedes Mal sehr schwer. Wusste er doch, dass nun wieder die lange Zeit des Wartens begann. Doch die harten Lebensbedingungen in dem riesigen Shelter, das Eingesperrtsein und die Einsamkeit – all das war nicht genug… für Joy sollte es noch schlimmer kommen.
    Joy hat Probleme mit seinen Zähnen… und das immer wieder. Sein Zahnfleisch entzündete sich so stark, dass er kaum noch Fressen konnte. Er konnte nur unter starken Schmerzen kauen. Doch im Shelter gibt es nur Trockenfutter. Bei 2700 Hunden gibt es keine Sonderbehandlung für einen Einzelnen.
    Joy magerte wiederholt stark ab, kam dann in die Krankenstation und jedes Mal als er sie verließ, hatte er wieder einige Zähne weniger.
    Mittlerweile hat er kaum noch Backenzähne. Trotzdem sitzt er jetzt wieder im Außenzwinger. In der Krankenstation ist einfach zu wenig Platz, als dass er dort dauerhaft bleiben könnte.
    Das Strahlen in Joy`s Augen ist längs einem anderen Blick gewichen… es gibt auch einfach keinen Grund mehr für ihn hoffnungsvoll in die Welt zu blicken. Die vergangenen Jahre haben ihn gelehrt, was das Leben für ihn bereit hält.
    Manchmal sieht man es noch für einen kurzen Moment, wenn er seine Betreuer anschaut oder sich in ihren Arm schmiegt. Und genau das lässt mich hoffen… hoffen, dass es vielleicht doch noch gut werden kann. Für JOY.
    Und deshalb bitte ich Euch… helft bitte mit bei der Suche nach einem Zuhause für Joy.
    Bitte TEILT seinen Beitrag.
    Vielen lieben Dank. <3
    Joy ist freundlich zu Menschen, verträgt sich gut mit seinen Artgenossen. Er wurde geschätzt 2008 geboren. Damit zählt er schon zu den Senioren, aber noch lange nicht „zum alten Eisen“. Joy möchte noch so viel erleben. Doch dazu braucht er überhaupt erst einmal die Chance auf ein gutes Leben… ohne Gitter und ohne Einsamkeit.
    Wenn Ihr Interesse an Joy habt oder Fragen, bitte meldet Euch direkt bei mir.
    Kontakt: Daniela Bansche
    E-Mail: d.bansche@tierschutz-miteinander.de
    Tel.: 030-97888349
    Mobil: 0173-3890097
    Joy hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er ist geimpft, gechipt und kastriert.
    Die Ausreise und Vermittlung erfolgt über Tierschutz miteinander e.V.
    Joy, ich wünsche Dir von Herzen, dass Dich der Mensch entdeckt, der Dich in sein Herz schließt und Dich endlich glücklich machen möchte. <3

    hier ist der Link zum facebook Album zum Teilen

    https://www.facebook.com/permalink.php?…100008655729473

    bitte helft, für den lieben Kerl ein Zuhause zu finden.

    Ich überlege ob Joys Tread in der Rubrik Oldies richtiger ist.

  • Hab ihn geteilt! So ein süßer Schatz - ich wünschte ich könnte mehr für ihn tun, aber ich kann leider keinen zweiten Hund aufnehmen :D

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Es bricht einem das Herz immer und immer wieder diese wunderbaren Hunde zu sehe und nichts tun zu können... Ich hab schon 5 hier und mehr geht wirklich nicht :( Wenn die doofen Nachbarn nicht währen... Oder 6 Richtige im Lotto ...

    Ich drücke dir ganz fest die Daumen Joy, dass du bald jemanden findest <3

    Corinna ich glaube auch mit 9 Jahren gehört er zu den Senioren :(

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Und hier noch ein Kommentar von Elena (seine Betreuerin) zu Joy

    "Alle ehrenamtlichen Helfer in Sector C vom Tierheim Kozhuhovo kennen Joy und lieben ihn! Er kommt sogar mit Hunden die er nicht kennt klar und hat keine Streitigkeiten mit ihnen! Er liebt alle Menschen! Er hat Probleme mit seinen Zähnen, aber Joy ist immer noch sehr positiv, freundlich und liebevoll! Er liebt Kinder! Wir hoffen sehr das Joy eine Familie findet!"

    Ich hoffe so sehr, dass der liebe Kerl noch ein schönes Zuhause bekommt

  • @Clara Corinna
    Du machst ja hier echt n guten Job!
    Aaaaaaber du vergisst immer die verdammten Kisseeeeen!!! :sauer2::haemisch:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Liebe Karo,
    ich glaube, da müsst ihr mir helfen. Ich kann nicht nähen, ich kann nur Kissen zeichnen.
    Ja, so tolle Hunde, die hauen einen echt um.

    @Clara Corinna
    Du machst ja hier echt n guten Job!
    Aaaaaaber du vergisst immer die verdammten Kisseeeeen!!! :sauer2::haemisch:

  • Auf FB hatte ihm jemand PS angeboten, aber der Verein vermittelt nur in ES - stimmt das?

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Liebe Karo,
    ich glaube, da müsst ihr mir helfen. Ich kann nicht nähen, ich kann nur Kissen zeichnen.
    Ja, so tolle Hunde, die hauen einen echt um.

    @Clara Corinna
    Du machst ja hier echt n guten Job!
    Aaaaaaber du vergisst immer die verdammten Kisseeeeen!!! :sauer2::haemisch:

  • Warum? Es hatten sich auch Paten angeboten? Warum kann er nicht auf PS gehen?

    Ich stelle nur eine Frage.

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)