Cody, Ex-Ecarisaj Box 160, mittelgroßer aktiver Kurzhaarrüde, geb. 2013

  • http://www.fellchen-in-not.de/Cody_Box_160


    Geschlecht: männlich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: ca. mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 160

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Medium size male, 4 years old, underweight and because he has moments when he is agitated and arguing with his neighbours, especially around food, he injures himself at his face and paws/legs, nothing serious so far, but I saw him feeling uncomfortable because of them. When I was in his kennel, he was quite calm regarding me, at first he was interested in me, and then he lost interest and when I tried to pet him, he let me know that he wanted to keep the distance. I think this sad, a bit unsociable mood is because the pound's atmosphere. I really hope he could become a pozitive, affectionate companion.
    Thank you very much!

    Er ist ein vierjähriger Rüde mittlerer Größe, zu dünn und weil er manchmal sehr aufgeregt ist und durch den Zaun mit den Hunden in den Nachbarzwingern streitet, besonders wenn es Futter gibt, mit selbst verursachten Verletzungen im Gesicht und an den Pfoten/ Beinen. Es ist nichts ernsthaftes bisher, aber ich habe gesehen wie unwohl er sich damit fühlt. Nachdem ich seinen Zwinger betreten habe, war er ruhig und hat mich beobachtet. Er hat anfangs Interesse an mir gezeigt. Er hat dann aber das Interesse verloren. Als ich dann versucht habe, ihn zu streicheln, hat er deutlich gemacht, dass er Abstand halten möchte. Ich denke, dass seine etwas abweisende Art der Atmosphäre in der Ecarisaj geschuldet ist. Ich hoffe sehr, dass er ein positiver und anhänglicher Freund werden kann.






    Er ist auch auf dem Brotvideo deutlich zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (4. Mai 2019 um 16:42)

  • Hallo Ihr Lieben,

    namenlos geht gar nicht... Da ich in diesem Jahr auf das Kaufen von Weihnachtsgeschenken verzichte - es hat doch
    jeder alles oder kauft es sich selbst - möchte ich den Bubi

    Cody

    nennen und überweise 20 € auf das FIN-Konto für ihn.

    LG Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Zitat

    Poor boy is not doing to well, he is still skinny, he continuously injures himself, because of his agitated spirit, when quarreling with his colleagues, and now his nose is bloody, last week one of his toe from the front right leg was badly injured - you can see in one picture that is starting to heal. I spoke to the doctors in order to find a better place for him, but it is hard to find a quiet space in a crowded pound. His quality of life is poor, he is still not trustful regarding people, he must have had a hard past, hopefully his future will be bright.

    Dem armen Kerl geht es nicht gut. Er ist immer noch dünn. Er verletzt sich dauernd, weil er so aufgeregt ist, wenn er mit den Hunden in der Nachbarzwingern zankt. Jetzt gerade ist seine Nase blutig, letzte Woche war eine Zehe am rechten Vorderbein schwer verletzt- man kann auf einem der Bilder den Beginn der Heilung sehen. Ich habe mit den Tierärzten der Ecarisaj gesprochen, um einen besseren Platz für ihn zu finden. Aber es ist schwer in der überfüllten Ecarisaj einen ruhigen Zwinger zu finden. Seine Lebensqualität ist gering, er ist immer noch misstrauisch Menschen gegenüber. Er hat es wohl nicht gut gehabt in der Vergangenheit, hoffentlich sieht seine Zukunft besser aus.






    • Offizieller Beitrag

    ;( armer Bub


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Oh weh, hoffenbtlich findet sich doch ein anderer Platz für ihn - man kann ihn doch da nicht lassen...

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hier wäre ein Update toll. Das letzte Update war vor einem Jahr, da ging es ihm nicht gut. Konnte er umgesetzt werden?

  • Zitat von Carmen

    Poor Cody is getting old in the pound - about 7 years old now, living here for more than 3 years. The good news is that he is looking good - normal weight, no more injuries, no more excessive agitation, but sadly he îs still not trustful, still unpredictable with kind of dominating attitude, still kind of restless. He would need special attention to make positive transformation with him, he is surely not a lost cause.

    Der arme Cody wird alt in der Ecarisaj. Er ist nun um die 7 Jahre alt, lebt dort seit 3 Jahren. Die gute Nachricht ist, dass er gut aussieht. Er ist normalgewichtig, hat keine Verletzungen mehr, zeigt keine übermäßige Aufregung mehr. Aber leider ist er immer noch ohne Vertrauen, wirkt unberechenbar mit einer dominanten Körperhaltung. Er wirkt immer noch ruhelos. Es wird sicherlich besonderes Training brauchen, damit er sich zum positiven ändert. Aber er ist kein hoffnunngsloser Fall.

    https://youtu.be/0Fr5Nwkv54c

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    Einmal editiert, zuletzt von krinja (22. September 2019 um 17:34)

  • <3<3<3 Cody <3<3<3 sieht doch freundlich aus und ist bestimmt gut zu händeln. 3 Jahre im Loch - er versauert dort und hätte was Besseres verdient. Wir drücken mal alle Daumen für ein bisschen Glück im Leben.

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima