Kaisa, einjährige kleinere Hündin

  • Ist sie schon draußen?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Kaisa ist raus. sie ist lieb und freundlich, freut sich auf menschliche Gesellschaft und frisst sehr gut.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ja, Kaisa ist raus. sie ist lieb und freundlich, freut sich auf menschliche Gesellschaft und frisst sehr gut.

    freu !!!! :dance3:

    Und wo sind die Fotos ??? :ungeduld::P

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    freu !!!! :dance3:
    Und wo sind die Fotos ??? :ungeduld::P

    Die Billers kommen mit der Schneeeeeeeeeeeckenpost.... :S

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Kaisa, Hope und Roxy 20170108 WA0006

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Kaisa ist sowohl den Menschen als auch den Hunden sehr zugetan, :)


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • <3<3<3<3<3 Die süße Kaisa hat ihre Familie gefunden <3<3<3<3<3

    Hobbit und Kaisa waren im Auto zusammen in der Box super brav, kein Knurren, kein weinen, nichts. Immer wieder sah ich im Rückspiegel, wie abwechselnd einer saß und ruhig und interessiert zur Heckscheibe rausschaute.

    Kaisa ist total süß, eine süße Klette, sie klammerte sich abwechselnd an ihrem neuen Frauchen und mir fest, wollte kaum von uns weg. Sie wird schnell lernen, daß sie von ihren Menschen nicht mehr verlassen wird :)

    Kaum im Garten, hat sie vor allem unsere kleine Bonnie zum Spielen aufgefordert :D

  • Ich hab schon die ganze Zeit auf meinen Fingern gesessen, aber auch, wenn mich dafür jetzt einige hassen, ich kann nicht anders (mir tun die Hunde einfach immer so leid):
    bitte, bitte die Schleppleine an einem Brustgeschirr befestigen, niemals am Halsband!!!

    Zitat von Kleintierpraxis Küster

    Leinenrucks und / oder das tragen einer Schleppleine am Halsband sind absolute NoGo's – eine Schleppleine gehört NIEMALS an ein Halsband und von Leinennrucks sollte man gänzlich Abstand nehmen, nicht nur weil diese veraltete Erziehungsmethode absolut nichts mit Erziehung zu tun hat – wir können unseren Hund damit ernsthaft verletzen und großen Schaden zufügen.

    Immer mehr Tiere werden mit Problemen im Bewegungsapparat in Tierkliniken und –praxen vorgestellt, für welche man auf den ersten (oder auch zweiten Blick) keine Ursache finden kann. Nicht selten kommen diese Probleme vom Tragen eines Halsbandes, auf welches regelmäßig Druck ausgeübt wurde, Leinenrucks inklusive.

    Quelle:
    http://kleintierpraxiskuester.de/info-bereich/w…-und-nachteile/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das ist natürlich blöd, daß das so rüber kam :( Ich sollte wirklich in Zukunft überlegen, was ich poste.

    Der Hinweis ist berechtigt, aber nur, damit es keiner nachmacht.

    Dazu muß ich sagen, daß ich ein "alter Hase" bin und das weiß und danach handle, zumal ich viele sehr ängstliche und auch extreme Angsthunde hatte und noch habe (Langzeitpflegi, kaum zu vermitteln).

    Ich poste das ungern hier, aber Kaisa kam ohne alles an. Doch bei Abholung vom Trapo oder gar nach Ankunft draußen rumzufummeln und ein passendes Geschirr anzupassen, geht gar nicht. Deshalb nur schnell ein gut sitzendes Halsband und Leine zur Sicherung rangemacht, auf den Arm genommen und 1 Meter!!!!!!!!! direkt vom Carport in den Garten getragen (nicht mal an der Leine) um wenigstens Pippi machen zu lassen. Eben weil sie kein Geschirr anhatte.
    Sorry, aber ein Geschirr sollte passen, alles andere macht keinen Sinn und dazu braucht man den Hund vor Ort, schätzen kann man die Größe kaum. Die Adoptantin brachte ein Geschirr mit ... viel zu klein und Halsbänder.

    Die Bilder sind die ersten paar Minuten, ich hatte sogar die Kamera schon bei mir um gleich die ersten Eindrücke festzuhalten.

    Danach sind wir ins Haus um mit einer Auswahl an Geschirren in Ruhe eines auszusuchen. Die Adoptantin wollte Kaisa mit Halsband mitnehmen und nächste Woche mit ihr einkaufen. So etwas lasse ich NIE zu!!!!!!! Kaisa bekam eines von mir mit, das ich die Tage und sobald sie ein neues hat beim Besuch wieder abhole. Bei mir geht kein Hund ohne ausreichende Sicherung weg. Dazu zeige und erkläre ich ALLEN, wie man einen Hund die erste Zeit doppelt sichert, so auch diesmal, obwohl Kaisa nicht ängstlich ist. Hier weggefahren ist Kaisa MIT HALSBAND UND GESCHIRR + Leine AM GESCHIRR ;)

    Ebenso kläre ich ALLE Adoptanten und bei Besuchen die Interessenten über die Vorteile von Geschirren, auch Sicherheitsgeschirren und Folgen von Halsbändern auf (siehe Link oben Kleintierpraxis Küster). Hab dazu sogar solche Links gespeichert für Schlauberger, die sich nichts sagen lassen wollen!

    Ich möchte hier keine unschöne DIskussion auslösen und überlege, die Bilder zu löschen.
    Doch es ist Kaisa´s Thread und es wäre schade um die ersten Bilder hier in Deutschland, nochmal ankommen lassen kann ich Kaisa nicht ;)

  • Hallo Kikki,

    bitte nicht löschen !!!!

    Mit deinem Text jetzt dabei ist es doch eigentlich super...es klärt auf...und genauso sollte es sein!

    Das Kaisa quasi "nackt" hier ankam, ist ja echt blöd, ich dachte, daß jetzt alle Hunde mit Sicherheitsgeschirr ankommen.
    Und oft ist es ja wirklich so...man hat zig Geschirre mit...und keins passt :P

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer