Quentin, Ex-Ecarisaj Box 188 (vorher 059, 101), beigeweißer Rüde, mittelgroß, geb. 2008/2009

  • Zitat von Carmen

    Quentin is doing fine, his wound healed very well - it is almost invisible now. He stays calm in his kennel, he is still not trustfull regarding human contact - he ate from my hand and he doesn't seem stressed by my company, but he still preffers to keep the distance. Hopefully, in the right conditions, he could learn and relearn the beauty of human-dog interaction and of life in general.
    Thank you very
    much!





  • Zitat

    Quentin geht es gut, seine Wunde ist gut verheilt, man sieht fast nichts mehr davon. Er verhält sich ruhig in seinem Zwinger, er hat Menschen gegenüber immer noch kein Zutrauen- er frisst aus meiner Hand und ist nicht gestresst, wenn ich bei ihm bin. Aber er hält doch immer lieber Abstand. Hoffentlich kann er , unter den richtigen Bedingungen, lernen und wiederentdecken, wie schön der Kontakt mit Menschen und das Leben generell ist.

  • *schieb*
    Wäre toll, wenn der arme Junge nicht den Winter in der Ecarisaj verbringen müsste.
    Nach allem, was er durch hat.

    Ein Update wäre schön.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat von Carmen

    Quentin is still the shy not trustful boy, geting close to me when it comes to food, otherwise he preffers to keep the distance and stays quiet in his kennel. I see he watches my every move, I wondered if I should corner him to see how he reacts, but in the small closed kennel I felt he could become unpredictable and stressed. I am sorry for his sad eyes and for being in the pound for such a long time. Hopefully he will get his chance soon, I will try to make time to interact with him more.


    Quentin ist immer noch der schüchterne, misstrauische Hundemann. Er kommt näher, wenn es Futter gibt. Sonst zieht er es vor, Abstand zu halten und ruhig in seinem Zwinger zu verharren. Ich habe bemerkt, dass er jede meiner Bewegungen beobachtet und habe überlegt, ob ich ihn in eine Ecke drängen soll, um seine Reaktion zu testen. Aber ich hatte das Gefühl, dass er in dem kleinen geschlossenen Zwinger zu gestresst und unfreundlich wird. Es tut mir leid, wie traurige Augen er hat und dass er schon so lange in der Ecarisaj sitzt. Hoffentlich bekommt er bald eine Chance. Ich werde versuchen, die Zeit zu finden, mehr mit ihm zu machen.

    https://youtu.be/1LFPxIXTC4w

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist so ein hübscher Hund, beliebte Farbe, nicht riesig…
    Muss er denn da versauern, weil er schissig ist?
    Da haben es doch schon ganz andere geschafft.
    Der Junge tut mir echt leid :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wie geht es dem alten Kerlchen? Wird er noch einen Winter dort verbringen müssen? ;(

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Weiß jemand, wie es dem Männlein geht?

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima