Ullma *2007 aus Spanien wurde zum Notfall

  • schaut mal, die kleine Ullma liegt einer Bekannten sehr am Herzen und kann sie selber nicht aufnehmen. Drum, versuchen wir es hier auf diesem Weg für Ullma eine PS oder ein Zuhause zu finden:


    Ullma

    Tierhilfe Anubis TIER MERKEN !


    Anzeigendatum 31.07.2008

    Anzeigen-ID: 162251
    Name: Ullma

    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Notfall/Hündin
    Alter: geb. ca. Februar 2007
    Farbe: weiß /beige
    Schulterhöhe: ca. 35 cm
    Kastriert/Sterilisiert: Ja
    Handicap: dreibeinig
    Krankheiten: keine bekannt
    Patenschaft: Tierpaten gesucht
    Schutzgebühr: 270,00 €

    Charakter: ängstlich, hat sie aber Vertrauen gefasst, ist sie eine verschmuste und liebe Hündin.


    Beschreibung:
    Ullma ist eine scheue, kleine Hündin, die von Kindern auf der Straße gefunden wurde, total abgemagert, voller Parasiten, hungrig, durstig und sehr ängstlich.
    Ullma lebte eine Weile in einer Pflegefamilie. Doch sie konnte dort nicht auf Dauer bleiben. Sie hat wohl ihre Welpenzeit nachgeholt und, wenn sie allein blieb, viele Sachen kaputt gemacht. So kam sie zu Elena in die Auffangstation.
    Ullma ist misshandelt worden, sie hatte Verbrennungen an den Ohren und furchtbare Angst vor Menschen. Die Angst ist nun Scheu gewichen. Sie braucht einfach ihre Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Kinder liebt sie.

    Ullma hatte nun, zu allem Unglück in ihrem Leben zuvor, nun auch noch einen schrecklichen "Unfall": sie fand einen Weg aus dem Zwinger, büchste aus, hielt sich aber weiterhin in der Nähe auf. Nur einfangen ließ sie sich nicht. Eines Morgens fiel Elena auf, dass, aus der Ferne gesehen, etwas mit ihrem Hinterbein nicht stimmt. Verdacht : Bein gebrochen. Es wurde geplant, Ullma, die weiterhin Futter nahm, Beruhigungsmittel ins Futter zu mischen, um sie dann einfangen zu können.

    Schon als Ullma an die Futterstelle kam, sah Elena, dass es schlimmer als befürchtet war. Ihr Verdacht bestätigte sich leider : Ullma muss in eine Jägerfalle getreten sein, ihr Hinterbein war angetrennt, hing nur noch an einer Sehne. Beim Tierarzt wurde das Hinterbein komplett amputiert.

    Nun ist aus der süßen Hündin ein Handicap Hund geworden.

    Ullma ist, wenn sie erst einmal Vertrauen gefunden hat, eine liebe, fröhliche und verspielte Hündin. Sie ist verträglich mit anderen Hunden, kann gern in eine Familie mit Kindern. Bei Männern benötigt sie wesentlich mehr Zeit, Vertrauen zu fassen, darauf muß man vorbereitet sein.

    Ullma kennt nun auch das "Arbeitsleben" : sie wird von Elena mit ins Büro genommen und verhält sich dort sehr, sehr gut.

    Wessen Herz erreicht diese süße Maus ???

    Vermittlung: Bundesweit - Aufenthaltsort: Orihuela / Spanien - (Vereins)-Sitz: 44649 Herne

    http://www.tierhilfe-anubis.org/

    LG
    Maike+Merle+Fridolin

  • Post von Ullma! Ehrlich gesagt als meine Bekannte die Bilder gezeigt hat konnte ich mich garnicht sagen welches wohl das schönste ist.
    Ein Bilderbuch Happy End für Ullma =)

    Oktober 09: