Samu, fast schwarzer Rüde, lustiges Kurzbein, geb. 2014

  • Heute waren wir 1. mal etwas spazieren so 15 Minuten, ging auch ganz gut, wenn uns jetzt wer entgegenkommt bekommt er nicht mehr die Kriese sondern setzt sich neben mich und wartet ab, bis die "Gefahr" vorüber ist


    Danach verfällt er dann wieder ein wenig ins Angstrennen, was dann aber schnell wieder aufhört


    Er muss jetzt auch was tun, er ist nicht ausgelastet, 5 Uhr morgens Spielstunde, von nun an gehts ans Laufen, damit der Junge auch gut durch ist nachts, er geht gerne spazieren, er stellt sich jetzt schon an, wenn ich Candy fertig mache


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Sein neuer Lieblingsplatz


    nachts mach ich ihn inzwischen auch nackig, mach ich heute Abend mal ein Bild von, Samu pur ..


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • so, wir waren jetzt normale Runde so 45 Minuten, der Hund liegt nun in seinem Körbchen und schnarcht, klappt alles super, wenn uns nun wer entgegenkommt passt er auf was ich mache oder was Candy macht und alles ist gut. Klappt jetzt auch mit unterwegs Pippi usw. den Bolzplatz brauchen wir nun nicht mehr....

    Nächste Woche gehts dann 1. Mal in die Haard mit Schleppe


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Da sind alle Decken perfekt, die Couch ist genau 2 m von der einen bis zur anderen Armlehne.

    Jo, das geht Candy liegt eigentlich daneben aber mein Sohn kam gerade und da ist sie runter ihn begrüssen, mache davon auch mal Bilder, hab nur das Handy oft nicht passend, wenn ich das dann suchen gehe, dann rennt er hinter mir her


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Supertoll. Kein Zank, kein Streit, einfach nur gemeinsam da auf dem Sofa sitzen; hervorragend!!!!! Irgendwie passen die beiden aber auch gut zusammen <3 . Braucht der Samu ein Treppchen oder kann er die Sitzfläche durch Hochspringen erreichen?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ohh sind die Zwei süß.

    Ja bei meinem Taylor hab ich manchmal das Gefühl der hätte Sprungfedern in den Beinen :D

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Der Saukopp hat mir gestern meine Papiere von der Ablage vom WohnzimmerTisch rausgeholt und teilweise durchgekaut und heute Nacht den Tisch angefressen :thumbdown::thumbdown:

    Wat nu, Kopp ab. Vor allem der weiss genaus, dass er das nicht darf, nachts macht er das. Ab heute Nacht muss er bei mir im Schlafzimmer bleiben, dass ich das mitbekomme, wenns ihm in der Nacht langweilig wird :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

    3 Mal editiert, zuletzt von amely (20. Mai 2017 um 16:32)

  • ooooops!
    Naja, man hört schonmal das Hunde, die hungern müssen, im Notfall auch Papier und Holz anknabbern...... aber das kann ja wohl bei dir nicht der Fall sein. Zu essen bekommt Samu doch genug, oder?
    Vielleicht helfen ein paar hundeeigene Spielzeuge aus Vollgummi , ein hartes Schweineohr oder Kautschuk zur Beschäftigung?

    Ich weiß nicht, woher soll der Hund ahnen, dass persönliche Papiere vom Menschen bearbeitet werden müssen und nicht von Hunden angenagt werden sollen.... Lesen ist ja nicht die Stärke eines Tieres.....
    Geärgert hätte ich mich aber auch. Man muss jetzt gucken, wie das in Zukunft verhindert werden kann (Papiere woanders lagern?) .

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ja klar, hab schon alles weggepackt und zu kauen hat er hier eigentlich genug und zu fressen erst recht.

    Der ist ab so 5 Uhr lustig, wohl so gewohnt durch die Pension, die haben da wohl früh angefangen mit Füttern usw., wir werden das schon in den Griff bekommen denke ich :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Bei mir im Schlafzimmer hat er heute bis um 7.11 durchgehalten, dann hab ich ihn noch bis 7.45 hingehalten. Wir müssen ja die Zeitumstellung hinkriegen, dann klappt das auch


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer