Samu, fast schwarzer Rüde, lustiges Kurzbein, geb. 2014

  • Jo, nach den Sommerferien ist er wohl auch soweit, er bleibt ja immer noch zwischendurch stehen, wenn er was hört, verfällt aber nicht mehr so in Panik und ich kann auch inzwischen überall mit ihm vorbei, ob Müllmänner oder dergleichen....es wird....


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Candy hat eine Blasenentzündung, bisschen Blut im Urin. Hat mein Tierarzt heute morgen untersucht, geh ich heute Nachmittag hin für Spritze und Behandlung..... zum Glück nichts schlimmes..))

    Samu war mit und war ganz tapfer in dem ganzen Rummel, hat sich vom Doc ein Leckerchen geben lassen bzw. mehrere und dann durfte er ihn sogar streicheln....

    Das grösste Problem sind im Moment eh die Kinder, sind Ferien und rennen viele lautstark auf der Strasse rum, Fussballspielen und solche Sachen machen ihm immer noch Angst, allerdings verfällt er immer seltener richtig in Panik...


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • https://youtu.be/Uvrq6jW1R54

    Wenn er was zu futtern sieht, dann vergisst er schonmal, was wie heisst ....ich hab noch nie so einen verfressenen Hund gehabt und bisher waren alle verfressen.....


    Die Haard, 10 Gehminuten von mir entfernt, liegt ein riesiges Waldgebiet, da können wir uns austoben

    https://youtu.be/XMYsjbTwfKk


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Sehr schöne Kurzvideos! Samu hat schon sehr viel bei dir gelernt und hört mittlerweile gut auf dich. Candy /Klyopa sowieso, es ist immer wieder erstaunlich, dass sie mit allen Pflegehunden gut zurechtkommt.
    Durch Zufall habe ich ein älteres Video von 2014 gesehen. Gehst du öfter mit Candy auf einem Friedhof spazieren?

    Das ist bei uns leider offiziell nicht erlaubt.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Jo, auf dem Friedhof mache ich immer den ultimativen Jagdtriebtest. Bei uns darf das aber nicht ohne Leine, ausser Candy, da bleiben ja sogar die Hasen sitzen, wenn sie sie sehen.......


    Jo Samu ist bei mir schon fast ein normaler Hund, er hat aber noch tierische Ängste halt bei Kindern, die gehen garnicht, Männer wenn sie ihn ansprechen, vorbeigehen geht inzwischen, Besuch geht auch noch garnicht, allerdings ein paar mal sehen, dann wird es besser. Meine Nachbarin, die ihn mit Leckerchen versorgt, darf ihn schon streicheln, mein Sohn kann sogar schon Blödsinn mit ihm machen..also es wird, sehr langsam aber immer mehr....


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Jetzt haben die endlich mal weiter gespielt als ich das Handy draufgehalten habe, zwar etwas zurückhaltender sonst toben die noch mehr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • ich hab Interessenten, ich weiß allerdings noch überhaupt nicht ob das klappen kann, ich kenn die Leute nicht, die hatten allerdings immer Tierschutzhunde und wollen auch wieder einen haben....ich werde es herausfinden


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Über Bekannte, die haben aber erst übernächste Woche Zeit, die wohnen hier im Ort, sind gerade dabei umzuziehen. Ich schreib schon, wenn es was neues gibt :D


    Der Mensch hat aus der Erde eine Hölle für die Tiere gemacht..Athur Schopenhauer

  • Jaja, es war schon etwas seltsam, dass von Amely nichts mehr geschrieben wurde über die Interessenten von September/Oktober. Da haben sicher Verstand und Herz kräftig zusammengearbeitet, bis diese Entscheidung gereift ist. Es freut mich sehr für Samu, dass er bei deiner bisherigen Pflegerin bleiben darf! Dem Bild nach zu urteilen ist der schwarzweiße Großdackel dort schon länger emotional "zuhause".

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)