Zuhause gefunden - Kesha und seine Geschichte

  • Der nächste größere Schritt war, dass wir für ihn ein Sicherheitsgeschirr nach Russland mitgaben, damit er sich auch daran schon gewöhnt. Na ja, in seinem Fall waren es zwei. Denn auch wenn die Webmaster Harness gut einstellbar sind (in verschiedenen Bereichen), aber trotzdem muss man natürlich das passende finden.
    Normalerweise haben wir ja verschiedene Größen an unserem Vereinssitz und dann schauen wir bei der Übergabe, welches dem jeweiligen Hund passt, legen es an und stellen es ein.

    Bei Kesha war es uns aber wichtig, dass er sich schon in Russland an das Tragen, dieses den Hund ja doch umfangreicher umschließenden Sicherheitsgeschirres gewöhnt.
    Doch das Tragen eines Sicherheitsgeschirres und dass vom ersten Moment der Übergabe an, ist nun mal die Basis, dass überhaupt eine gute Vermittlung erfolgen kann.

    Und wie fast vermutet, von der Länge des Sattels (somit der Länge von Kesha`s Rücken) wäre die eigentliche Wahl die höhere Größe gewesen. Aber Kesha ist noch immer seeehr dünn. Somit also in seinem Fall die kleinere Größe. Es sieht nun zwar von oben... na ja, wie ein kurzes "Jäckchen" aus :biglol: . Aber es sitzt.

    Und ich finde ja, Rot steht dem hübschen Jungen so etwas von gut. :wuub:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass Kesha die Farbe Rot besonders gut steht, findet auch seine neue Familie, die schon sehnlichst auf ihn wartet.

    Deshalb wartet auf ihn schon im neuen Zuhause alles in "Rot". Ob Kuscheldecke mit seinem Namen, Schmuseteddy, Schutzengelchen... aber auch sein Diätfutter und Moor Liquid. Diese Fotos hat mir sein neues Frauchen geschickt... und mich wieder mal zu Tränen gerührt.
    Kesha`s Leben hing damals am "seiden Faden". Er hat so viel durchmachen müssen und doch gab es nie ein Zuhause für ihn. Seine Betreuer vor Ort haben ihn zurück ins Leben geführt und ihn all die Jahre begleitet, getröstet, gepflegt und immer versucht, auch in schwierigen Zeiten ihm neuen Lebensmut zu geben. Liebe Paten haben für die Absicherung seiner Versorgung mit Diätfutter gesorgt. Mal ganz ehrlich, Kesha wäre sonst im Shelter am lebendigen Leibe verhungert... denn im Shelter gibt es nun mal nur die Standardversorgung und die umfasst kein teures Diätfutter oder gar Zusätze. Ob ein Hund nun krank ist oder nicht.

    Trotzdem hing Kesha im Shelter fest. Tja, bis zu dem Tag, als sich der Mensch bei mir meldete... der den Unterschied macht. Das war sein nun baldiges Frauchen mit ihrer Familie, die ohne wenn und aber nur einen Wunsch haben, dass Kesha Teil ihrer Familie werden kann.

    So, und bevor ich nun schon am Morgen immer mehr Herzklopfen bekomme, gibt es lieber die Fotos vom Willkommens-Päckchen für Kesha, dass schon in seinem neuen Zuhause auf ihn wartet.

    Und jetzt auch ganz offiziell: <3<3<3 Kesha ist RESERVIERT. <3<3<3

  • Das ist ja wohl der Hammer :dance1: Es geschehen wirklich noch Wunder. Dieser arme Bub hat so lange gewartet und wenn man sich die Fotos vom Anfang des Threads anschaut, dann war die Hoffnung nicht sehr groß. Und dann kommen diese besonderen Menschen und sind bereit alles zu tun und auch noch so lange zu warten.

    Vielen Dank an euch (unbekannterweise) ... ihr seid Engel <3

    Ich freue mich schon auf die ersten Bilder von Kesha in seinem neuen Zuhause :)

    Liebe Grüße
    Sylvia und das Chaosrudel :hund2:

  • Ich habe mir die Videos noch einmal angeschaut weil sie so schön sind.
    Auf dem ersten läuft Kesha mit einer schönen stolzen Körperhaltung und auf dem zweiten sieht man seine Freude. Es scheint, Kesha weiß, dass er gerettet wird.
    Danke nochmal auch an das tolle Frauchen

  • Ich freue mich so für Kesha und muss mich zusammenreissen, dass ich nicht in Tränen ausbreche.

    Kesha, mein Herzenshund, bekommt endlich ein Zuhause. Ein riesiges Dankeschön an Keshas Familie.


    Ein Wehmutstropfen gibt es aber leider: Keshas Bruder muss zurück bleiben :(

    Könnt ihr ihn nicht mal hier und auf eurer Homepage einstellen?

  • Das muss ich später nachlesen, bin vorübergehend blind, heule Freudentränen.
    Aber schon mal: ich freu mich so für den hübschen Kerl :dance2::dance3::dance2:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • @Fanny: Wir haben mit den Betreuern hin und her überlegt. Da für uns, für die Übernehmer von Kesha und auch für die Betreuerin von Kesha und seinem Bruder sehr wichtig ist, dass sich auch etwas für Keshas Bruder hoffentlich bewegt.

    Die Betreuer vor Ort kennen die Hunde am Besten. Keshas Bruder ist noch lange nicht so weit, wie Kesha bereits vor dem Leinen-/Geschirrtraining war. Mit anderen Worten: Selbst zu seiner jahrelangen Betreuerin ist er noch scheu. Somit ist er noch ganz weit entfernt überhaupt vermittlungsfähig zu sein. Die Betreuer können noch nicht einmal sagen, ob er es überhaupt werden wird.

    Aber sie werden alles versuchen und intensiv mit Keshas Bruder arbeiten. Auch wurden sich bereits genaue Gedanken gemacht, wer nach Keshas Auszug dann in den Zwinger zu seinem Bruder zieht.
    Natürlich entscheiden dies die Betreuer vor Ort. Ich habe aber darum gebeten, dass es ein Hund (vielleicht eine charmante Hündin?) wird, die Keshas Bruder bereits kennt und sie sich gut vertragen.
    Und das Wichtigste: Der neue Zwingerkumpel soll dann bitte offen und zugänglich gegenüber dem Menschen sein.

    Drücken wir die Daumen, dass es gelingt und auch Keshas Bruder vermittlungsfähig wird. Wenn es soweit ist, werden wir auch den Bruder von Kesha natürlich und gerne in die Vermittlung nehmen und auf unseren Seiten vorstellen. Aber eben auch erst dann, wenn wirklich absehbar ist, dass er vermittlungsfähig ist.

    Auch ich kann nur hoffen, dass es gelingt... aber die Betreuer haben schon so viel unglaubliches geschafft. Und darauf hoffe ich auch in diesem Fall.

    Liebe Grüße
    Daniela

  • Kesha ist in Deutschland angekommen!

    Nach der Ankunft im Vereinssitz, war Kesha der Erste, der aus seiner Box kommen durfte. Er hat sofort begonnen, die neue Umgebung zu untersuchen und war doch ziemlich aufgeregt.
    Im neuen Zuhause hat Kesha bereits das Sofa erobert.

    Lieber Kesha, das kingt toll. Dann sollst du auch hier im Forum umziehen in Zuhause gefunden[color=#000000]
    alles alles liebe und eine ganz tolle Zukunft[/color

  • :dance2::dance2::dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wie toll ist das denn? :dance3:

    Ich freu mich riesig.

    Kesha hab ein feines Leben. :hundi: Ab jetzt wirst du geliebt, hast es im Winter schön warm und wie man lesen kann hast du dir schon ein Platz auf dem Sofa gesichert.
    Mach deiner Familie viel Freude und sag ihnen, dass wir zukünftig jede Menge Bilder und Berichte von dir haben wollen.