Archie, Ex-Ecarisaj Quarantäne, 6 Wochen alt- verstorben

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3


    Zitat

    Unfortunately there are again 4 new small puppies in the pound - 3 boys and a girl, 6 weeks old. As you can see in the photos the kennel is small and wet and there is no chance for them to move into something better because the whole place is full of dogs. If these puppies remain in the pound chances are very high that they will get sick or even die. We really hope in some quick adoptions for them but we are slowly losing our hopes. This year was a disaster in regards to the adoption from the pound, they were very few, the pound is 100% full and there is a long list of complaints for dogs that should be picked up from the streets. This makes us worry very much for the dogs that are now in the pound and for their future, we’re afraid the authorities might take into consideration other options to free up places in the pound :( At least now that holidays are coming we wish more people would open up their hearts and souls to these poor creatures that have no fault what so ever that they ended up helpless and homeless abandoned in the streets. Please DON’T BUY, ADOPT, without your help they don’t stand a chance. Thank you!

    Leider sind wieder vier junge Welpen in der Ecarisaj dazu gekommen, 3 Rüden und eine Hündin, 6 Wochen alt. Wie man auf den Fotos erkennen kann, ist der Zwinger klein und nass und sie haben keine Aussicht auf eine bessere Box, weil die Ecarisaj übervoll ist mit Hunden. Wenn diese Welpen in der Ecarisaj bleiben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie erkranken oder auch sterben, hoch. Wir hoffen, dass sie schnell adoptiert werden. Aber allmählich verlieren wir alle Hoffnung. Dieses Jahr war ein Disaster, was Adoptionen aus der Ecarisaj anbelangt, es waren nur sehr wenige. Die Ecarisaj ist überfüllt und es gibt eine lange Beschwerdeliste für Hunde, die von der Strasse geholt werden sollen. Wir sorgen uns um die Hunde, die jetzt in der Ecarisaj sind, um ihre Zukunft. Wir befürchten, dass die Behörden Maßnahmen in Betracht ziehen, um Plätze in der Ecarisaj frei zu machen. Wir wünschen uns, jetzt wo die Feiertage kommen, dass mehr Menschen ihre Herzen und Seelen öffnen für diese armen Geschöpfe, die keine Schuld daran tragen, dass sie hilflos und obdachlos auf den Strassen gelandet sind. Bitte kauft nicht, adoptiert. Ohne Ihre Hilfe haben sie keine Chance.







  • Viel zu früh von der Mutter weg, Immunsystem garantiert im Keller, pitschnaß, und das jetzt im Winter :flenn:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Habe gerade noch wegen den kleinen Zwergen telefoniert.
    Sie könnten in die Pension und die Kosten wären gedeckt.

    Aber ich habe keine Plätze in Deutschland, damit sie in drei Monaten ausreisen können.
    Hat jemand eine Idee? Die Kleinen müssen unbedingt dort raus.

  • Ich kenne leider auch niemanden der einen nehmen kann. Hab es nochmal auf FB geteilt-obwohl ich mir da nicht viel Hoffnung mache. Aber manchmal passieren ja doch noch Wunder. Wie wäre es mit einem Flyer? Ich würde die ganze Stadt damit tapezieren!

  • Wir können ja, wie gehabt immer wieder Welpen nehmen, aber leider können wir nicht für alle eine verbindliche Zusage geben.
    Es fehlt einfach an guten Pflegestellen. Die Vermittlung in Deutschland läuft gut, wenn sie erstmal die Chance auf einen Ps Platz haben, ist die Endstelle nicht weit.
    Klar Pflegestelle zu sein, bedeutet schon auch eine gewisse Zeit für die kleinen Mäuse übrig zu haben / sich zu nehmen. Da bleiben halt andere Sachen wie Shopping , Weihnachtsmärkte und und mal hinten an. Darüber muss man sich schon im Klaren sein.
    das muss jeder für selber überlegen, ob er dazu bereit ist

  • Zitat

    This little boy is from the group of 4 new puppies from quarantine, sadly he is not looking good, his belly is to big, he is not so active and joyful as his brothers, his tip of his tale is too red. So far, he eats and doesn't have diarhea, but his condition is worring. He is very friendly and sweet.

    Dieser kleine Mann gehört zu dem Viererwurf in der Quarantäne. Leider sieht er nicht gut aus, sein Bauch ist aufgebläht, er ist weniger aktiv und fröhlich als seine Geschwister.

    his tip of his tale ist too red :?: seine Schwanzspitze ist zu rot :?:

    Ansonsten frisst er aber und hat keinen Durchfall, aber sein Zustand ist beunruhigend.


  • Dann sollte er so schnell wie möglich - wie auch bei Notfällen in der Vergangenheit gehandelt wurde - raus. Er sieht wirklich sehr krank aus - und vollkommen durchnässt.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Alina weiß bescheid, dass sie die Zwerge holen muss.

    Wir lassen kein Geschwisterchen zurück, dass können wir nicht mit unserem Gewissen vereinbaren.
    Christa wird alles versuchen um zwei von ihnen eine PS zu geben.
    Danke Christa, mir ist eine Zentnerlast von den Schultern gefallen und wenn wir uns mal treffen sollten, dann knutsche ich Dich nieder. :kuscheln::kuscheln::kuscheln::kuscheln::kuscheln::kuscheln::kuscheln::kuscheln:

    Jetzt brauchen noch zwei ein Plätzchen und ich hoffe, dass keiner von ihnen in der überfüllten Pension groß
    werden muss.

  • Christa :kuscheln:

    GsD kommen sie alle raus!!!!

    Hoffentlich hält das kleine, kranke Würmchen durch !!!!! ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gottseidank ! Hoffentlich ist es für den kleinen Wurm nicht schon zu spät. Und bitte nicht draussen unterbringen.

    Wie gross könnten die Kleinen denn werden ? Klein oder mittelgross ?

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.