Rossi, Ex-Ecarisaj Box 026, hübscher Langhaarhundemann, mittelgroß, 5-6 Jahre alt

  • Elisabeth ist immer sehr transparent in ihrer Tierschutzarbeit. Das kann man hier an vielen Stellen nachlesen. Ich bin mir ganz sicher, dass sie zu diesen Vorwürfen Stellung nimmt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Nun weiss ich wer den Rossi vermittelt. Hm und wer ist dann der Tierschutzverein hinter der Dame, die als AP gilt?
    Fragen ueber Fragen, aber diese helfem dem Hund nicht.
    Ich hoffe hier klaert sich alles auf, und Rossi findet ein Zuhause .

  • das wäre dann wohl Sache von Elisabeth und auch Ulla/chappy der man ja unterstellt dass sie den Hund in ihrer Obhut hatte und aussetzen wollte? Das wäre gem. TschG ein strafbarer Tatbestand. Das würde ich auf jeden Fall klargestellt wissen wollen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Nachdem ich das alles ein wenig habe sacken lassen (ich möchte nicht den gleichen Fehler zweimal machen) werde ich kurz ein paar Fakten dazu beisteuern. Ich weiß natürlich, aus welcher Ecke das kommt, und ich werde versuchen, mich kurz zu fassen, denn wollte ich alles berichten, würde es ein Roman werden, allerdings kein Liebesroman, nicht einmal ein Kriminalroman, sondern eher ein Psychothriller, denn in den letzten Monaten habe ich den Tierschutz leider teilweise auch als Sumpf kennengelernt, der einem die Schuhe ausziehen kann, und diese böswilligen Unterstellungen fallen genau darunter.

    @UllaStrunz
    (diesen Namen hast du mit Bedacht gewählt, um UllaStrunk = Chappy eins auszuwischen, in der Hoffnung, dass von deinen unsäglichen Beiträgen etwas an ihrem Namen haften bleibt. Ich möchte deshalb Martin im Namen von Ulla/Chappy bitten, dem User UllaStrunz aufzuerlegen, seinen Usernamen dahingehend zu ändern, dass er nicht mit dem Namen UllaStrunk verwechselt werden kann.)

    Der Ton kommt mir allerdings auch -wie einigen anderen Foris hier- bekannt vor und erinnert mich stark an jemanden, der hier für seine „Dislikes“ bekannt ist. Komischerweise sagte mir vor einigen Wochen in einem Telefonat jemand, dass einer ihrer Schäferhunde Rebell hieß … da rutschte mir das Herz in die Hose … und wenn mein Verdacht stimmt, werde ich bei einigen Foris Abbitte leisten müssen …

    Fakt ist:
    ich wurde von jemandem auf Rossi (und Dominik) aufmerksam gemacht, die eine Möglichkeit suchte, die beiden Hunde aus der E. zu holen, weil sie befürchtete, dass die beiden wegen Überfüllung getötet würden. Sie fand niemanden, und so habe ich versucht, einen Weg zu finden.

    Eine Ausreise und Vermittlung über unseren Verein war nicht möglich, das war den Beteiligten von Anfang an bekannt. Unsere Genehmigung zur Einfuhr von Hunden bezieht sich ausschließlich auf Hunde aus Polen.

    Es wurde dann ein Weg gefunden: Person 1 wollte die Hunde auf ihren Namen übernehmen, Rossi sollte auf eine PS bei Person 2 (die Freundin von Person1). Person 1 wollte dann mit dem für sie zuständigen AmtsVet klären, dass Rossi über sie vermittelt werden kann.

    Alle Kosten der E., Shelter bis zur Ausreise und Transport für beide Hunde wurden von mir privat getragen.

    Das Schicksal von Dominik ist bekannt (er ist aus dem Shelter, in dem Ana-Maria Rossi und Dominik untergebracht hat) entkommen, es ist auch lt. Ana-Maria bis heute keine Sichtung mehr erfolgt, die Futterstelle wird schon lange nicht mehr angenommen.

    Der Transport von Rossi aus Rumänien fand dann am 16./17. Juni 2017 statt.
    Um das noch einmal genau nachvollziehen zu können, warum Rossi nach Ankunft in D nicht gleich zu Person 2 auf PS kam, müsste ich viele mails nachlesen …
    Auf jeden Fall wurde Ulla/Chappy dann kurzfristig gebeten, Rossi am 17. Juni 2017 vom Transport in Köln abzuholen und mit zu sich zu nehmen, er sollte dort am nächsten Tag abgeholt werden.

    Aus diesem 1 Tag wurden 3 Wochen, da Person 2 / PS von Person 1 zwischenzeitlich nicht zu erreichen war.
    Rossi zeigte sich bei Ulla unverträglich sogar mit dem verträglichsten aller Hunde, der jedem Streit aus dem Weg geht (Lavi) und er hat mit aller Macht versucht, der Katze habhaft zu werden.
    Nach 2 Wochen war immer noch keine Lösung gefunden, weil seitens Person1 kein Kontakt zu Person 2 / PS bestand.

    Ulla sagte daraufhin zu Person 1 sie würde ihr Rossi bringen, weil sie ihn nicht in ihr Senioren-Rudel integrieren könne und er ständig der Katze auflauere, Person 1 könne dann Rossi selbst zur Person 2 / PS bringen.

    Letztendlich wurde Ulla am 2. Juli mitgeteilt, Rossi am 8. Juli in Düsseldorf an Person 2 / PS, die dort zu dem Zeitpunkt zu tun hatte, zu übergeben.
    Der genaue Übergabeort wurde Ulla am 8. Juli um 08:30 mitgeteilt, um kurz nach 17:00 hat sie Rossi an Person 2 / PS übergeben, seitdem ist Rossi bei Person 2 auf PS

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • @Chula Doch Chula, er ist von hier nach da nach dort und schließlich ist er bei einer Bekannten gelandet, nachdem die letzte"Pflegestelle", die hier im Forum auch aktiv ist, gedroht hat, ihn auszusetzen. Übrigens ist die letzte Pflegestelle eine dicke Freundin von Elisabeth Brandstetter.
    Nach Ankunft 3 Wochen bei Ulla und anschließend bei Person 2 / PS seit 8. Juli 2017 - das sind also die vielen Pflegestellen, die Rossi seit seiner Ankunft in D hat durchlaufen müssen !?
    Und jeder, der Ulla kennt, weiß, dass die Aussage, Ulla hätte Rossi aussetzen wollen, an den Haaren herbeigezogener Schwachsinn und völlig absurd ist. Als wenn Ulla jemals einen Hund aussetzen würde! Die streift lieber wochenlang durch den Wald, um einen ihrer Pflegehunde, der aus der Endstelle entlaufen war, wiederzufinden.

    Die liebe Elisabeth hat ihn übrigens nach Deutschland geholt und keiner hat sich in den letzten Monaten gekümmert, ob er alles hat, man Vermittlungshilfe leisten kann oder sonst was.
    Es stimmt, dass Rossi erst auf meine Bemühungen hin und auf meine Kosten nach Deutschland gekommen ist, allerdings ist Teil 2 dieser Aussage eine böswillige Unterstellung. Über Person 1 habe ich mich öfter nach dem Befinden von Rossi erkundigt, wie er sich macht, ob er Futter benötigt, ob ein Zuhause in Aussicht ist etc. . Über Person 1 habe ich auch vieles über das Verhalten von Rossi auf der PS erfahren und auch, dass z.B. angedacht wurde, Rossi über das TH in Hildesheim zu vermitteln etc. …. hätte ich nie nachgefragt, wie behauptet, hätte ich all‘ diese Informationen nicht. Zu Person 2 / PS hatte ich niemals vorher Kontakt, da ich erst gestern ihre Tel.Nr. erfahren habe.
    Und natürlich fühle ich mich in der Verantwortung – ich fühle mich in der Verantwortung für jedes „meiner“ Tiere, nicht nur „vereinsmäßig“ sondern auch privat. Und wenn „Not am Mann“ bzw. in dem Fall „Not am Hund“ ist, bin ich zur Stelle – das weiß jeder, der mich kennt !

    Und wenn diese beiden Personen nicht aufhören,die Pflegestelle mit dämlichen Nachfragen zu nerven, nur weil sie zu viel Zeit haben, kracht es bald richtig.
    Nein, zuviel Zeit habe ich wirklich nicht, im Gegenteil …
    Fakt ist: durch den Post Nr. 37 in diesem thread von Going wurde ich aufmerksam auf eine Anzeige von Rossi bei Tiervermittlung, in der stand, dass sich Rossi im TH befinde. Da ich seit 3 Wochen keinen Kontakt mehr zu Person 1 pflege, rief ich sofort die Nummer an, die dort angegeben war, denn ich ging davon aus, dass Rossi sich nach wie vor auf PS bei Person 2 befindet.
    Am ersten Tag bekam ich keine Antwort, es hieß, der Teilnehmer sei nicht zu erreichen und ich schrieb eine mail m.d.B. um Anruf. Am zweiten Tag versuchte ich es erneut und es meldete sich die Dame des Vereins LUPO (die zurZeit in Urlaub ist/war). Auf Nachfrage teilte sie mir mit, dass sie die Hunde nur einstelle, und auf meine Frage, dass ich Rossi auf der LUPO-Seite nicht finden könne, sagte sie mir, dass Rossi dort nicht geführt werde, da er dem Profil nicht entspräche (es werden dort anscheinend nur Hunde vorgestellt, die unter den diversen idiotischen „Rasselisten“ zu leiden haben). Ich sagte, ich müsse dringend mit …….… wegen Rossi sprechen, hätte aber ihre Tel.Nr. nicht. Sie gab sie mir und ich rief daraufhin Person 2 / PS an und wollte sie fragen, warum Rossi denn jetzt im TH sei, und weil dort stünde er sei verträglich mit Hunden etc. … Um es kurz zu machen, sie kannte nicht einmal den Inhalt der Anzeige und es war ein sehr kurzes und von der PS her ein sehr pampiges Telefonat. Ich weiß nicht, ob Ulla am gleichen Tag bei Person 2 angerufen hat – Ulla hatte wohl die Nummer noch von der Übergabe von Rossi – aber sie hat mir heute das gleiche berichtet – kurz angebunden und pampig.
    Soviel also zu unseren nervigen, dämlichen Nachfragen …
    Aber dafür habe ich mittlerweile auch den Nachnamen der PS durch das posting von einem anderen Tierportal erfahren dürfen (aber wenn ich eher nachgedacht hätte, hätte ich den Namen von Person 2 / PS auch hier im Forum von einem anderen Verein erfahren können)

    Rossi sucht noch immer ein Zuhause. Er ist bedingt verträglich und nicht für Anfänger geeignet. Die Pflegestelle bittet nur um ERNSTHAFTE Nachfragen, da ihre Zeit auch nicht auf Bäumen wächst.

    Wie du schon richtig gelesen hast, befindet er sich in 31xxx. Das reicht doch, gell ? Was willst du, Straße, Hausnummer, Schuh- und BH-Größe der Pflegestelle um deine Neugier zu befriedigen ?
    Tja …. was soll man dazu sagen ...

    Elisabeth hat den Hund nach Deutschland gezerrt und dann wars ihr wurscht.
    Das ist eine böswillig Unterstellung - dazu habe ich bereits oben geschrieben

    Der Hund wird über einen juristisch einwandfreien Tierschutzvertrag mit Vor- und NachKONTROLLEN vermittelt. Niemand wird auch nur einen Cent privat dran verdienen und sich die Tasche vollmachen.
    Es gibt diverse Helfer, die auf Bitten der Pflegestelle den Hund eingestellt haben
    Dazu kann ich nichts sagen, ich war der Meinung, Rossi wird über Person1 vermittelt

    @Nene und wer bist du ? "N." - sehraussagekräftig. Nicht mal ein Nachname, hast du was zu verbergen ?
    Tja … was soll man dazu sagen ?

    Wenn die Pflegestelle ihren Sonntag damit verbringen muss, neugierige Abfragen abzutelefonieren, ist Kritik hier ja wohl gerechtfertigt. Oder fehlt Dir das Einfühlungsvermögen, nachzuvollziehen, dass sowas so nötig wie ein Kropf ist und nervt ?
    2 Telefonate von max. ca. 1 bzw. ca. 2 Minuten Dauer an einem Tag –aus m. M. nachgerechtfertigtem Grund- das ist auch wirklich kaum zu ertragen …

    Für mich ist das Thema jetzt beendet. Für Leute, die sich mit Lesen schwertun hier noch mal :
    1. Rossi sucht noch ein Zuhause.
    … das war auch mein letzter Kenntnisstand ...

    2. Er wird über einen Tierschutzverein vermittelt.
    … das war mir so nicht bekannt …

    3. NUR ERNSTHAFTE ANFRAGEN und bitte befriedigt eure Neugier woanders. Z.B. bei Elisabeth Brandstetter von Tiernotfelle Europa, die Hunde nach Deutschland holt und sich dann einen Dreck kümmert und ihn einfach weiterrreicht.
    Wie bereits oben geschrieben - auch das ist eine böswillige Unterstellung und die Wiederholung macht es nicht glaubhafter. Ich kann nichts weiterreichen, was mir nicht gehört.

    Der einzige der hier Bockmist macht, ist Madame Elisabeth und die liebe Namensvetterin Ulla S. die Rossi dann aussetzen wollte.
    Merkst du eigentlich noch was? Ich weiß nicht, was dir das Hirnvernebelt hat, aber ich kann dir nur sagen:
    HASS ist ein schlechter Ratgeber ….
    Wie gesagt, ich weiß, aus welcher Ecke das hier alles kommt, was du allerdings mit dieser Aktion erreichen willst, ist mir schleierhaft ….


    ...und jetzt ist es doch fast ein Roman geworden ....

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • @vicilotta, ich denke das wird sie auch machen !

    Aber wie du schreibst in Post 61 , Elisabeth ist sehr transparent in ihrer Tierschutzarbeit.

    Auch wenn es hier oft unterschiedliche Meinungen (dafür ist ein Forum auch da) gibt ..

    Finde ich so eine Unterstellung schon heftig :(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Upps...da war ich mal wieder zu langsam :ups:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ha! Der Troll ist zurück!
    Aber damit unwissende wie meiner einer nicht auf solche Leute hereinfallen, fänd ich‘s ganz nett, wenn nicht dauernd in Rätseln gesprochen würde und diese Leute einfach mal beim Namen benannt werden. Sie selber schrecken ja auch nicht davor zurück andere Leute Namen zu nennen.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Zitat von labbimax

    Elisabeth ist sehr transparent in ihrer Tierschutzarbeit.


    Auch wenn es hier oft unterschiedliche Meinungen (dafür ist ein Forum auch da) gibt ..

    Zitat von Vicilotta

    Elisabeth ist immer sehr transparent in ihrer Tierschutzarbeit. Das kann man hier an vielen Stellen nachlesen.


    Danke, Ihr trefft es auf den Punkt !

    Ich bin froh, Elisabeth und auch Ulla persönlich kennengelernt zu haben und auch kontrovers mit allen diskutieren zu können.
    Das ist genau das, was dieses Forum ausmacht.
    Wir müssen nicht alle immer einer Meinung sein, aber uns respektieren in unserer Arbeit für die Tiere.

    Wir sind alle "anders" - und genau das macht uns aus.

    Wenn Not am Mann ist, stehen wir hier aber sehr oft zusammen und wuppen so viel - das macht uns alle besonders !

    Edit @Diana ...der Troll schein sehr ARG-LISTIG zu sein

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Zitat von Coco

    Edit @Diana ...der Troll schein sehr ARG-LISTIG zu sein

    das seh ich auch so.......

    @ekbrand, danke für deinen Bericht. Mir war ehrlich die Namensverwandtschaft gar nicht aufgefallen und für mich bleibt da nichts an Chappy hängen. Chappy ist Chappy und UllaStrunz ist ein Troll. Aber schon etwas dreist, anderen vorzuwerfen man habe etwas zu verbergen weil man den Nachnamen nicht schreibt und selber mit einem völlig falschen Namen hier aufzuschlagen. Was mag man da wohl alles verbergen wollen.....

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • @vicilotta, ich denke das wird sie auch machen !

    Aber wie du schreibst in Post 61 , Elisabeth ist sehr transparent in ihrer Tierschutzarbeit.

    Auch wenn es hier oft unterschiedliche Meinungen (dafür ist ein Forum auch da) gibt ..

    Finde ich so eine Unterstellung schon heftig :(


    Ich gehe davon aus, dass du nicht mich meinst? Denn ich habe hier niemandem etwas unterstellt. Das macht schon jemand anders ganz heftig und deutlich.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • @vicilotta

    das wäre dann wohl Sache von Elisabeth und auch Ulla/chappy der man ja unterstellt dass sie den Hund in ihrer Obhut hatte und aussetzen wollte? Das wäre gem. TschG ein strafbarer Tatbestand. Das würde ich auf jeden Fall klargestellt wissen wollen.Das war nur die Antwort .Nicht mehr und nicht weniger

    Das war nur die Antwort auf Post 63 nicht mehr und nicht weniger.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • da das @ mit meinem "Namen" versehen war, wollte ich es nur klargestellt wissen. ;)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Eine neue Woche beginnt mit herrlichen Sonennschein, man guckt ins Forum und muss dann das hier lesen :augenrollen:

    @UllaStrunz
    Das ist die einzige Ermahnung die ich ausspreche, denn die ersten Postings lassen nicht gerade vermuten, dass ein vernmünftiges Gespräch möglich ist. Aber ich kann mich ja irren. :zahn:
    Mit der Anmeldung im Forum wurden die Forenregeln anerkannt. Wer sich nicht daran hält der fliegt. :raus:

    Hier nochmal der Link zu unserer Nettiquette:

    Netiquette / Forums-Knigge

    In diesem Fall hier wurden berechtigte Fragen gestellt.

    Eine sachliche Antwort ist nicht zu viel verlangt. Tragt euren privaten Kleinkrieg woanders aus!

    Sachlich kann man hier gerne diskutieren genauso wie man hier auch unglaublich viel Hilfe in Sachen Vermittlungen/ Flyer verteilen erhalten kann.

    Wenn man sich dementsprechend benimmt natürlich.

    So na dann bin ja mal gespannt was der Tag heute noch so bringt... :hmmm:

    :pcwink:

  • Wär ja interessant, ob die IP Adresse der UllaStrunz mit der einer anderen gewissen früheren Anmeldung hier im Forum übereinstimmt. Martin hat so schon andere Krawallschachteln enttarnt...

    Für den schönen Rossi hoffe ich einfach einfach mal, dass er derzeit gut untergebracht ist und kompetent vermittelt wird.

    @krinja
    Danke, dass Du Dir immer wieder die Mühe machst, Widersprüche aufzudecken... Foren-Sherlock-Holmes...

    LG. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Ich hoffe, dass Rossi ein gutes Zuhause findet.
    Schade, dass oft persoenliche Animositaeten in den Vordergrund treten.
    Nun wuensche ich allen eine gute Woche , liebe Gruesse aus dem Schneetreiben im Harz

  • ich hoffe, dass es Rossi gut geht und er nix von dieser fürchterlich aggressiven Art des Trolls mitbekommt.
    :daumendruecken: für ein liebevolles Zuhause, Rossi!

    Und danke für die Aufklärung!

  • Der einzige der hier Bockmist macht, ist Madame Elisabeth und die liebe Namensvetterin Ulla S. die Rossi dann aussetzen wollte.

    1) @ UllaStrunz

    Was du hier betreibst ist üble Nachrede, und ich bin sehr mit mir am kämpfen ob ich Dich nicht wegen übler Nachrede Anzeigen werde.

    Wie es mit Rossi gelaufen ist, hat Elisabeth ausführlich erklärt, und dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.


    @Nene und wer bist du ? "N." - sehr aussagekräftig. Nicht mal ein Nachname, hast du was zu verbergen ?

    2) und was machst Du????? Du verbirgst dich hinter meinem fast identischen Namen???So etwas nenne ich mal richtig feige.

    Und 3) meine Zeit wächst auch nicht auf Bäumen, denn ich habe alte und kranke Hunde um die ich mich kümmern muss, und für deine Aggressionen habe ich keine Zeit.

    Ich möchte Martin daher bitten den User UllaStrunz aufzuerlegen, seinen Usernamen sofort zu ändern, damit mich keiner mit Dir verwechseln kann.

    Schönen Tag noch