Rossi, Ex-Ecarisaj Box 026, hübscher Langhaarhundemann, mittelgroß, 5-6 Jahre alt

  • Dachte der hätte ein Zuhause gefunden?

    Dachte ich auch =O

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • @Chula Doch Chula, er ist von hier nach da nach dort und schließlich ist er bei einer Bekannten gelandet, nachdem die letzte "Pflegestelle", die hier im Forum auch aktiv ist, gedroht hat, ihn auszusetzen. Übrigens ist die letzte Pflegestelle eine dicke Freundin von Elisabeth Brandstetter. Die liebe Elisabeth hat ihn übrigens nach Deutschland geholt und keiner hat sich in den letzten Monaten gekümmert, ob er alles hat, man Vermittlungshilfe leisten kann oder sonstwas. Und wenn diese beiden Personen nicht aufhören, die Pflegestelle mit dämlichen Nachfragen zu nerven, nur weil sie zu viel Zeit haben, kracht es bald richtig.

    Rossi sucht noch immer ein Zuhause. Er ist bedingt verträglich und nicht für Anfänger geeignet. Die Pflegestelle bittet nur um ERNSTHAFTE Nachfragen, da ihre Zeit auch nicht auf Bäumen wächst.

  • Hallo Ulla,

    wo ist Herr Rossi denn jetzt und über welchen Verein wird er vermittelt?

    Bei Tievermittlung wurde er eingestellt von LUPO, das ist aber kein Verein, so habe ich es verstanden?

    Es steht da, dass er in 31XXX ist. Wenn man auf die Homepage von LUPO geht, findet man ihn dort unter dem Postleitzahlenbereich auch nicht.

    LG Barbara

  • Wie du schon richtig gelesen hast, befindet er sich in 31xxx. Das reicht doch, gell ? Was willst du, Straße, Hausnummer, Schuh- und BH-Größe der Pflegestelle um deine Neugier zu befriedigen ?

    Elisabeth hat den Hund nach Deutschland gezerrt und dann wars ihr wurscht. Der Hund wird über einen juristisch einwandfreien Tierschutzvertrag mit Vor- und NachKONTROLLEN vermittelt. Niemand wird auch nur einen Cent privat dran verdienen und sich die Tasche vollmachen.

    Es gibt diverse Helfer, die auf Bitten der Pflegestelle den Hund eingestellt haben

  • Wie du schon richtig gelesen hast, befindet er sich in 31xxx. Das reicht doch, gell ? Was willst du, Straße, Hausnummer, Schuh- und BH-Größe der Pflegestelle um deine Neugier zu befriedigen ?

    Ich habe schon fast mit so einer Antwort gerechnet. Ist aber nicht schlimm.

    Es war eine reine Verständnisfrage. Es ist für Interessenten schon hilfreich, wenn es Kontaktdaten und Infos gibt.

    Vielleicht versuchst du einfach mal die Fragen zu beantworten.

    Es ist ein Handy-Nummer angegeben, das ist dann die Nummer der Pflegestelle und es steht kein Verein dahinter? Ist das nun so richtig?

  • @Nene und wer bist du ? "N." - sehr aussagekräftig. Nicht mal ein Nachname, hast du was zu verbergen ?

    Wenn die Pflegestelle ihren Sonntag damit verbringen muss, neugierige Abfragen abzutelefonieren, ist Kritik hier ja wohl gerechtfertigt. Oder fehlt Dir das Einfühlungsvermögen, nachzuvollziehen, dass sowas so nötig wie ein Kropf ist und nervt ?

  • Für mich ist das Thema jetzt beendet. Für Leute, die sich mit Lesen schwertun hier noch mal :

    1. Rossi sucht noch ein Zuhause.
    2. Er wird über einen Tierschutzverein vermittelt.
    3. NUR ERNSTHAFTE ANFRAGEN und bitte befriedigt eure Neugier woanders. Z.B. bei Elisabeth Brandstetter von Tiernotfelle Europa, die Hunde nach Deutschland holt und sich dann einen Dreck kümmert und ihn einfach weiterrreicht.

    Der einzige der hier Bockmist macht, ist Madame Elisabeth und die liebe Namensvetterin Ulla S. die Rossi dann aussetzen wollte.

  • Hallo ?!?!?!

    Ulla, kannst Du auch sachlich antworten?

    Warum bist Du gleich so geladen?

    Dieses Forum besteht nicht nur aus Elisabeth und Ulla .....


    Meine Frage zum Beispiel galt auch der PLZ ? Wenn Hundesuchenden einen Hund sehen, der ihnen gefällt, hilft es enorm, wo der Hund ist. Das ist ja nun geklärt. 31xxx oder 6xxxx ist ja nun doch schon ein Unterschied. Nicht jeder Hunde-Suchende kennt sich mit den Vorstellungsportalen aus - so wie auch ich mit Tiervermittleung.de nicht - daher datte ich gefragt.

    Woher sollen wir hier wissen, wer die PS ist und seit wann er da sitzt - scheinbar ist man hier ja auch davon ausgegangen, daß Herr Rossi bereits ein Zuhause hatte. Das er immernoch auf PS war, war nicht bekannt.
    Und das die PS "gestalked" wird, war ebenso wenig bekannt - das tut mir sehr leid.
    Vermittlung von Hunden ist natürlich sehr zeitintensiv - das wissen wir PS wohl alle.

    Auch ich vermittele nicht immer mit Vereinen und dennoch bekommt jeder einen Schutzvertrgh und das Geld geht zu den Tierschützern zurück - so wie Du es ja auch schreibts - aber das hat hier auch niemand unterstellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wenn du dich beruhigt hast, wirst du vielleicht merken, dass dir niemand hier was böses will.

    Rossi wurde ursprünglich hier vorgestellt. Es haben einige Leute sich gefreut, dass er die Ecarisaj verlassen durfte und ein Zuhause gefunden hat. Natürlich kommen da jetzt Nachfragen zum Schicksal des Hundes. Das ist menschlich und nicht böse. Du würdest anders herum vielleicht genau dieselben Fragen stellen. Und ich bezweifle, dass von den Leuten, die du hier gerade verbal angreifst, jemand dich oder deine Freundin terrorisiert hat.

    Wenn du magst, kannst du Kontaktdaten ja hier nochmal einstellen. Vielleicht hast du ja auch aktuelle Bilder.

  • @Nene und wer bist du ? "N." - sehr aussagekräftig. Nicht mal ein Nachname, hast du was zu verbergen ?

    Wenn die Pflegestelle ihren Sonntag damit verbringen muss, neugierige Abfragen abzutelefonieren, ist Kritik hier ja wohl gerechtfertigt. Oder fehlt Dir das Einfühlungsvermögen, nachzuvollziehen, dass sowas so nötig wie ein Kropf ist und nervt ?

    gehts noch?

    ich glaub, du holst erstmal tief Luft. Wenn du so bei ernsthafte Interessenten reagierst, wird es sehr schwer werden ein Zuhause für Rossi zu finden.

    Einatmen, ausatmen und anfangen sachlich die Fragen zu beantworten.

    LG
    Dagmar (mein Nachname schreib ich auch nicht)



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • @Nene und wer bist du ? "N." - sehr aussagekräftig. Nicht mal ein Nachname, hast du was zu verbergen ?

    Wenn die Pflegestelle ihren Sonntag damit verbringen muss, neugierige Abfragen abzutelefonieren, ist Kritik hier ja wohl gerechtfertigt. Oder fehlt Dir das Einfühlungsvermögen, nachzuvollziehen, dass sowas so nötig wie ein Kropf ist und nervt ?

    Wenn's Dich wirklich interessiert, wer hier wer ist, dann kannst Du es ja nachlesen.
    Im Gegensatz zu Dir haben wir uns im Forum vorgestellt.
    Und nur, weil wir hier unsere Nachnamen nicht im Forumsnamen haben, hat trotzdem keiner was zu verbergen. Ich verbitte mir diese Unterstellung.

    Viele von uns hier sind PS und schlagen sich mit teilweise hanebüchenen Anfragen herum, aber keiner beschwert sich in einem derart unsachlichen Ton darüber.

    Und nochmal zum Mitschreiben: Höfliche Fragen dürfen auch höflich beantwortet werden.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Der agressive Schreibstil kommt mir sehr bekannt vor !

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • echt?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • echt?

    Der gleiche aggressive Schreibstil, nichts als Vorwürfe und Vorstellung-Fehlanzeige.
    Statt dessen Unterstellungen, Unhöflichkeiten und kein Benehmen.
    Eine Verwandtschaft kann zumindest aus meiner Sicht nicht ausgeschlossen werden, selbst wenn sie nur im Geiste besteht.

    Ich frage mich nur immer, ob solche Menschen wirklich davon überzeugt sind, dass dieses Verhalten den Tieren hilft.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)