Rossi, Ex-Ecarisaj Box 026, hübscher Langhaarhundemann, mittelgroß, 5-6 Jahre alt

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    https://www.youtube.com/watch?v=t_nuvL4qjPA&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Rossi is a medium size male, 5-6 years old, beautiful fur and appearance, great personality- very friendly, joyful and active. Now he is at quarantine because of the lack of free kennels, but he used to be in kennel 103 where he got along well with his colleagues, but in the same time he dominated them with his energy and imposing character, I didn't saw him to be the arguing type.

    Rossi ist ein mittelgroßer Rüde, 5-6 Jahre alt, mit wunderschönem Fell und Aussehen- ein toller Charakter. Er ist sehr freundlich, fröhlich und aktiv. Er war vorher in Box 103 und sitzt nun mangels Platz in der Quarantäne. Er hat sich im Sammelzwinger gut mit den anderen Hunden vertragen, hat sie aber auch mit seiner Power und seinem beeindruckenden Charakter dominiert. Ich habe aber nie gesehen, dass er ein Typ ist, der Streit sucht.

  • :wuub: Wie gross ist denn mittelgross? Grösser oder kleiner als 45 cm?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Eher größer.

    Er war ja mit Astra im Zwinger, die mit 45-48 cm angegeben wird. Ich würde ihn etwas größer schätzen, also so 48-50 cm. Aber das kann man sicherlich erfragen.

    https://www.youtube.com/watch?v=R2l3q2W2F3E

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wow, was für ein wunderschöner Hund.

    :love:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Die Hündin meiner Kollegin ist 46-47 cm. Sie hat grad so die Mindestgrösse, die ich gerne hätte, daher kommt einer, der kleiner als 45 cm ist, für mich nicht in Frage (50 cm wäre mir aber lieber). Weiss man etwas zur Katzenverträglichkeit? Habt Ihr jemanden, der in der Schweiz eine VK macht? Bei meiner Hundesuche scheiterte es oft daran, dass der Hund weit weg abgeholt hätte werden müssen oder dass eine VK wegen der Entfernung nicht machbar war (das waren aber PS, die das neue zuhause persönlich ansehen wollten).
    Er interessiert mich schon, kommt aber nur in Frage, wenn er sich an Katzen gewöhnen lässt. Ich muss aber noch den Samstag abwarten, dann enscheidet sich, ob die Interessentin den Hund, auf den ich ein Auge geworfen habe, nimmt. Wenn sie ihn nimmt, dann wäre Herr Rossi ein möglicher Kandidat.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Na, dann würde ich vorschlagen, dass du den Samstag abwartest und wenn du dann noch Interesse hast, eine Email an info(at)fellchen-in-not.de schreibst. Dann hast du direkt Kontakt mit einem Vermittler und kannst deine Fragen klären.

    Dann kann sicherlich auch die genaue Größe erfragt werden und du kannst klären, wie die Katzenverträglichkeit getestet werden kann. Eine Vermittlung in die Schweiz sollte wohl möglich sein. Hanuta ist ja z. B. auf Pflegestellein der Schweiz ca. ne Stunde von dir weg.

    LG Barbara

  • Hat sich hier etwas ergeben?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :treppe:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Carmen

    Rossi is doing fine, he was in the quarantine and now in kennel 26. He is beautiful and friendly as always, although yesterday when I was with him I felt he was not at his full potential of affection and joy, as something was not working ok for him, I will keep on eye on him hoping everything will be fine.
    Thank you very much!

    Rossi geht es gut. Er war erst in der Quarantäne und ist nun in Box 26. Er ist wunderschön und freundlich wie immer. Aber gestern als ich bei ihm war, habe ich gemerkt, dass er nicht so fröhlich und aufmerksam war wie sonst. Ich hatte den Eindruck, dass etwas nicht stimmt. Ich werde ihn im Auge behalten und hoffe, dass mit ihm alles in Ordnung ist.



    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (29. Januar 2017 um 09:34)

  • Oh Mann! Der wird doch nichts ausbrüten?

    Er müsste doch gut vermittelbar sein, er ist wunderschön und mit etwas Pflege.....

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :flenn:


    Auch wieder einer, der mich nicht schlafen lässt.....

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • https://www.youtube.com/watch?v=Tua2fxurJM0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja :drink3:

    Warum sind derzeit so viele *seesternchenbeuteschemahunde* hier drin....zum Verzweifeln...
    Wunderschönes Männlein....halt durch!