Amos, dreijähriger Rüde, mittelgroß, a little bit borderlike, noch an der Kette

  • Der ist bestimmt irgendwo hin platziert worden wo ihn keine Tierschützer mehr finden können und damit retten können :flenn:

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

    • Offizieller Beitrag

    Der Besitzer ist auch noch so ein Eigenbrödler mit dem man nicht reden kann. Raluca will es dennoch versuchen, aber sie glaubt nicht an einem positiven Ausgang... :(


    Zitat von Zitat

    at noon I also dewormed him and treated him for external parasites to prepare him for transport - I was supposed to take him out of there later in the evening. Imagine my suprise when I went there at around 8 o'clock and there was no more dog He was
    taken away with his chain and food bowl so I hoped he would be in the yard. The yard is a junk yard, full of all sorts of car pars (he owns several big transport trucks) plus a place to keep pigs and a place to keep ducks - all this in around 100 square meters - and he has a 2 meter high brick fence around most if the yard, so it's really hard to see what's going on inside. As far as I could see both on Thursday evening and Friday morning Amos was not in the yard. I didn't see the "owner" before we left, he was in the house and since he has a bad temper and he is in bad terms with my parents I didn't go to knock on his door.

    Ich war mittags bei Amos und habe ihn entwurmt und gegen Flöhe behandelt, um ihn auf den Transport vorzubereiten. Ich wollte ihn abends abholen. Man kann sich meine Überraschung vorstellen, als ich gegen acht Uhr kam und der Hund nicht mehr da war. Er wurde mit der Kette und dem Futternapf dort weggeholt, deswegen hatte ich gehofft, ihn auf dem Hof zu finden. Der Hof ist ein Schrottplatz, er steht voller Autokarosserien (dem Eigentümer gehören viele Transporter). Ein Teil des Hofes dient der Schweinehaltung, ein Teil der Entenhaltung- dass alles auf ungefähr 100 qm. Der Hof ist fast überall zwei Meter hoch eingezäunt, so dass man kaum einen Blick auf den Hof werfen kann. Soweit ich es sehen konnte, war Amos weder am Donnerstag abend noch am Freitag morgen auf dem Hof. Ich habe den Hofbesitzer nicht mehr gesehen, als wir nach Hause gefahren sind, er war wohl im Haus. Da er nicht umgänglich ist und sich schlecht mit meinen Eltern versteht, habe ich nicht bei ihm geklopft.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von krinja (5. Januar 2017 um 19:51)

  • Nix und nie wieder ´was gehört oder gesehen????

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Hier dagegen gibt es keine gute Neuigkeiten... ;(


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Gibt es in RO eigentlich auch einen Ableger von ALF? :evil:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe keine Ahnung, kann fragen, warum?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich drücke die Daumen, dass irgendwie doch noch alles zum Guten kommt. Es tut mir so leid für diesen armen Hundemann.....

    "Manchmal ist uns ein Tier ein Beispiel der Treue, zu der wir vielleicht nicht fähig gewesen wären."
    (Albert Schweitzer)

  • Ich habe Kontakte in Rumänien vor allem in Brasov.
    Aber auch eventuell über diese Kontakte in andere Regionen.
    Eventuell könnte man etwas bewirken wenn es der Besitzer nicht mit einer Tierschutzorganisation in Verbindung bringt.
    Es ist nur eine Idee aus der Hilflosigkeit von Deutschland aus.
    Ein Klammern am Strohhalm.

  • Aber dieser Kauz von Besitzer muss doch VOR der ganzen Aktion schon sein OK gegeben haben!!!!??? :denk: Echt besch... dass er so plötzlich seine Meinung ändert. Und dann noch diese Beleidigunge! Es ist echt zum Ausrasten! :scheisskram:
    Möchte mir gar nicht vorstellen, wie er seine Hunde wohl schikaniert, wenn er mit Menschen schon so umgeht. :weinen:

  • Vielleicht kann man diesen Unmenschen mit ein paar Flaschen Schnaps und €-Scheinen besänftigen? ;(

    wie dumpfbackig muß man sein, um einen Boarder-Collie (Mix) als WACH hund zu halten.....