Tara, hinreißende Mioritic-Mix-Hündin, geb. 2012, (ÜV gefunden)

  • Tara´s Beschreibung aus Suceag:

    Tara ist eine dem Menschen sehr zugetane Hündin, verspielt und mitteilsam, gleichzeitig aufgedreht und energisch. Sie braucht Personen die sie führen können. Was andere Hunde angeht ist sie problematisch.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Tara hatte ich ja schon in meinem Bericht angeschnitten. Menschen gegenüber ist sie ein absolutes Zuckerschnütchen, aber bei anderen Hunden ist sie wirklich mit Vorsicht zu genießen.

    Bei unserem Besuch gab es auch ein unschönes Erlebnis, und wir haben selber miterlebt, zu was einer Furie sie werden kann, als sie mit Janus draußen war. Der arme Kerl hat ordentliche Blessuren davon tragen müssen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie war mit ihm in einem geschlossenen großen Auslauf, der am Hof vor dem Haus angrenzt, an der Pforte standen Smokey und Tim. Gesagt hat sie nichts, nur ein dezentes Lefzen heben hat gezeigt, dass ihr das gar nicht gefällt, um sich dann aus Frust Janus zu greifen, der teilnahmslos neben ihr stand. Und ich sag es wie es ist, von selber hätte sie nicht wieder abgelassen. Solche Vorfälle sind für Alina der größte Horror, was ich durchaus nachvollziehen kann.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Danke für's Anschauen, liebe Michi.

    :schnief:

    Dann sollte sie lieber Einzelprinzessin werden. Mit Menschen ist sie ja wirklich supertoll.

    Bloß, wie bekommen wir sie dahin? Eine PS ohne weitere Hunde wird ja nicht leicht zu finden sein X/

  • Diese Übersprungsgeschichten, die hier Janus auszubaden hatte, habe ich mit Juli ja auch zuhauf gehabt.Sowohl meine alte Moni als auch Holly hatten darunter zu leiden. Und ich bin auch immer sehr erschrocken, wie sie von einer Sekunde zur anderen förmlich „explodieren“ kann.
    Wahrscheinlich ist das zu einem guten Teil der „Rasse“ geschuldet, die dazu da ist im Ernstfall schnellstens von 0 auf 100 kommen muss, so es denn sein muss bei der Wach- und Hütetätigeit.

    Ich würde aber nicht vorschnell sagen, dass sie völlig unverträglich ist. Die enge und laute Situation in der Pension muss für diesen Hund mit seiner großen Individualdistanz der Horror sein.
    Wenn Ruhe und Platz da wäre würde sich dieses Verhalten wahrscheinlich reduzieren - so ist es auch bei Juli mittlerweile.
    Holly weiß außerdem nun, dass man sich in Situationen, wo Madame am Zaun Radau schlägt besser fern hält.
    Und auch ich musste lernen ruhig zu bleiben - trotz oder gerade wegen dieses Verhaltens. Je lauter man wird umso extremer die Reaktion.

    Ein gechillter großer Rüde, der ihr den Vortritt lässt, würde mit Gewöhnung sicher gehen.

    Und ja, ich weiß… woher nehmen so einen Platz.
    Wenn nicht mal die Sonnenscheinchen aus der Pension adoptiert werden. :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja, diese Übersprungshandlungen zeigt Berti als waschechter Mio auch. Wenn sein "Feind" (warum auch immer) hier vorbei läuft, gerät er in Null komma nix in Rage. Und wenn dann die Smilla dabei steht, bekommt sie' s ab. Das sieht erschreckend aus, ist aber wohldosiert. Verletzt hat er sie nie. Kein Kratzer. Aber der Dampf muss irgendwohin abgeleitet werden.

    Einen gechillten großen Rüden, der mit Tara mitläuft und dieses typische Herdi-Verhalten nicht aufweist, kann ich mir wohl auch mit ihr vorstellen. Sie läuft ja prima im gewohnten großen Rudel mit.

    Und dazu ein Mensch, der sich von diesem Gewese nicht beeindrucken lässt - das wär' s :ka:

  • Ich habe eben beim Aktualisieren noch ein Video von Tara gefunden:

    Mit Menschen wirklich super!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber den Janus hat sie verletzt, und das nicht zu knapp, da war leider nichts wohldosiert. Und in einer Gruppe von Hunden läuft sie schon lange nicht mehr, schon seit vor unserem Besuch, da hat Alina einfach Angst, dass etwas passiert.

    Wir können und wollen das Risiko nicht eingehen, sie zu einem weiteren Hund zu vermitteln. Geht das in die Hose, wohin mit ihr? Es bliebe dann wieder nur eine deutsche Pension, wofür uns die Mittel schon jetzt fehlen und wir aus eigener Tasche bezahlen müssen.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Nicht nur das ....sie muss in erfahrene Hände mit viel Kraft und diese Leute müssen auch viel mit ihr arbeiten.Das Problem ist ja nicht nur Einzelhunddasein sondern dann auch das Strassenverhalten in Hundebegegnungen........

  • Sie ist aber eher ne "FußhupenMio". Sie ist nicht größer als meine Lotte, also ca. 60cm. Und kein "Brummer". Also ca. 25-30kg?

    Ich habe sie nicht draußen gesehen. Sie war in einem der zwinger im Dachboden. Sie ließ sich ohne Probleme streicheln und war sehr liebenswert.

    Ich glaube, dass ihr dieses Umfeld einfach viel zu viel ist. Wir mit menschlichem Verstand können das ja schon nicht "aushalten". Sie ist ein sehr sensibles Mädel. Die braucht vorallem mehr Ruhe und Struktur. Dann wäre sie bestimmt auch wieder "verträglicher". Aber bei diesen Umständen, kommt sie wohl nie richtig "hormonell" runter. (Adrenalin, Kortisol...etc... das alte Lied und das ist meine ganz unprofessionelle und amateurhafte Beurteilung)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Danke für deine Einschätzung, Gudrun :kuscheln:

    Ein Zwinger im Dachboden ist für keinen Hund toll. Für einen Herdi(mix) sicherlich unerträglich. Sie läuft zwar nicht mehr in der Gruppe, wie Michi schrieb, ich hoffe aber ganz sehr, dass sie dennoch regelmäßig in den Hof darf...

  • Ich muss Tara mal wieder schubsen...

    Auch sie sitzt inzwischen seit ca. einem Jahr in der Pension - und aufgrund ihres Verhaltens hat sie offensichtlich kaum ne Chance da raus zu kommen...

    Vielleicht verliebt sich ja doch ein Einzelhundemensch in sie...?


    Liebe Grüße,
    Annette

  • jaaaa ;)

    Wir beabsichtigen - besonders auch durch Spring - viel Zeit in Suceag zu verbringen.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • hab eins gefunden....müsste aber mehr sein, ich such nochmal nachm langen Wochenende ....denn ich habe Videos und Bilder gemacht, bevor sie wieder rein musste..... ?(

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie ist mit Menschen absolut toll - bei zu grossen Hundegruppen scheinbar recht dominant - aber mit netten Hunden müsste es funtionieren - hat es ja vorher auch

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !