Pipa, die Kleine, geb. 2013/2014, 7 kg, Pflegestelle

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/Pipa_von_Alina


    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Frühjahr 2014
    Größe: ca. 32 cm, ca. 7 kg
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Diese kleine Maus wurde gestern an einer Tankstelle aus einem Auto rausgeworfen. Der Fahrer fuhr weg und der Tankstellenbetreiber rief bei Alina an... :/


    Sie wurde Pipa getauft, ist 32 cm hoch, ca 2.5 Jahre alt (? sieht sie nicht älter aus?) , wiegt ca 7 kg, ist noch etwas verunsichert, aber aufgeschlossen und verschmust.

    Ein Video habe ich auch, aber die liebe Bernadette muss es hochfahren, wegen meiner chronische Ahnungslosigkeit...










    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (5. August 2018 um 09:52)

  • Das ist doch dieser Hund:

    https://www.facebook.com/d.t.selene/posts/1779851025616821

    Was steht da, Doina?


    Zitat

    S-a pierdut ieri seara catelusa din poze. Raspunde la numele de Holy Mary, este mica si sperioasa, dar foarte prietenoasa. A fost gonita din zona Baciu de proprietar. Avea ultima data 2 zgarde, una portocalie si una albastra. Orice informatie este utila, va rog sa ma contactati pe facebook sau la numarul de telefon 0748291236. Ofer recompensa.

    • Offizieller Beitrag

    Da steht dass sie die Hündin sucht, weil sie vom Besitzer verjagt wurde.

    Die Frage ist, ob man sich da melden soll. Zum Besitzer soll sie nicht zurück, wenn sie von ihm verjagt wurde.

    Die Hündin ist nicht gechipt, nicht registriert, gehört (zumindest ofiziell) Niemandem.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Mich würde ja mal interessieren, wie alt die Fotos sind, die auf FB eingestellt wurden.

    Auf einem der Fotos hat sie Welpen :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Da steht dass sie die Hündin sucht, weil sie vom Besitzer verjagt wurde.

    Die Frage ist, ob man sich da melden soll. Zum Besitzer soll sie nicht zurück, wenn sie von ihm verjagt wurde.

    Die Hündin ist nicht gechipt, nicht registriert, gehört (zumindest ofiziell) Niemandem.

    Zum Besitzer darf sie auf keinen Fall zurück, immerhin hat er sie aus dem Auto geworfen !!!!!!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Da steht dass sie die Hündin sucht,...


    Die Frage ist, ob man sich da melden soll

    Das muß Alina vor Ort entscheiden, oder was meint ihr?
    Vielleicht hat sich diejenige ja etwas um das Mäusle gekümmert und sorgt sich nun. Vielleicht will sie sie nur in Sicherheit wissen.....
    Wenn Gefahr besteht, würde ich kein Wort sagen.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • :ohnmacht: Ein Mini-Pepper ,,,,,,is die toll :wuub:

    Hm,,,,,,,,ich frage mich ,,,,,,wer ist "sie" ,,,,,,sie ist ja dann anscheinend nicht die Besitzerin ( zumindest so wie ich das verstehe) ,,,,,,,,hat die Kleine ins Herz geschlossen und würde sie evtl ja aufnehmen !? :ka:

    Never the less,,,,,,,,,,ich wünsche Pipa ein königliches zu Hause :daumendruecken::hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • <3 Pipa <3 zurückgeben, meiner Meinung nach auf keinen Fall, sie ist doch aus dem Auto rausgeworfen worden - das bedeutet es will sie keiner mehr haben!

    Und dem Autofahrer - es ist noch nicht aller Tage Abend, wie man so schön sagt. Ausgleichende Gerechtigkeit wird ihm schon eines Tages wiederfahren. Ich will hier nicht urteilen, aber sowas geht gar nicht!

    Pipa, ich würde dich sofort mit nach Hause nehmen, du bist so süss......

    wir wünschen dir Hoffnung auf ein neues schönes Leben wo du erwünscht bist

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • Sie hat ein update geschrieben und weiß, wo Pipa ist.

    Die katastrophale google-Übersetzung:

    "Edit: Herzlichen Dank an alle, die daran beteiligt waren, habe ich es auf der kleinen gefunden und jetzt ist es in guten Händen, sicher.
    Die Ratschläge, die ich erhalten habe, und ich gebe ihn: Vorsicht, die Leute, deren Hände ein paar unschuldige Seelen bekommen


    Verloren Hund letzte Nacht in Bildern. Die Antwort auf den Namen der Heiligen Maria ist klein und nervös, aber sehr freundlich. Wurde von der Area Baciu Eigentümer geschickt. Haben letzte 2 Kragen, eine Orange und ein blaues. Alle Informationen sind hilfreich, kontaktieren Sie mich bitte bei Facebook oder Telefonnummer 0748291236. Ich biete Belohnung."

    Der rumänische Text (vielleicht kann ja Doina nochmal übersetzen?) :)

    "Edit: Cu multumiri sincere tuturor celor care s-au implicat, am gasit-o pe cea mica si acum este in maini bune, in conditii de siguranta.
    Sfatul pe care l-am primit si eu si il dau mai departe: Aveti mare grija la oamenii in mainile carora dati niste suflete nevinovate..."

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ja, Alina hat mit ihr telefoniert.

    "1000 Dank Allen die sich beteiligt haben, ich habe die Kleine gefunden und weiss dass sie in guten Händen ist, sie ist in Sicherheit.
    Den Rat den ich bekommen habe, gebe ich weiter: Bitte passt auf wen ihr unschuldige Kreaturen anvertraut..."

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke Doina !!!!

    Dann hat sie sich wirklich Sorgen um die kleine Maus gemacht und ist froh, daß sie jetzt in Sicherheit ist.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Das Video an der Tanke....

    Pipa 12.11.2016

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :love::love::love:

    GsD ist sie jetzt in Sicherheit!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer