Die Riege der Alten und Verlassenen im französischen Tierheim

  • :kerze: Gute Reise Cheyenne

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • keine Ahnung. Soll ich mal fragen?

    Ja, das wäre toll - sonst kann doch vielleicht Karlis Tante(?) das alte Mädchen noch nehmen??

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • also Patrick schrieb mir, dass es wohl zu weit wäre für den Kontakt aber gerade noch weitere Optionen geprüft werden. Sie war wohl ausgezogen. Leider funktionierte es dort nicht. Gaia war daran aber völlig unschuldig.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • also Patrick schrieb mir, dass es wohl zu weit wäre für den Kontakt

    :denk:
    Bei dem alten Willy war es doch auch kein Problem.
    Ich finds echt schade fürs Ömchen und hoffe mal, dass es beim nächsten Versuch wirklich passt.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wir haben doch auch einen Hund aus dem Elsass und wohnen rund 800km weit weg. Gut, bei uns musste es auch nicht mit einem weiteren Hund passen. Ich schätze, das ist eher das Problem... die Entfernung wenn‘s dann nicht klappt. :denk:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ja und das ist auch wirklich das einzige Problem für meine Tante. Ihr kleines taubes Hündchen ist schon 15 und nur kurze Autostrecken gewohnt. 2x über 600 km-möchte sie ihm nicht zwingend zumuten-wäre jedoch scheinbar zwingend notwendig um die Verträglichkeit der beiden zu prüfen,da dies ja wohl bei der vorherigen Interessentin nicht funktioniert hat.
    Gaia nur zu holen-egal wie weit es wäre ist nicht das Problem.

  • Oh wie schön,hab noch ein schönes Leben Max :love::love:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Von Herzen alles Liebe und Gute für Opi Max!
    Ich kann einfach nicht verstehen,warum man sich einen Hund hält um ihn Zeit seines Lebens irgendwo anzubinden-herzloses Menschenvolk!
    Hoffentlich hat er noch ein paar wundervolle Jahre!

  • Ich kann mich nur anschließen!!! :dance2:

    Hab ein tolles Leben, lieber Max! :herzchen:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • wie er tippelt der süüüsse Opi. :wuub:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Oh da hat er einen tollen Platz ergattert. Die ES hat schon sehr viele alte, kranke Hunde von den Grenzenlosen adoptiert. Bisher waren das wohl immer Schäferhunde... nun ja, irgendwann muss auch mal einer aus der Reihe fallen! :biglol:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Seit Juli 2017 sitzen diese beiden netten Hunde schon im Tierheim. Das graue Gesichtchen täuscht - sie sind gerade mal 7 Jahre alt.
    Lieb, gehorsam, wunderschön und ein echtes Dreamteam.
    Abgeschoben weil ein Enkelkind unterwegs war… ?(:(
    Manchmal verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr.