Die Riege der Alten und Verlassenen im französischen Tierheim

  • ..und den Toby lass mal nicht Adterix sehen!

    Das war auch mein erster Gedanke

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich hab mir das Video angesehen. :flenn:
    ...und sowas quasi direkt vor der Haustür. Da sitzen so viele tolle Hunde. Die Hälfte hätte ich am liebsten vom Fleck weg adoptiert.

    Die Zwinger haben ja gar nichts!!! Keine windgeschützte und trockene Ecke, keine Hütten - fast überall nur offene Plastikkörbe. ;(;(;(

    Wenn noch jemand ein paar Groschen übrig hat, wären sie in isolierte Hütten wirklich gut investiert.
    Vielleicht hat ja auch noch jemand einen wasserdichten, warmen Hundemantel übrig... so viele kurzhaarige die noch keinen haben. ;(

    Edit: Hier geht's zu den Insassen:
    http://www.spa-vesoul.fr/index.php/nos-…er?limitstart=0

    Sehr viele kurzhaarige Jagdhunde...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Von den Hunden gibt es aber jeweils nur ein Foto, keine Beschreibung? Oder wo finde ich die?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich habe das heute auch gelesen - so schrecklich, diese ganzen kurzhaarigen Hunde.

    Aber das hier finde ich auch ganz schlimm:
    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/titi2.htm

    Der arme ganz liebe Titi sitzt seit 6 Jahren in diesem Tierheim - ich hoffe so, daß er endlich gesehen wird und ein Zuhause findet.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Da sind sehr viele Hunde die schon seit Jahren dort sitzen. ;(

    @ Marianne: Schrint immer nur ein schlechtes Foto mit Angsbe von Name, Geschlecht und Alter zu sein.
    Ein paar der Hunde haben die Grenzenlosen bereits auf ihrer Seite.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ach menno ;(

    Auf Seite 5 in Vesoul: Rex, geboren 15.01.2005 :flenn: ein dünner. kaum behaarter (Labbi)Opi :flenn:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ja Beate, genau der ist mir auch aufgefallen.....

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich guck nicht mehr das hält ja kein Mensch aus :weinen::weinen::weinen::weinen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Vielleicht bringen wir ja hier den alten Herrschaften ein bisschen Glück :love:
    Noch jemand, der auch dringend ein warmes Plätzchen brauchen könnte:

    Der 13jährige! Toby

    der 13jährige! Dschinne

    und auch der 14jährige!! Looky

    sind immer noch da!

    Das hier ist übrigens Titi, geb. 2009, der schon seit 6 Jahren sein Dasein in Vesoul fristet!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ja, den Link zu Ihr hatte ich oben bereits am 16.12. schon gepostet. Sie sitzt immer noch dort. ;(

    Ich hab jetzt eine Adresse für den Versand von Mänteln für Vesoul. Wer Mäntel schicken möchte, kann sie von mir per PN bekommen.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg