Die Riege der Alten und Verlassenen im französischen Tierheim

  • Oh mein Gott. Daaaanke Coco

    Ist die goldig.

    Mein Herz blutet.

    Zwischen den Jahren wird es zeitlich eng für einen Transport, schrieb man mir zurück, aber sie wissen, dass mein Angebot steht :)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :dance2::dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ne Fahrkette wäre toll zwischen den Jahren oder zum Jahresbeginn ....

    Es gibt derzeit NULL Interessenten für die Maus ;( dabei ist sie soooo lieb !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ne Fahrkette wäre toll zwischen den Jahren oder zum Jahresbeginn ....

    Es gibt derzeit NULL Interessenten für die Maus ;( dabei ist sie soooo lieb !

    Das wundert mich ehrlich gesagt nicht. Jagdhunde haben es in Frankreich bekanntlich sehr schwer in der Vermittlung und in dem Alter wird‘s dann nicht einfacher... :(

    Ich kann leider nur die Daumen drücken, dass sich eine Fahrkette organisieren lässt. Sind die Grenzen denn noch offen oder könnte es da auch noch problematisch werden?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • die Grenzen sind offen und die Tierschützer vorort, Gudrun und ich planen gerade schon eine FK , kann aber sein dass es erst in der ersten Januar Woche passt....aber, wir sind "dran"

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Für den Fall, dass die Fahrkette am 6. Januar (ist ja in Ba-Wü ein Feiertag) stattfindet, könnte ich evtl. auch um KA herum (egal ob gen Süden oder gen Norden) ein Teilstück fahren:fahne:

    Edit:

    Die Wochenenden 2./3.1. und 9./10.1. gingen auch.

  • Für den Fall, dass die Fahrkette am 6. Januar (ist ja ein Ba-Wü in Feiertag) stattfindet, könnte ich evtl. auch um KA herum (egal ob gen Süden oder gen Norden) ein Teilstück fahren:fahne:

    Edit:

    Die Wochenenden 2./3.1. und 9./10.1. gingen auch.

    Danke, das behalten wir mal im Hinterkopf, wäre grossartig

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich könnte unter Umständen auch ein Teilstück fahren. Allerdings gibt es seit gestern eine neue Corona-Verordnung zur Einreise (heute in Kraft getreten), da bin ich nicht sicher, ob der Transport aktuell möglich ist. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich könnte unter Umständen auch ein Teilstück fahren. Allerdings gibt es seit gestern eine neue Corona-Verordnung zur Einreise (heute in Kraft getreten), da bin ich nicht sicher, ob der Transport aktuell möglich ist. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen.

    oh weh....mach dich da mal schlau bitte .... DANKE :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ich habe schon angeboten sie hier auch ein paar Tage zwischenzuparken. ;) Falls man sie unter der Woche bringen würde und die FK erst am WE wäre. Jederzeit kann sie zu mir kommen. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Also ich hab jetzt mal bei Jörg von Nessi nachgefragt , oder über Nessi bei Jörg :haemisch:

    Er meinte bis gestern wäre es kein Problem gewesen, da galt eine 24 Std Regelung.

    Am besten wäre die BUNDESPOLIZEI anzurufen und zu fragen , die wären in diesen Grenzsachen zuständig .

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • =O:ohnmacht:ich war nie hier

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Schon wieder ein Grauschnäuzchen :schnief:

    :daumendruecken: für ein schönes Plätzchen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • So ein Schatz...

    Leider kann ich nur weiterleiten und Daumen drücken.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)