Die Riege der Alten und Verlassenen im französischen Tierheim

  • Das macht einfach nur fassungslos! ;(

    Alt, krank, taugt nix mehr, weg damit. Womit haben die Hunde sowas wie uns Menschen eigentlich verdient?!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • ich bin sprachlos. Unfassbar

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Die arme alte Fibi ist operiert worden und musste danach zurück in den Zwinger :schnief:
    Gnadenplätzle dringend gesucht!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • So wie ich das verstehe, wird für sie ein Hospizplatz im Elsass gesucht. Aufgrund ihres Gesundheitszustandes kann sie derzeit wohl nicht geimpft werden - sprich sie muss in Frankreich bleiben.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich kenn mich leider nicht so aus hier...wer kann mir sagen, an wen ich mich wenden muss wegen Tictac?

    EDIT: hat sich erledigt...ich habe gerade das Bewerbungsformular gefunden und ausgefüllt! :schreiben2:

    Am liebsten würde ich mich JETZT SOFORT ins Auto setzen und das liebe kleine Männlein da rausholen...aber da muss ich jetzt geduldig abwarten...eine meiner besonders ausgeprägten Eigenschaften... :wand:

    Mögt ihr Tictac und mir die Däumchen halten?

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von Baghira (9. Juni 2018 um 10:23)

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Hier sind die Daumen auch ganz fest gedrückt.

    Hoffentlich klappt es. Claudi, du bist ein Schatz :knutsch:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Claudi :knutsch:

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Boah ey...da kannste das tausendste Tier adoptieren wollen...die Aufregung bleibt immer dieselbe...!

    Ich bin schon total nervös und hibbelig...!

    Ich hatte schon seit einiger Zeit den unterschwelligen Gedanken an einen Zweithund... dass es für meinen kleinen Sam



    aus verschiedenen Gründen sehr gut sein könnte, einen Kumpel zu haben und nicht immer "allein unter Katzen" zu sein.

    Natürlich kommt nur ein TS-Hund in Frage...und nicht erst seit Punchy liegen mir die Grauschnäutzchen besonders am Herzen.

    Ich war aber in den letzten Monaten viel zu beschäftigt, aktiv zu suchen...und eine ruhige Eingewöhnungszeit für einen neuen Hund konnte ich auch nicht gewährleisten.

    Nun ist ein Ende der "Durststrecke" abzusehen und mehr Freizeit und auch Urlaub rücken langsam in erreichbare Nähe.

    Wegen des Forentreffens hatte ich kurz mal ins Forum geschaut, auch in die aktuellen Threads...und da war Tictac! :flenn::ohnmacht::wuub:


    Ich warte und hoffe...! :ungeduld:

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)


  • Ich hatte schon seit einiger Zeit den unterschwelligen Gedanken an einen Zweithund...


    Diesen Gedanken habe ich immer weit von mir geschoben. Aber nun, wo ich tatsächlich Zweithundbesitzerin geworden bin, muss ich feststellen, dass es die beste Entscheidung war. Auch für Leon ist Lina mittlerweile eine richtige Bereicherung, obwohl er anfangs ja nicht so begeistert war.

    In diesem Sinne warte ich ganz gespannt mit dir mit und hoffe ganz fest, dass Tictac bald einziehen darf.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich warte und hoffe...!

    Ich warte und hoffe ganz feste mit :love::dance1:
    Das wär ja superklasse!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh Claudia! Wie toll ist das denn?! <3

    Also hoffen müssen wir da sicher nicht, nur warten :D .
    Ich guck da gerade wegen der armen operierten Fibi und lies das! <3
    Das Männlein passt doch perfekt zu Euch! :thumbup:

    LG judith


  • Das Männlein passt doch perfekt zu Euch! :thumbup:

    Och ihr Lieben,

    ich danke euch für´s Mithibbeln.

    Ja, liebe Judith, denn Gedanken hatte ich sofort, als ich sein liebes Strubbelgesichtchen und seine verzweifelten Augen sah!

    Und wisst ihr was?

    Es gibt außer dem hier eingestellten Video von der HP auf YouTube noch zwei andere Videos von Tictac, eines davon wie er mit Katzen zusammen gebracht wird.
    Da sehe ich einen Hund, der schwanzwedelnd freundlich interessiert an den Samtpfoten ist...mehr aber auch nicht. Die Umgebung ist dann doch viel spannender für ihn...!
    Beste Voraussetzungen!

    Hach, es fühlt sich wirklich perfekt an...und ich hab mich soooo in ihn verliebt wie selten bei einer prospektiven Fern-Adoption.

    Es wäre zu schön, wenn er zu uns ziehen dürfte...aber vielleicht ist er ja schon reserviert oder adoptiert...dann freu ich mich natürlich sehr für ihn!

    Wo Deine Talente und die Bedürfnisse der Welt sich kreuzen, dort liegt Deine Berufung!
    (Aristoteles)

  • Liebe Claudia

    Also dass da ein "Griss" um ihn ist, musst Dir sicher keine Gedanken machen.
    Ich habe vor 4 Wochen Chipie geholt, falls von ihr gelesen hast. Sie ist so lieb, dankbar und
    zufrieden. Sie hat sich auch nicht für Katzen interessiert im Video. Und so ist es auch. Null
    problemo!
    Du wirst sehen, er passt garantiert perfekt.
    Die Menschen interessieren sich nicht für alte u kranke Hunde.
    Obwohl ich Chipie jetzt 4 Wochen habe (niemand wollte sie...) und sie bekannter weise totkrank ist, hat bis jetzt kein einziger Mensch auch
    nur 1 x nachgefragt, wie es ihr jetzt geht, das hat mich sehr nachdenklich gestimmt. So viel zum Interesse.... auch unter " TS"..... :denk:

    Edit: lese gerade er jat schon ein Plätzchen.... :ohschreck: . Für ihn freu ich mich ja....vielleicht verliebst Dich neu?

    LG judith