Die Riege der Alten und Verlassenen im französischen Tierheim

  • Hallo Judith,

    Mambo bekommt wohl am 24.03. Besuch von Interessenten. Ob für Pflege- oder Endstelle weiß ich leider nicht. Wir sind über Ostern für eine Woche im Familienurlaub mit Eltern und Geschwisterfamilien. Sehr viele Kinder und Trubel. Wenn Mambo bis wir wiederkommen immer noch im Tierheim ist, überlege ich ernsthaft, hinzufahren. Ist zwar nicht um die Ecke, aber egal. Problem ist, dass er große Verlassensängste hat und so drei Stunden täglich schon allein sein müsste. Und ob er das verkraftet in seinem Zustand, ist fraglich. Aber einen Versuch wäre es wert. Ich hoffe ja immer noch, dass er ein Zuhause bei Leuten findet, wo er gar nicht allein sein müsste. Er tut mir so leid. Wie alle armen grauen Schnauzen.

    Liebe Grüße
    Kokoline

  • ich verstehe Dich, Kokoline. Ich hätte auch einige Kandidaten....es bricht einem fast das Herz.
    Aber super und danke, dass darüber nachdenkst. Ich hoffe auch immer, dass sich was auftut.

    Meine 5 Senioren sind mittlerweile richtig alt geworden und fordern mich voll. Zeitmässig u finanziell. Es tut mir sooo
    leid, aber beim momentanen Gefüge wäre niemandem mit einem Neuzugang gedient....Eigentlich sollte
    ich gar nicht schauen, aber ich kann es nicht lassen ;( .

    LG Judith

  • Und endlich hat es geklappt und Opi Max hat ein Zuhause gefunden. Seine Gassigängerin hat ihn zu sich genommen. :dance2:
    https://www.grenzenlose-hundehilfe.de/max28.htm

    Und die beiden Omis Chloe und Choupette dürfen für immer auf ihrer Pflegestelle bleiben :dance2:
    https://www.grenzenlose-hundehilfe.de/chloe-choupette.htm

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • das ist ja suuuuuuper,
    Dann drücke ich weiter die Daumen für Kumpel Fred und Kenzo

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • :dance2::dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • YEAH!!! Das ist geil. :geil:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ganz ganz freundlicher kleiner Opi sucht dringend ein Zuhause!

  • Tictac :flenn:

    So ein kleiner, netter, süßer Opi :love:

    Hoffentlich findet er schnell ein neues Zuhause.....schlimm, wenn ein Hund, der anscheinend ein gutes Zuhause hatte, im Alter im Tierheim landet ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • hoffentlich findet das kleine alte Männlein schnell ein schönes Zuhause für seine letzten Jahre....oh je, das Video hat mich total berührt....ich treffe beim Gassi gehen immer eine ältere Dame im Feld deren Hund vor einiger Zeit verstorben ist....ich werde sie auf Tictac mal ansprechen......was `ne süße Wurst.....

  • ja, es furchtbar. Die TS und TH Arbeiter hatten alle Tränen in den Augen, wurde mir gesagt.
    Und die hatten schon viel gesehen.... :flenn:
    LG judith