Die Riege der Alten und Verlassenen im französischen Tierheim

  • weisst du ob genug Mäntel und Iglus da sind?

    Aktueller Hilferuf für das Tierheim Vesoul!
    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/winter-vesoul-…antel-nov17.htm

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wo kann man die beziehen?

    Ich denke, die kauft das Tierheim vor Ort - so wie ich es verstanden habe bittet man in dieser Hinsicht um Spenden.

    @Caramel: Danke fürs ebayen!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • nein. Ich schicke sie hin. Habe mich erkundigt

    Die Iglus?
    Wo bestellst du die denn?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • sorry! Mein Fehler. Ich schicke Mäntelchen.
    Ein Iglu kostet ca 220,00 hab ich erfahren. Die werden sie selber bestellen, denke ich.

    Nachtrag: Frechheit! Habe jetzt bei Zooplus Mäntelchen bestellt. Von A nach F zahl ich 9,99 GLS ;(

    LG judith

  • Porto nach Frankreich ist teuer. Besser bei den GH eine deutsche Adresse Anfragen. Letztes Jahr wurde alles zu Patrick geschickt und er hat‘s alle zwei Wochen mit nach Vesoul genommen. Sie werden auch weiterhin eine deutsche Sammelstelle haben.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • ich kann mir nicht denken, dass die Iglus warm sind, die sehen ähnlich aus, wie die für die Kälber

    Werde auch ein Mäntelchen schicken.

  • Die Iglus sahen noch etwas anders aus auf den Fotos .

    Ich habe welche gesehen für 249,00 Euro

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von labbimax (26. November 2017 um 14:23)

  • Gibt es Mäntel, die jemand empfehlen kann? Von einigen mit Prädikat "wasserdicht" habe ich in den Bewertungen gelesen, dass sie es doch nicht waren und sich das Wasser häufig am Bauch sammelte. Andere Mäntel lassen den Bauch komplett frei, was doch sicher nicht gut ist? Wieder andere bedecken den Bauch aber vlt zu weit hinten, sodass der Mantel beim Lösen des Hundes beschmutzt wird. Bei diesen Tierheimhunden, deren Mäntel wohl nicht überprüft und gereinigt werden, unhygienisch. Von daher, hat jemand Tipps, was man am besten bestellt, wenn man helfen will?

  • ja Caramel, solche Iglus sind es. Hat mir Frau Mann geschrieben. Verlängerte Eingang, isoliert, leicht zu reinigen und es kann sich kein Ungeziefer einnisten. Sie habe letztes Jahr eine regelrechte Studie gemacht, welche die effektivsten Hütten wären....

    Ich habe die Grizzley Mäntel von Zooplus bestellt. Glaube 14, 99 oder so. Aber ob sie wirklich so gut sind...ich weiss es nicht. Frau Mann schrieb, dass sie die Hunde leiderr aus Langeweile auch oft kaputt machen....

    LG judith

  • Vielleicht kann jemand im Tierheim nachfragen, ob die Grizzley Mäntel von Zooplus wirklich kein Wasser durchlassen, wenn sie dort angekommen sind. Oder man hält so ein Ding mal unter die Dusche? :huh: Ich will nichts bestellen, was den Hunden dann nass am Bauch klebt, dann wären sie ja ohne besser dran.

  • Die Grizzlybären-Mäntel waren letztes Jahr meine ich ein sehr gängiges Model welches nach Vesoul geschickt wurde.
    100% Wasserdicht wirst Du kaum einen finden. Warm ist wichtig! Wasserabweisend wäre gut oder Fleece was ja schnell trocknet und auch noch wärmt wenn‘s feucht wird.
    Gegen Regen schützen dann ja auch die Iglus...

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ah, ich wusste nicht dass Fleece gut trocknet und auch trocken wärmt. Ich dachte, wenn die Mäntel Feuchtigkeit aufnehmen, heißt das dass sie die Hunde eher kühlen als wärmen, daher war mir das so wichtig. Dann schaue ich mal, ob ich noch ein bisschen Geld irgendwo habe.

  • ich kann die grizzlies sehr gut empfehlen ...

    mal ehrlich ... was soll für dauerbetrieb geeignet sein? ...
    ohne mit silikon hohlraumversiegelt zu sein?

    will sagen, super material/passform ... zu dem preis ... wenn sie es vorher abkauen? wenn es dauernd nass ist?

    denke, VIEL besser als nix ... VIEL VIEL besser und ... wer das prinzip bei tauchern kennt (ausser in trockenanzügen) ... :D

    tolle teile bei dem preis ...

    ach so ... wer es nicht weiss, ich habe oldies und n nacki ... da ist mantel ... guter/praktischer IMMER ein thema!