Vorsorgeuntersuchung auch beim Hund !

  • nein, die Diagnose hatte ich bereits vorher...habe ihn aufgrund der schon immer sehr hohen Atemfrequenz immer abhören lassen, Thoraxröntgen und Herz etc..aber ich wollte ihm eigentlich mit 13,5J keine Narkose zumuten....erstmals echte Panik bekam ich bei seinem ersten Anfall bei Claudias Forentreffen...da hatte ich erstmals Angst er erstickt ....er beruhigte sich aber dann und war wie immer ...Freddyfetti erklärte mir dann , dass es sich um einen relativ kurzen operativen Eingriff handele und es Nicki dann noch lange gut gehen sollte, er ist grundsätzlich ja fit....aber wenn dann nur bei Spezialisten ...und daher der Termin in der HNO Hofheim zur OP Voruntersuchung mittels Endoskopie....das war dann sein Glück, direkt statt Endoskopie in die NOT OP.....nüchtern war er ja sowieso

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich freue mich sehr, dass Nicki auf dem Weg der Besserung ist und wünsche dem Süßen weiterhin noch eine gute Heilung.

    :kuscheln:

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • nein, die Diagnose hatte ich bereits vorher...habe ihn aufgrund der schon immer sehr hohen Atemfrequenz immer abhören lassen, Thoraxröntgen und Herz etc..aber ich wollte ihm eigentlich mit 13,5J keine Narkose zumuten....erstmals echte Panik bekam ich bei seinem ersten Anfall bei Claudias Forentreffen...da hatte ich erstmals Angst er erstickt ....er beruhigte sich aber dann und war wie immer ...Freddyfetti erklärte mir dann , dass es sich um einen relativ kurzen operativen Eingriff handele und es Nicki dann noch lange gut gehen sollte, er ist grundsätzlich ja fit....aber wenn dann nur bei Spezialisten ...und daher der Termin in der HNO Hofheim zur OP Voruntersuchung mittels Endoskopie....das war dann sein Glück, direkt statt Endoskopie in die NOT OP.....nüchtern war er ja sowieso

    Aber mit dieser OP ist jetzt alles ok oder kann das wieder kommen?

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen

  • Nein, ersticken kann er nicht mehr !!!!

    Und ausser, daß man seine Atmung weiterhin etwas lauter hört, wenn er herumläuft oder sich nach dem Trinken "räuspert", ist er wieder recht fit ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Was für ein Krimi. Ich bin auch so froh, dass alles so gut gegangen ist und Ihr Euch wieder etwas entspannen könnt. Dem Patienten weiterhin gute Genesung, die Daumen bleiben weiter gedrückt

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Vielen Dank , Nicki geht es soweit gut und die Wundheilung schreitet voran :

    wir geniessen jeden Tag zusammen !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Man zuckt noch bei jedem "Verschlucken" und husten.... Fressen ist tatsächlich eine Herausforderung und wirklich helfen kann man dann wenig, aber er bekommt nun Lunderlanddosen von Diana und ich habe heute Xantara bestellt. Wir barfen ja alle anderen, aber da sind auch mal Gemüsestückchen und Kräuter drin, die fatal stecken bleiben können ...das sollte möglichst nicht passieren.

    Aber er macht sich jeden Tag besser !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • es geht so.....ich mache es eher mit der Gabel klein, so dass er es direkt abschlucken kann....je nach Fleischsorte ist es ja mehr oder weniger fest, mal brei-iger, mal gröber....aber bisher hatte Nicki weniger Probleme beim Fressen, als erwartet.... tatsächlich bin ich sehr positiv überrascht, wie gut er mit allem klarkommt !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Seit heute geht es Nicki etwas besser .... und das hat nichts mit der OP zu tun.....

    er hatte am Mittwoch einen Anfall und fiel stump beim Versuch sein weiches Körbchen zu verlassen um.....verkroch sich dann unterm Tisch und als ich ihn draussen im Hof dann erneut aufrichtete, war er taumelig und hatte Koordinationsschwierigkeiten. Mein Verdacht auf Schlaganfall entpuppte sich beim TA dann zum Vestibularsyndrom ....

    Da er bereits zur besseren Durchblutung und Sauerstoffversorgung Vitofyllin/Karsivan bekommt, ausreichend trinkt und weiterhin gut frisst, hofften wir in den letzten Tagen, daß er sich wieder "berappelt" ... die Kopfschiefhaltung war bis heute früh noch sehr extrem. Wir hoffen nun einfach, daß er sich komplett erholt. Binnen 72 Stunden sollte dies nach Meinung der Mediziner der Fall sein.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach Mensch, der arme Kerl hat aber momentan wirklich eine Pechsträhne. Aber auch das wird Nicki gut überstehen, Daumen sind dann mal wieder gedrückt. :thumbup:

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Oh weih, Coco, jetzt hat er die Kehlkopfsache so gut überstanden. Man könnte heulen, so unfair ist das.

    Aber ich bin wirklich sehr guter Dinge, dass sich das wieder gibt. Habe es am eigenen Leib erfahren und dachte selbst nicht, dass das nochmal gut wird. Aber es wurde gut!

    Ich denke auch, die Homöopathie kann euch helfen (Fledi)...

    Ich drück euch feste <3

  • Gute Besserung für Nicki! Das war sicher ein großer Schrecken füralle Zweibeiner auf der Mühle! Erfahrungsgemäß dauert die Genesung aber länger als 72 Stunden, daher: nicht aufregen, wenn die Wackeligkeit oder das "Schieflaufen" noch länger anhalten. Kann Nicki denn überhaupt Stufen gehen? Ich befürchte, zurzeit nein, da braucht er sicher Hilfe.

    Ich drücke die Daumen, dass nochmal alles gut wird.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (23. August 2020 um 18:03)

  • Hallo,

    Ja, Nicki wird Alternativmedizinisch natürlich ebenfalls versorgt....er hat nun seit Mittwoch sein RuffwearGeschirr an, damit man ihm helfen kann, wenn es mal wackelig wird....seit heute funktionieren aber auch die drei Stufen wieder und ansonsten ist es bei uns ja ebenerdig...hab die ersten Nächte bei ihm im Parterre geschlafen und ihn nicht aus den Augen gelassen...Lissy und Giovanni fanden es auch grossartig :oi:...ich lag also auf meiner Matratze nicht allein.....ja, da muss man durch, Hauptsache den Hunden geht's gut :angel:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • unser Pfoten und Daumen sind auch alle für Nicky gedrückt.:daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Und Dich drücke ich das nächste Mal persönlich, wenn es dann wieder erlaubt ist.

    Bis dahin virtuell... :kuscheln:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Liebe Coco

    bei meiner Dora hat es Wochen gedauert bis sich sich von dem Vestibularsynrom erholt hat auch bis das Köpfchen nicht mehr ganz so schief war.

    72 Std. muss also nicht sein.

    Ist ein Scheissgefühl seinen Hund so hilflos zu sehen. Aber den meisten Hunden geht es nach einiger Zeit wieder gut. An die Hoffnung habe ich mich in dieser schweren Zeit geklammert.

    Ich wünsche euch weiter gute Besserung.

    Liebe Grüße von Clara Corinna

  • Ich nööö... der Zauselbär lässt aber im Moment auch nichts aus. :(

    Auf den Bildern schaut er aber schon wieder ganz gut aus. Immerhin scheint er zu wissen wo oben und unten ist. Ich wünsch ihm gute Besserung!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg