Vorsorgeuntersuchung auch beim Hund !

  • :kuscheln:

    Hier werden auch weiterhin die Daumen ganz fest gedrückt :daumendruecken:

    LG

    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Dankeschön für Eure lieben Wünsche !

    Heute war ein guter Tag - Nicki ist ein sehr kooperativer Patient und ich wache mit Argusaugen über ihn und schicke täglich Vergleichbilder an die Oberärztin der HNO Hofheim per email.

    Ausserdem habe ich meine TAs hier auch per whatsapp im Bilde und zur Not natürlich auch vorort, aber das war bisher nicht erforderlich. Solange das Wundserom ihn nicht einschränkt, er kein Fieber bekommt und sein Allgemeinbefinden den Umständen entsprechend gut bleibt, sollte ich mich dann auch endlich entspannen.

    Zitat

    Hallo Frau Bündgen ,

    dass ist völlig normal , das ist ein Wundserom, kein Grund zur Sorge , dass kann auch in den nächsten Tagen größer werden , soll Ihm aber nicht weh tun und es soll kein Fieber entstehen .

    Ansonsten resorbiert sich das von alleine, nicht darin herumstechen .

    Ich kann die TK Hofheim tatsächlich nur empfehlen - wir waren sehr, sehr, sehr gut betreut !

    Nur wenige Minuten waren entscheidend für Nicki und ich bin so dankbar und erleichtert, daß es gut verlaufen ist.

    Die ersten zwei Wochen nach der OP sind noch mit ein paar möglichen Risiken behaftet - aber ich hoffe einfach, daß er die kommende Hitzewelle, die laut Metereologen auf uns zukommt gut meistert - im Haus ist es ja angenehm kühl, Kühlmatten mag er nicht so, aber wir sind guter Dinge.

    Danke an Eure lieben Worte !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Oh wei, Coco... das war ja knapp. Knapper ging nicht.

    Ich bin erleichtert, dass die Ärztin so schnell reagiert hat.

    Wir drücken alle Daumen, dass sich Nicki schnell wieder erholt.

    Dicke Knuddler auch an Euch!!!:kuscheln::knutsch:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Hi Coco,

    ist Nicki jetzt an Larynxparalyse operiert worden bzw. ist das die Diagnose?

    Ja ist er ....

    Er wäre im Auto auf dem Weg zur Endoskopie (OP-Voruntersuchungstermin) fast erstickt - also es war mehr als kurz vor knapp....

    Wir hatten das Auto mit extra Hunde Liege-Kühlmatten ausgelegt und die Klimaanlage auf 14Grad - damit es angenehm ist und der Termin bei der HNO Oberärztin Dr.Delfs war um 18h am Mittwoch.

    Die Fahrt von uns bis nach Hofheim dauert nur 35 min, wegen Corona hatten wir alles bereits vorher ausgefüllt und ich hatte ein aktuelles Blutbild dabei, damit das schon mal vorliegt....

    Nicki hechelte stark im Auto, 5 min vor Ankunft wurde sein Hecheln aber zu einem sehr leisen Giemen und sein Kopf lag auf der Rücksitzlehne, Zunge bereits lila verfärbt mit zähem Schleim und Augen leicht geschlossen im Kampf gegen Ersticken.

    Das Bild im Rückspiegel vergesse ich wohl nie....

    Ich war auf der Autobahn, anhalten hätte nichts gebracht, also in der ganzen Panik dann Ruhe bewahren, Vollgas... In der Tierklinik dann super schnelle , versierte Hilfe, die TA-Helferin der HNO sah direkt was los war, Frau Dr.Delfs war sofort zur Stelle und leitete alles in die Wege....

    " Ihr Hund ist am Ersticken, wir operieren sofort ... "

    Der "Kehlkopf" war fast komplett verschlossen..... die "Mechanik" war kollabiert ....

    Ich weiss nicht wann ich das letzte mal so viel geweint habe.... und es kommt auch jetzt immer wieder durch....

    Nach einer Stunde konnte ich dann zu ihm .... bekam alles erklärt, Op Technik, Verlauf, Nachsorge und auch die Risiken ....

    Wir durften in einem Behandlungszimmer ganz in Ruhe die Aufwachphase begleiten, immer mal wieder kam jemand und schaute freundlich nach uns.

    Um 21h holte Bibi uns mit unserer Nachbarin ab....

    Und nun ist Tag 4 postoperativ und er macht sich gut,.... der alte Schatz !

    übrigens auch wieder ein Fall für die Agila OP-Versicherung - ohne Nachfragen oder Rausrechnen - alles komplett bezahlt (1.640 € ) !

    Wir hatten noch nie Probleme mit der Agila ! Ich kann sie nur empfehlen !

    Infos zur OP: https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/diagnostik/the…nxparalyse.html

  • Hab das hier gerade erst gesehen - bin ja nicht mehr ganz so häufig hier…

    Ich drücke euch ganz, ganz feste die Däumchen für den Nicki!!.

    Deine Gefühle kann ich gut nachvollziehen. Bin damals mit Benno desöfteren auch so unterwegs gewesen… =O

    Schick Dir ein bisschen :ohm: für die nächsten Tage.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich habe es auch gerade erst gelesen.

    Gott sei Dank hat er ja schnelle Hilfe gekommen!

    Ich wünsche ihm, daß es ihm schnell wieder besser geht!

    Und für Dich ohne Worte:

    :kuscheln:

    Ich habe und hatte auch immer meine Hunde krankenversichert.

    Da kommt zu der ganzen Angst um die Fellchen nicht noch die Sorge wegen der Finanzen.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Auch wir drücken alle Daumen und Pfötchen für euch.:daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:i

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Schön, daß Nicki alles gut überstanden hat und schon wieder auf dem Wege der Besserung ist. Aber bei der guten Pflege bleibt ihm ja eigentlich auch gar nichts anderes übrig.:*

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Hallo Ihr Lieben !

    Vielen Dank für Eure lieben Posts ! Auch per Telefon und Whatsapp habe ich lieben Zuspruch bekommen und es geht uns allen nun wirklich schon viel besser !

    Nicki ist wieder fast der "Alte" .... an Atemnebengeräusche, Verschlucken und Husten kann man sich gewöhnen und er versucht auch wieder, am Tisch zu betteln ;)

    Wir sind ja mehr oder weniger komplett daheim ,die Kids haben Ferien und in der Hundepension ist wenig los, wir geniessen tatsächlich die gemeinsame ruhige Zeit und das tut uns sehr gut.

    Ein paar Bilder von Nicki gestern und heute - die Naht sieht super aus und die Schwellung nimmt ab :

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Schön, daß Nicki alles gut überstanden hat und schon wieder auf dem Wege der Besserung ist. Aber bei der guten Pflege bleibt ihm ja eigentlich auch gar nichts anderes übrig.:*

    Ich danke Dir nochmal für den Rat zur OP - eigentlich kein zeitlich langer Eingriff - meine Sorge , daß die Narkose mit 13,5J ihn sehr belasten würde, war "unbegründet" - was man aber immer nur im Nachhinein wirklich weiss.

    Auf jedenfall hast Du mir Mut gemacht, wie auch Fledermaus und Miri am Forentreffen, als sie Nickis Atmung gehört hatten .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Toll zu hören, dass es Nicki wieder besser geht!

    Gerne weiter so!

    Es ist grandios, was Hunde so wegstecken können...

    Alles Gute weiterhin und gute Genesung für Nicki.

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Das ist "der" Horror schlechthin...=O

    Mein Rotti Oskar hatte das auch im Alter mit ca. 10 bekommen. Aufgefallen ist es beim Spazierengehen. Bei warmen Wetter meint man noch, es läge am Wetter. Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen. Keiner konnte mir was sagen, außer das alles i.O. wäre. Durch einen Tipp kam ich dann zu einer Ärztin die mir sofort die Diagnose um die Ohren schlug. Bei Oskar war es GsD ein langsames Fortschreiten der Krankheit. Es kann aber auch ganz schnell gehen. Die Ärztin warnte mich noch vor Ärzten die eine solche OP anpreisen, obwohl keine Routine und hatte mir damals noch eine Klinik empfohlen, welche darauf spezialisiert ist.

    Wie lange ging das schon mit dem Hecheln bei Nicki u. wann kam die Diagnose? Diagnose erst bei Not-OP?

    Liebe Grüße

    Kirsten mit Arthur & Hedwig
    Oskar, Dingo, Jupp u. Gina im Herzen