Sally Knopfäuglein- eher kleinere Hündin, hatte lahme Hinterhand- jetzt Dreibein, ca. 3 Jahre alt

  • http://www.fellchen-in-not.de/Maedel_quarantaene

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2013/2014
    Größe: ca. klein-mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten: siehe Beschreibung
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 25358 Horst

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de


    Zitat

    Diese arme Maus wurde wahrscheinlich von einem Auto angefahren, sie kann ihre Hinterbeine nicht bewegen und hat auch kein Gefühl darin. Sie ist ein wenig schüchtern, aber sie scheint freundlich und fügsam. Sie bekommt in der Ecarisaj ein entzündungshemmendes Mittel, aber sie braucht so viel mehr Hilfe und wir suchen nach Lösungen für sie, bitte helfen Sie uns, wenn möglich.


    https://www.youtube.com/watch?v=OptrkeBSkc0

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (29. August 2017 um 07:41)

  • Es hört wirklich nicht auf mit den Notfällen und dann noch zwei auf einen Schlag......

    Wir werden auch diese arme Maus nicht in dem Loch lassen, sie muss auch dringend einem TA vorgestellt werden.

  • Warum guck ich hier überhaupt noch rein, ich mag nicht mehr, überall Leid und Elend :flenn:

    Ja, ich hoffe, sie kann sich wenigstens selbständig entleeren.

    Ja, das hoffe ich auch. Das wäre schon mal viel wert.

    Sie müsste ganz, ganz dringend zu einem guten Tierarzt, bei geschädigten Nerven kommt es auf die sofortige, richtige Behandlung drauf an, dann hätte sie vielleicht noch eine ganz kleine Chance (vorausgesetzt, es ist noch was zu retten :/ )

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Die Kleine ist aus der Ecarisaj raus und erstmal bei Lia, GsD.

    Morgen geht`s zum TA, röntgen, etc und dann wissen wir mehr.

    Die anfallenden Tierarztkosten werden von einer lieben Patin getragen, die ihr auch den Namen
    Sally gegeben hat.
    Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung.

  • Puuuuhhhhh, Gott sei Dank !!!!!!!!! :laola::laola::laola:

    Das ging ja wirklich rasend schnell !!!!!!!

    Vielen Dank an alle, die so schnell geholfen haben und vor allem vielen Dank der Patin !!!!!!! :bluemchen::bluemchen:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    Einmal editiert, zuletzt von C.C.Ecco (8. November 2016 um 11:41)

  • Oh je, das macht ja fast den Eindruck wie bei "King Arthur". Ich hoffe sehr, dass diese kleine Hündin wieder gehen lernen kann und dann ein Zuhause findet. Wie gut, dass sie aus dem Drecksloch raus ist und eine Patin gefunden hat!!!!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • gottseidank haben die Betreiber der Ecarisaj hier anscheinend nicht auf 7 Tage Quarantäne bestanden. Ich bin so froh das sie raus durfte. Schätzelein, was hast Du für ein Glück

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Schon mal erste, positive Nachrichten, sehr schön! :hundistreicheln2:

    Dann warte ich mal gespannt auf die Untersuchungsergebnisse!

    edit:
    Muß jetzt nochmal nachfragen: sie kann die Blase wirklich ganz gezielt, bewusst leeren, es ist keine Überlaufblase?
    Und Kotabsatz klappt auch ganz normal, also bewusst?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • oh, wie freue ich mich für die kleine Maus! Habe hier schon eine Überweisung fertig gemacht für eine kleine Finanzspritze... das Geld kann dann aber für ein anderes Notfellchen genommen werden, wenn Sally schon so eine liebe Patentante hat!

  • Danke für die Unterstützung, Illa. :kuscheln:

    @'Gabi

    Mein Fragenkatalog zu Sally ist lang, mit dabei auch explizite Fragen zur Ausscheidung.
    Ich warte damit bis heute Abend, dann dürfte das Untersuchungsergebnis vorliegen und ich muss nicht für jede einzelne
    Info nachfragen.

  • Ich hätte gern nen Milchkaffee :treppe::treppe:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer