Sally Knopfäuglein- eher kleinere Hündin, hatte lahme Hinterhand- jetzt Dreibein, ca. 3 Jahre alt

  • :augenreib: der ist ja viel zu schade zum trinken!


    Ich hoffe, es gibt bald positive Nachrichten von der kleinen Sally !!!! :/

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gibt es schon neue Infos? :schuechtern:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in eine Mail (die ich nicht mehr finde) gelesen dass sie nicht gelähmt sein soll.

    Ich hoffe dass Michi mehr dazu sagen kann, ich habe die Mail nicht, ist ins Nirvana verschwunden.

    Gefunden...

    Zitat von Cluj

    We took Sally today for an x-ray, the good news is that it seems the spine is fine, she's not paralyzed, it's her hip that's broken quite badly. The back legs also seem not to be broken. We sent an email asking for a second opinion from doctor Karoly Kiss, the doctor from Gheorgheni that operated successfully on other dogs with orthopedic problems and we'll see what he advises us to do. The doctors here said that they don't recommend surgery, just anti-inflammatory treatment and rest. She is gentle and less scared then in the video, she enjoys very much being caressed but now she is in pain and she snaps when she is moved around so we'll be able to say more about her temper once her pain stops. Carmen will send a few new photos from the vet and from her home and she will keep you updated, Sally now lives with her. Fingers crossed she will be ok!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oooohhh, der Hinweis, daß sie nicht gelähmt sein soll, klingt ja schon mal fantastisch !!!!!!!!!! :dance3:

    Danke !!!!!!!!!!

    Dann warte ich noch auf den ausführlichen Bericht :)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Habe editiert.. :)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Wir haben Sally heute röntgen lassen. Die gute Nachricht ist, dass die Wirbelsäule in Ordnung ist. Sie ist nicht gelähmt. Es ist ihre Hüfte, die schlimm gebrochen ist. Die Hinterbeine sind wohl auch nicht gebrochen. Wir haben eine Email an den Tierarzt Karoly Kiss geschickt für eine zweite Einschätzung. Er ist der Tierarzt aus Gheorgheni, der erfolgreich andere Hunde mit Gelenkproblemen operiert hat und warten ab, was er uns rät. Die Tierärzte hier haben von einer Operation abgeraten und empfehlen entzündungshemmende Medikamente. Sie ist freundlich und weniger verängstigt als in dem Video aus der Ecarisaj. Sie genießt Streicheleinheiten, aber sie hat Schmerzen und schnappt, wenn man sie bewegt. Man kann wohl erst mehr über ihren Charakter sagen, wenn sie keine Schmerzen mehr hat. Carmen wird ein paar neue Bilder vom Tierarzt und bei ihr zu Hause schicken. Sie wird euch auf dem laufenden halten. Sally lebt nun bei ihr. Daumendrücker, dass alles gut wird.

  • Carmen hat heute geschrieben:

    Sally ist eine Süße, eine Kämpferin aber sie muss auch all ihre Angst
    gegenüber Menschen überwinden, sie muss wieder volles Vertrauen finden. Die
    Zeichen sind gut - sie fühlt sich sehr gut, wenn sie Gesellschaft hat, es
    scheint als ob sie vergisst, dass sie Schmerzen hat, wenn sie liebkost wird, aber
    die Schmerzen sind da und es beeinträchtigt ihren Appetit - das ist nicht sehr
    gut, aber wir hoffen das beste. Wir bleiben in Verbindung

    Anm. von mir: Ich habe Carmen angeschrieben und warte auf Antwort welche Medis sie bekommt.
    Ich möchte sicher gehen, dass Sally ausreichend mit Schmerzmittel versorgt wird.



  • Was für ein süßes Füchslein. Es wäre unglaublich schön, wenn ihr geholfen werden könnte.

    Vielen, lieben Dank auch an Carmen!!!!!!!!!!!!!!!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • 13.11.2016

    Zitat von Carmen

    Sally hat die gestrige Operation gut überstanden und es sieht gut aus. Sie bekommt Schmerzmittel und sie scheint sich gut zu fühlen. Sie genießt Gesellschaft, Streicheleinheiten und die Ruhe, ihr Appetit ist nicht groß , aber sie isst genug, um stark zu bleiben und die Medikamente ihren Magen nicht beeinflussen. Ich versuche mein Bestes, damit sie sich weiter erholt.


  • Schön, daß die OP gut verlaufen ist!!!

    Weiterhin gute Besserung, kleine Maus.....und immer brav dein Tellerchen aufessen !!!!! :hund3:


    Kann man in Erfahrung bringen, was genau operiert wurde?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gute Besserung Sally :hundistreicheln::hundistreicheln:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de