Timmy, geb. Aug./ Sept. 2016, Pension (Usingen)

  • Julia ist am 09.01. rausgekommen aus der Ecarisaj
    Georgina am 20.01.
    Timmy am 01.09
    Dick kommt auch raus,
    am 14.09. fahren wieder Hunde nach Deutschland, dann wird eventuell wieder ein Platz frei

    Dick braucht eine PS n Deutschland.

    Noch was, die oben genanten Hunde haben 1 jährigen Geburtstag. wir feiern mit Julia heute mit einem Hundekuchen.
    Dick feiert ein paar Wochen später.

    Nach deinem Glauben wird geschehen, steht geschrieben.
    Ich glaube, dass Dick rauskommt. Wir schaffen das. Ich weiß noch nicht wie, aber zusammen sind wir stark :)

  • Ich würde gerne zu meinem Post 113 noch was loswerden, da ich ja hier so „nett“ nachzitiert werde…

    Ja, mir tut der Dick leid. Und ja, meistens ist es eben so, dass die optisch Unscheinbareren zurückbleiben. Erst einmal.
    Man muss nur sehen, dass sie nicht in Vergessenheit geraten.

    Was Coco tut macht doch absolut Sinn - sie kann nur einen nehmen, also kommt der, der schon Interessenten hat.

    Und da ich selbst gar keinen nehmen kann würde ich mir nie anmaßen jemanden zu kritisieren, der einem hilft, der es auch dringend nötig hat.

    Wie Miri schon schrieb: Es ist an uns, den Dick auf der Agenda zu behalten.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Es gibt ja dieses tolle Sprichwort :" ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für diese Tier "

    Ich finde es ein sehr weises Sprichwort . Ich hatte heute Mittag ein Video von lia bekommen, von einem glücklichen timmy, der mit Artgenossen kommunizieren darf und endlich nach einem Jahr aus diesem Lärmpegel raus durfte.
    Lia hat dazu geschrieben :" ein toller Hund"
    Also ich kann mich einfach darüber freuen, dass es wieder einer geschafft hat, da raus zu kommen.

  • findet einen Platz in Cluj. Dann kann Dick zu mir.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ich hatte heute Mittag ein Video von lia bekommen,

    Wenn Timmy abfährt - kann er dann nicht evtl. zu Lia bis zum nächsten Trapo?

    vicilotta: :kuscheln:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ich freu mich für Timmy, dass er raus ist, versteh nicht wie m an darüber sich nicht freuen kann. Christus Sprichwort trifft da voll zu.
    Wir werden Dick nicht vergessen. Ich hoffe, dass er bald auch rauskommt. Und hier gibt's sicher einige, die bei den Pensionskosten unterstützen, ich wäre auch mit ein paar Euro dabei.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ich füge hinzu.
    Ich mache NUR PS wie bisher. Zahle keine Pensionskosten etc.
    Wenn er nicht über einen "ordentlichen" Verein mit Traces etc läuft dann natürlich auch nicht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich freue mich über all`die Menschen, die aktiv etwas TUN, damit diese Hunde eine Chance bekommen - danke Coco, dass Timmy zu Dir kommen darf! Und wenn dass klappt, dass Dick zu Gudrun darf - danke auch Dir, Gudrun -tausend mal! Eine Kleinigkeit kann ich auch beisteuern, sobald Kosten anfallen.

  • So.... ich komme gerade von einem wunderschöen Familienausflug heim und kann das Video selber erst jetzt ansehen - und lade es bereits hoch, damit es hier auch gesehen wird.

    Wie man sich über das Verlassen eines Hundes aus der Ecarisaj in eine sichere Zukunft - egal wer es ist - nicht freuen kann, entzieht sich meines Erachtens nach jeglichem Tierschutz-Gedanken.

    Ich hätte beide genommen (Timmy und Dick) , habe aber Lia gefragt, wie sie Platz hat und sie schrieb mir, daß sie von Michi den Bogart ans Herz gelegt bekommen habe, den sie nun rausholt - da würde Timmy gut dazu passen. Ihr nächster Favorit sei Kristof aus Box 30. Mit Michi habe ich dies auch besprochen, sie fragte mich, ob Shirley satt eines anderen Hundes zu uns kann - daher also auch von FINs Seite immer alles in Rücksprache, um möglichst sinnvoll als PS zu helfen.

    Es liegt mir sehr viel daran, daß LIA selber entscheidet, wer zu ihr ins Rudel kann und wen sie wann rausholt.
    Das ist und bleibt ihre Entscheidung. Und ich bin ihr unendlich dankbar, daß sie so wundervoll Hunde betreut.

    Erst nachdem ich die Zusage für Timmy hatte, habe ich ihn auf unsere Homepage gesetzt und da wurde er umgehend von lieben Menschen entdeckt, die immer 2 TS-Hunde hatten, nun aber einer verstarb - Smilla ist derzeit bei uns und macht Urlaub.

    @Gioia - Lia weigert sich, Geld für ihre PS-Tätigkeit anzunehmen. Möchtest Du evt. einen anderen Hund von FIN sattdessen bepaten?

    Timmy ist übrigens ein FIN-Hund !


    So und hier nun das erste Video von Bogart, Timmy und Aladin bei ihrer Ankunft bei Lia:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, habe ich :)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fotos habe ich noch keine, bin aber sicher, Lia stellt welche in sein FB-Album ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • dafür, dass Timmy in der Ecarisaj großgeworden ist, nichts anderes kenngelernt hat, ist er cool
    Seine Schwester Julia, war drin nur 6 Monaten und hat drei Tage nur unter der Bank gelebt, drei Geschirre durchgebissen, bis heute lässt sich Geschirr nur von mir anziehen.

    Ich finde den Timmy, sehr gut, mutig, neugierig, freundlich, er hat bis jetzt nichts kenngelernt. Freundin, die 9 Hunden hat, hat mir gesagt, dass es mit der Stellung im Rudel zu tun hat.
    Timmy hatte ganz andere Position in dem Wurf wie Julia. Interessant, oder? Was denkt ihr, ist das so?