Timmy, geb. Aug./ Sept. 2016, Pension (Usingen)

  • Ja sehr gefährliche Frage :-))
    Ich würde mal sagen, wenn es ein ganz normaler Junghund ist , ohne ängstlich zu sein/oder besondere Kenntnisse vom Halter erfordert und wenn der PSV nicht :) zuschlägt, so im Durchschnitt 4 Wochen

  • Das mit dem Durchschnitt ist echt ne schwierig zu beantwortende Frage.
    Es ist ja nicht nur so, dass der PSV zuschlagen kann . :whistling:
    Manchmal hast Du Hunde wo Du denkst,,,,,,,pfff, das wird ja gar kein Problem,,,,,,,und der sitzt dann auch hier auf PS unendlich lange und niemand weiss warum ( ich sage in solchen Fällen allerdings auch immer mal wieder,,,,,,,,dass der Hund hier am falschen Platz ist )
    Und doch ist er hier dann wieder richtig, denn wenn ich mir überlege, wieviele Hunde wir schon nach vieeeel weiter Weg von hier aus vermittelt haben,,,,,,,,,,hat es auch wieder alles seine Berechtigung gehabt :saint:
    Dann kommt es meiner Meinung auch noch ein wenig darauf an, dass jeder weiss " was bei ihm in der Gegend so geht "
    Jap, ich weiss, das hört sich jetzt furchtbar an, aber,,,,,,,,,,was würde es , speziell uns jetzt , nützen lauter süsse kurzhaarschnuddels zu nehmen, wenn wir genau wissen ( und so ist es tatsächlich ) dass uns hier die Wuschels echt teilweise aus den Händen gerissen werden. Und schon Interessenten haben , bevor sie überhaupt hier sind, weil sie als ,,,,,,"coming soon " ,,,,,,,in unserem Blog stehen.
    Pauschal kann man die Frage nicht beantworten.
    Wenn ich die 4 Felle rausnehme, die viel länger gebraucht haben als gedacht um ihren Menschen zu finden, dann liegt hier der Schnitt zwischen 2-4 Wochen.



    @ Bibi und Moni und und und -am besten wir bauen ein Tierheim .....


    Wenn ich könnte wie ich wöllte und vor allem,,,,,wenn ich dürfte wie ich möchte, dann würde es zwar kein Tierheim werden, aber ich würde mich wirklich gerne wieder mehr um Angsthunde und Senioren und deren Aufbau und Vermittlung kümmern (können) :schuechtern::wuub:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • "Nur" noch drei, Georgina hat eine Pflegestelle!

    Wir nähern uns der kritischen Zahl, von wegen zurück lassen und so...

    Für die drei feschen Buben wird sich doch wohl noch ein nettes Plätzchen finden lassen...?

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ich würde diesen Schätzen sehr gerne helfen.
    Gerade hab ich mit einer einzigen Anzeige in unserer Tageszeitung 5 Hunde "untergebracht". 3 ES und zweimal PS... (naja, Nalle kommt zu mir, weil Stella raus durfte...aber trotzdem)

    Ich würde gerne hier in der Region weiter Anzeigen schalten, aber das ist ziemlich kostspielig. (50 Euro die Woche für 3 Anzeigen...wenn mit Bild, was am besten ist, weil die Leute einfach auf "Optik" ansprechen)

    Weil ich aber eine große OP mit Victor vor mir habe, die nicht nur von der Sache groß ist, sondern auch finanziell richtig groß ist, kann ich das nicht machen aktuell.

    Wenn sich also so etwas wie ein "Anzeigenpott" finden würde, wären die Chancen für die Hunde einfach wirklich vergrößert.

    Wäre nur eine Idee, bevor die alle da in der Ecarisaj groß werden und dann garnicht mehr vermittelt werden können.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Würde definitiv Sponsor eines solchen Pottes werden, die Idee ist gut und du hast bei der Vermittlung durchschlagende Erfolge! :thumbup:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • und jeder vermittelte Hund ist ja auch ein Plätzchen weniger das kostet....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gudrun, das ist eine gute Idee! Vielleicht wäre es sinnvoll, sie isoliert zu posten, damit sie hier nicht untergeht.

    Die OP von Victor... Ich denk an Euch!

    LG. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • https://www.youtube.com/watch?v=7ASc9nhmVkU&feature=youtu.be

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Anno is a burst of energy and affection, joyful and playful, she can't wait for the adoptive family to give her best.

    Anno ist voller Energie und Zuneigung. Er ist fröhlich und verspielt, er kann es kaum erwarten sich in einer Adoptivfamilie von seiner besten Seite zu zeigen.






  • Zitat

    Timmy is turning in a handsome, dynamic, friendly young boy. He is a positive, balanced personality.

    Timmy wandelt sich zu einem hübschen, aktiven und freundlichen jungen Hundemann. Er hat einen positiven ausgeglichen Charakter.




  • Zitat

    Dick is the shyest from the brothers, but with little steps he overcames his fears and becomes more sociable and less stressed when I try to close interact with him, he avoids me less and I could pet him a little bit while passing besides me. He is dynamic and playful, and has the potential to become a great companion.

    Dick ist der Schüchternste der Brüder. Aber in kleinen Schritten überwindet er seine Ängste, wird besser sozialisiert und weniger gestresst. Als ich versucht habe näheren Kontakt zu ihm aufzunehmen, hat er mich weniger gemieden und ich konnte ihn etwas streicheln, als er vorbei lief. Er ist aktiv und verspielt, er hat das Potential ein toller Kumpel zu werden.