Dringend Unterstützung für 4 Oldies bei den Reisekosten gesucht

  • Im Shelter sitzen immer mehrere Hunde in den kleinen Zwingern - meistens 2, 3 oder auch 4.
    Wenn nun Hunde jahrelang im Shelter sitzen, gewöhnen sie sich sehr aneinander. Sie haben ja auch nichts, als sich... gegenseitig... in diesem kargen, harten Leben im Shelter.

    Heute morgen, als ich die Fotos von der gestrigen Abholung erhielt, war auch dieses Foto dabei. Der Hund auf dem Foto ist Berta. Ihre Betreuerin schrieb, dass Berta die Zwingerfreundin von Bruce war... in all den langen Jahren. Und dass es ihr das Herz brach, Bertas Blick zu sehen als sie Bruce abholte.

    Mein Herz brach es auch... und ich war noch nicht mal dabei. Ich werde nun versuchen auch für Berta schnellst möglich ein gutes Zuhause zu finden.
    Falls sich jemand jetzt hier spontan verliebt... bitte schreibt mich einfach an.
    Gerne auch per Mail an: d.bansche@tierschutz-miteinander.de

  • :ups: Ich freue mich sehr für sie alle, dass sie den Weg aus dem Elend gehen dürfen :dance3::dance3:
    Ich wünsche Euch allen ein wundervolles Leben :hundi::hundi::hundi::hundi:
    Aber gibt es irgendwo etwas nachzulesen über Berta? :ups:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ich freue mich immer besonders, wenn sich das Blatt für Oldies noch einmal zum Guten wendet. Gute Reise und für Berta drücke ich die Daumen, dass sie es auch noch schafft :daumendruecken:

  • Liebe Bibi,
    noch ist Berta nicht bei uns inseriert, da wir jetzt erst von ihr erfahren haben.

    Bei den russischen Helfern habe ich nur als Info gefunden, dass Berta ein nettes und freundliches Mädchen ist, Schulterhöhe ca. Höhe 55 cm, geschätztes Geburtsjahr 2009, kastriert.
    Sie saß jahrelang mit Bruce zusammen im gleichen Zwinger. Dort lebt auch noch eine weitere Hündin.

    Und diese Fotos:





    Ich habe aber schon um mehr Infos und Fotos gebeten. :zwinker:

  • Toll, dass sie schon hier sind!

    Aber Berta bricht mir das Herz! ;(

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Berta ist so süß :love:

    Edit: würde mich über mehr Infos freuen

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Doch, das ist sie. ;)
    Das Foto gestern ist nur im dunklen Zwinger entstanden. Die Zwinger sind überdacht und von 3 Seiten zu... nur nach vorne offen.
    Aber auch von dort kommt nicht viel Licht in die Zwinger, da die Zwingerreihen ziemlich eng beieinander sind... nur ein schmaler Gang dazwischen.

    Die älteren Fotos sind im Auslauf mitten am Tag entstanden, da ist natürlich voller Tageslichteinfall.

  • Habe auch 20 Euro überwiesen.
    Toll das wir wieder so viel Spenden konnten ich freue mich riesig für die Hunde.
    Danke Daniela für die Fotos bei der Ankunft.
    Und von meinem Buchverkauf von "Omi hat vier Hunde" hier im Forum " sind auch schon wieder 9 Euro zusammen. Mal schauen ob es noch mehr wird, dass könnte dann als Hilfe für Bertas Ausreise überwiesen werden.
    Machst du für Berta, wenn du mehr Infos hast hier einen Tread auf. Oder soll ich mich die Infos von der tierschutz miteinander Seite holen und es machen.
    Lieben Gruß und vielen lieben Dank für den Einsatz für unsere Russenfellchen

  • Ich freu mich, dass alle 4 gut gelandet sind und ich wünsche ihnen ein tolles Leben :dance3:

    Und für die hübsche Berta drücke ich die Daumen, dass sie auch bald ihre Familie findet :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Vielen Dank, liebe Clara Corinna. <3

    Ich werde versuchen, Berta hier auch vorzustellen... muss aber immer schauen, ob ich es zeitlich schaffe. Derzeit laufen schon die Vermittlungen der nächsten beiden - auch Oldies. :)
    Aber Du kannst das gerne auch mit den Infos von der Timi-Seite machen. ;)

    Liebe Grüße und auch einen lieben Dank an Dich, für alles, was Du für die "Kozhuhovo"-Hunde tust. :*

  • Jetzt geht es aber weiter... mit der gestrigen Übergabe. ;)

    Das Kennenlernen fand in einer großen Scheune an unserem Vereinssitz statt. Dort konnten sich die Hunde erstmal in Ruhe umsehen und ihre Menschen konnten langsam mit ihnen Kontakt aufnehmen.

    Dort bekam dann jeder Hund auch sein Sicherheitsgeschirr angepasst und angelegt.

    Aber was rede ich lange... ich lasse einfach die Bilder sprechen. :herz2:

  • Als alle Hunde sicher in ihren Geschirren eingepackt waren, ging es los - zum ersten kurzen Spaziergang mit ihren neuen Familien.

    Und dann war es auch schon soweit, der Moment des Abschiedes war gekommen... doch gleichzeitig hieß es für diese 4 Oldies der Start in ihr neues Leben zusammen mit ihren neuen Familien.
    Tschüss Vasilek, Solomon, Bruce und Feliz. Habt ein wunderbares Leben mit Euren Familien und hoffentlich noch eine lange, gute gemeinsame Zeit. <3

    Vielen Dank an jeden, der geholfen hat. <3

    Denn nur durch viele helfende Hände ist so etwas überhaupt möglich:

    Die russischen Helfer, die ihre Freizeit dafür geben, um den Hunden im Shelter zu helfen... und das über Jahre. Sie geben den Hunden das Vertrauen in die Menschen zurück und legen damit den Grundstein, dass sie überhaupt vermittlungsfähig sind und begleiten sie bis zu ihren neuen Familien.

    Die vielen Menschen, die bei der Suche nach Familien für die Hunde helfen.

    Die fleißigen Helfer, die uns bei den Vorbesuchen bei den Interessenten helfen.

    Die Reisepaten, die es ermöglichen, dass auch die Oldies und Handicap-Hunde überhaupt eine Chance bekommen, um wenigstens noch ihren Lebensabend geliebt, umsorgt und behütet verbringen zu können.

    Und natürlich die neuen Familien, die einiges an Mühe auf sich nehmen, um dann mit glänzenden Augen vor ihren neuen Familienmitgliedern zu stehen.

    Und noch viele andere, die in verschiedenen Bereichen und auf unterschiedliche Weise helfen.

    Einfach nur :wuub: DANKE :wuub: sagt das gesamte Team von Tierschutz miteinander e.V.