Eliot (kleiner Husky Mix, 1 Jahr alt) sucht ein Zuhause!

  • Eliot wurde am 17 Oktober 2015 im Tierasyl geboren. Er war der letzte im Wurf und kam mit einer Verzögerung zur Welt. Er war der einzige mit dunkleren Farben im Wurf. Derzeit ist Eliot ca. 45 cm SH hoch und wiegt 16 kg, aber da er ja erst ein Jahr alt ist könnte noch ein kleines bisschen dazukommen...

    Eliot ist ein bisschen schüchtern bei der ersten Begegnung, aber wenn man ihm einen Moment gibt sie kennenzulernen, dann ist er ihr bester Freund. Seine Mutter ist ein Husky und sein Vater, vermutlich, ein Labrador. Eliot liebt Fangspiele, spielen mit jeder Art von Spielzeug und ist sehr sozial mit anderen Hunden.

    Eliot würde zu einer aktiven Familie passen, die Zeit hat einen energiegeladenen jungen Hund zu trainieren. Er ist athletisch und liebt es beschäftigt zu werden. Eliot passt in Familien mit Kindern und/oder Hunden.

    Er wurde noch nicht mit Katzen getested, aber wenn er eine hinter dem Zaun sieht versucht er sie zu jagen.

    Er ist gesund, geimpft, gechipt und kastriert.

    Bei uns seit dem 17. Okotober 2015

    Mehr Infos, Bilder und Videos auf ihrer Webseite: Eliots Webseite


    *** Vermittlung ***
    Bei Interesse einen Hund zu adoptieren oder ihm eine Pflegestelle zu bieten bitten wir um das Ausfüllen des Anfrageformulares auf unserer Webseite: Anfrageformular Deutsch
    Anschliessend organiseren wir eine Vorkontrolle und - sollte alles passen - organisieren den Flug ins neue Zuhause. Vor der Übergabe wird ein Schutzvertrag geschlossen und eine Schutzgebühr erhoben.

    *** Mittelmeerkrankheiten ***
    Da Zypern im Mittelmeer liegt treten dort leider auch alle typischen "Mittelmeerkrankkeiten" auf: Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose und Dirofilariose/Herzwurm. Die Hunde werden bei Übernahme mit einem Blutschnelltest untersucht und bei Verdacht auf eine Infektion wird eine Blutprobe im Labor untersucht. Ist ein Hund infiziert, wird er entsprechend behandelt. Bei Infektionen wie z.B. der Leishmaniose, die u.U. eine lebenslange Medikamentengabe benötigen, wird das in den Vermittlungstexten angemerkt, damit Interessenten informiert sind. Auf Wunsch der Adoptanten führen wir direkt vor Ausreise nochmals einen Bluttest durch.

    *** Transport ***
    Unsere Hunde befinden sich auf Zypern, deshalb fliegen Sie mit Hilfe von Flugpaten in ihr neues Zuhause. Alle Hunde reisen mit TRACES Papieren, sie haben einen EU-Heimtierpass, sind geimpft, gechipt, kastriert
    (soweit das vom Alter und Gesundheitszustand her möglich ist) und wurden auf Mittelmeerkrankheiten untersucht. Normalerweise werden sie vor dem Flug noch einmal gegen Parasiten behandelt und gebürstet.

    *** Über Sled Dog Rescue ***
    Sled Dog Rescue ist eine unabhängige, gemeinnützige, international tätige Organisation (eine Stiftung nach niederländischem Recht mit Sitz in Den Haag) die hilfsbedürftigen Hunden, besondern den Nordischen
    Rassen, hilft. Unser Arbeitsschwerpunkt liegt auf der Rettung von Huskys, Malamutes und Samojeden auf Zypern.

    *** Kontakt ***
    Fragen beantworten wir gerne entweder hier per PN, per eMail (info@sled-dog-rescue.com - nur in Englisch), über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder über unsere Facebookseite SledDogRescue

    *** Spenden ***
    Wir freuen uns über jegliche Hilfe. Wer helfen möchte findet eine Liste mit Hilfsmöglichkeiten auf unserer Webseite. Besonders dringend sind wir - wie alle Tierschutzorganisationen - auf Geldspenden angewiesen, entweder per Paypal an info@sled-dog-rescue.com oder per Überweisung an STICHTING SLED DOG RESCUE, IBAN: NL83 ABNA 0547 9873 74, BIC: ABNANL2A

  • Eliot ist heute in einer Pflegestelle in den Niederlanden eingezogen - und hat dort seinen vierten Bruder, der dort eine Endstelle hat, wiedergetroffen :D

  • Von unserer Facebook Seite:

    Eliot kam am 10. Dezember 2016 in seiner Pflegestelle in Deutschland an. Er hat sich sehr gut in die Gruppe mit vier Labradors und einem Husky Mix eingefügt: er kommt gut mit Rüden, Hündinnen und vor allem mit Menschen klar.

    Eliot ist ein junger und gesunder Hund, er ist im Oktober 2016 ein Jahr alt geworden. Erst ein Jahr alt, er hat noch viele Jahre vor sich, um sie mit seiner Familie zu verbringen... wenn er eine findet.

    Wenn ihr auf der Suche nach einem einzigartigen Hund seid, beachtet bitte Elliot.

    http://sled-dog-rescue.com/pet/eliot/?lang=de

  • Von unserer Facebook-Seite:

    Elliot ist in einer Pflegestelle in Deutschland, er wartet auf sein Zuhause seit dem Tag, an dem er am 17. Oktober 2015 geboren wurde. Das ist eine lange Zeit. Er teilt jetzt sein Heim mit seinem Bruder und 4 Labradoren.

    Elliot ist fantastisch, er ist stubenrein, an eine Box gewöhnt, geht prima an der Leine. Er ist sozial und es gibt nichts mehr was seine Pflegefamilie ihm noch beibringen könnte. Er ist bereit, adoptiert zu werden.

    Wenn ihr in den Niederlanden oder Deutschland seid, könnt ihr ihn vor der Adoption besuchen.

    Mehr Informationen über Elliot findet ihr auf der Website:
    http://sled-dog-rescue.com/pet/eliot/?lang=de

  • Die Pflegestelle war ein Segen für Eliot, dort konnten ihn seine neuen Menschen besuchen, schauen, ob die Chemie zwischen den beiden eigenen Hunden und ihm stimmt (O-Ton: perfekt) und ihn auch gleich einpacken und mitnehmen :D

    Seinen ersten Versuch am Scooter hat er auch schon mit Bravour und Freude bestanden... ein echtes Happy End!


    Elliot wurde vor ein paar Tagen adoptiert und ist in seine neue Familie umgezogen... aber das ist nicht alles. Seht ihr den Husky in der Mitte? Das ist unser Junge Harrington, der vor einem Jahr adoptiert wurde :) Habt ein tolles Leben, Babies!